KillingTime schrieb:Jemand (vielleicht sogar du selbst) hatte die Behauptung aufgestellt, dass die Pegida-Demonstranten "unzufrieden" wären und deswegen auf die Straße gingen.
War ich, glaube ich, nicht.
KillingTime schrieb:Von dir würde ich gern wissen, warum oder womit die Demonstranten unzufrieden sind. Kannst du dir Gründe vorstellen?
Jeder wird wohl seine eigenen Gründe für seine Unzufriedenheit haben, einig sind sie in dem Schuldigen: z.B. den Asylanten, die das "Sozialamt BRD" missbrauchen, die Schuld an sinkenden Grundstückspreisen sind oder die Salafisten und die Islamisierung. Dabei wohnen in Dresden soviele Moslems, dass das nicht mal einen wiki-Eintrag wert ist:
Wikipedia: Religionen in Dresden#Weitere ReligionsgemeinschaftenNicht mal unter "Weitere Religionsgemeinschaften" gibt es einen erwähnungswerten Eintrag. Denn nur 0,4% der Dresdner Bevölkerung gehören zur Glaubensgemeinschaft des Islams.
In ganz Sachsen gibt es 100 Salafisten, da dürfte es im Freistaat ein größeres Problem mit der Nazijugend geben.
Ich mag Salafisten auch nicht, für mich sind Salafisten und die Braunen Brüder im Geiste. Das Frauenbild einer Eva Herman z.B. ist genauso rückwärtsgewandt wie das der Salafisten, Elsässer z.B. und die Salafisten dürften sich was Homosexuelle angeht auch sehr nahe sein. Dass die Tiefbraunen auch so denken, dürfte wohl auch klar sein.
Es ist ein einfaches Feindbild, dank IS und so Vögeln wie Pierre Vogel und Stefan Lau, die Scharia-Polizei hat das übrige getan. Die Tiefbraunen versuchen meiner Meinung nach die latente Xenophobie bei den Deutschen auszunutzen und aufzubauen.
Ich denke, dass hinter diesen HoGeSa und PeGiDa und Nein zum Heim Demos eine Strategie steckt, um rechtsradikales Gedankengut in der Mitte der Gesellschaft zu etablieren.
Es ist die Protestbewegung der „Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber“-Bürger, die in ihrem diffusen Weltbild sich zumindest beim „Heimatschutz“ einig sind, wie auch auf Plakaten in Dresden zu lesen war.http://www.publikative.org/2014/11/26/von-hogesa-und-pegida-das-einfallstor-der-extremen-rechten/ (Archiv-Version vom 28.11.2014)Heimatschutz?