Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.12.2014 um 21:26
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich persönlich finde diese in einer Pegida-Diskussion zweifelhaft, wenn wir eine tatsächliche Diskussion über Religionen führen würden, wäre diese natürlich durchaus angebracht.
Mir persönlich stinkt sowieso das "I" in PEGIDA, aber da es jetzt da ist, dann ist es doch Teil des Diskussionsstranges das "I" oder etwa nicht?

Anzeige
melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:27
@torgulf
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Ja, wenn ich mit Nazis gegen Ausländer demonstriere, habe ich ganz klar gezeigt, wo ich stehe. Und das hat jeder einzelne dieser 15.000 gemacht.
Was läuft denn bei dir so alles falsch, die Menschen dort alle als Nazis zu beleidigen?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:28
@torgulf


Wohl besser gesagt denen, die DU für Nazis HÄLST...
Könnte ein Unterschied sein.. :-)


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:28
@Herbstblume
Wenn die Leute mit der NPD gegen Ausländer demonstrieren, müssen sie damit Leben, dass die Dinge beim Namen genannt werden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:28
@torgulf
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Es ist schon ob ich Seite an Seite mit der NPD und Hooligans gegen Ausländer, Flüchtlinge und Moslems demonstriere, oder ob ich mich den Nazis in den Weg stelle.
Und wieder einer.. der erst mal die Nazikeule rausholt und grundsätzlich jeden Demonstranten in Sippenhaft nimmt... mannomann o.O

Okay.. dann sind halt auch alle Gegendemonstranten Antifas... und jeder Muslim ein Islamist und jeder Katholik ein Kinderschänder....

Gott.. das war jetzt sowas von einfach.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:29
@torgulf

Gut das für dich alle 15.000 Nazis sind, sich aber dann darüber beschweren, wenn alle Moslems als Terroristen bezeichnet werden. Fällt dir was auf?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:29
@torgulf
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Wenn die Leute mit der NPD gegen Ausländer demonstrieren, müssen sie damit Leben, dass die Dinge beim Namen genannt werden.
Die Leute demonstrieren nicht mit der NPD sondern einzelne NPD Leute haben sich auch unter die Demonstranten gemischt.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:29
@Gwyddion
@Höllenhund
@Herbstblume
Wer mit Hooligans und der NPD auf die Straße geht, um gegen Ausländer zu demonstrieren ist nun mal ein Nazi.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:30
@torgulf

Und wer alle in einen Topf wirft ist bekloppt


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:30
@cejar
Nun ja, das sollte nicht weiter schwer sein, oder hast Du hier in der Vergangenheit irgendwo darauf hingewiesen, dass es auch in den Reihen der PEGIDA-Gegner massenhaft Feinde des demokratischen Rechtsstaates im Sinne des GG gibt? ;)

Aber zur Güte, ich bin kein Freund von PEGIDA, noch von Nazis und ja solche gibt es auch bei der PEGIDA-Bewegung unstrittig.
Allerdings schiesse ich mich nicht nur auf einen bestimmten Teil von verfassungsfeindlichen Elementen ein. ;) Ich mag sie eben alle nicht, egal ob linksradikal, rechtsradikal, oder eben religös.

Vielleicht trägt das Statement jetzt zur Klärung der Situation bei. ;)


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:31
@torgulf

Und wer so redet wie du ist nun mal ein Antideutscher und in Frankreich würde man dich verspotten!


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:32
@torgulf
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Wer mit Hooligans und der NPD auf die Straße geht, um gegen Ausländer zu demonstrieren ist nun mal ein Nazi.
Und Dein Gebashe hier ist ein Beweis dafür, das Du Dich nicht im entferntesten mit z.B. dem Positionspapier der PEGIDA vertraut gemacht hast bzw. mit den Befindlichkeiten der Normalbürger dabei.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:32
@Herbstblume
Die werfen sich doch selbst in diesen Topf.
@Egalite
Wie, wer nicht Ausländer raus schreit, ist ein Antideutscher?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:32
@torgulf

Mit Deiner scheinbaren Vorliebe für politisch motivierte Sippenhaft bist Du aber selbst näher an den Nazis als Dir lieb sein sollte...


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:33
@Wolfshaag

Und da bin ich auch völlig bei Dir, und ich bin auch kein Freund des schwarzen Blocks der jede "gutgemeinte linke" Demo torpediert - wenn es je zu einer ähnlich brisanten Diskussion diesbezüglich kommen wird, werde ich das dort auch kundtun :)


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:33
In Sachsen gibt es kaum Muslime. Doch gerade das ist die Bedingung dafür, dass der Islam dort als Feindbild aufgebaut werden kann. Die Pegida-Bewegung marschiert aus Angst vor dem Imaginären.
Gastbeitrag von Byung-Chul Han

...
http://www.sueddeutsche.de/politik/psychologie-von-pegida-sehnsucht-nach-dem-feind-1.2269476


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:34
@Höllenhund
Wieso Sippenhaft, die gehen alle Freiwillig auf die rechten Demos.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:34
@torgulf

Ich bin Ausländerin, aber das lassen wir mal deinen kleinen Gehirnzellen nicht in Erfahrung bringen, denke mal für dich nach in deinen kleinen Kämmerlein und dann blubber hier nicht so viel rum!


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:34
@cejar
Guck, so schnell ist man sich einig. ;)
Ich kritisiere die NPD und Co. Typen auch immer und überall.^^
Genau wie eben auch religöse Fanatiker.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:35
Mensch kinnas


Anzeige

melden