PEGIDA
19.12.2014 um 08:22shionoro schrieb:Ja, aber es ging ja darum, dass wir über verfelungen der politik sprachen.Die Gesetzeslage ist auch Sache der Politik und nicht der Gerichte.
shionoro schrieb:Denn wer abgeschoben werde darf und wer nicht ist relativ klar."Relativ"... da haben wir es doch.
So wie es im Steuerrecht "Gestaltungsmöglichkeiten" gibt es die auch im Asylrecht. Man wirft den Pass weg, macht sich kurzerhand minderjährig, gibt Herkunftsländer an die nicht stimmen oder wird hier mal eben schwanger um Abschiebung zu vermeiden.
Weiterhin sollte die Möglichkeit bestehen Wiederholungstäter ohne deutsche Staatsbürgerschaft in ihre Herkunftsländer zurückzuschicken unabhängig davon, wie sicher es dort gerade für diesen Straftäter ist.
So wie ein Steuerrecht oder Strafrecht eigentlich "wasserdicht" sein sollte muss dies auch auf ein Asylrecht zutreffen.
shionoro schrieb:Dafür ist, wenn da wirklich volksverhetzung betrieben wird , der staat da, und sonst keiner.Tatsächlich? Wie kann es dann sein, dass irgendwelche selbstgewählten Aushilfssherrifs meinen eine Demo zu stören, zu stoppen oder als kleine, blöde Nazis zu denunzieren?
Ist es nicht Sache des Staates, falls diese Demo, dort getragene Plakate oder getätigte Parolen, Gesetzen zuwider laufen, gegen diese vorzugehen?
Auch hier bist du wohl einigen hier im Thread meilenweit voraus.
shionoro schrieb:Allerdings hab ich auf den letzen seiten keinen befürworter von gewalt mehr gesehen. Mag aber auch sein, dass ich das überlesen hab.Da reicht die letzte Seite...
Dresden: Jugendliche PEGIDA-Demonstranten von Gegendemonstranten umstellt und verprügelt
Gut so. Wie Koljah sagte "Man kann und darf mit diesen Leuten gar nicht mehr reden. Es sollte nur darum gehen ihnen das Handwerk zu legen"