yong schrieb:Das Aggressionspotenzial von jungen Moslems hier in der Gegend ist jedenfalls extrem hoch.
In meiner Gegend haben wir auch eine vergleichsweise sehr hohe Moslemdichte und ich hab mich mit denen auch damals gestresst. Das ging bishin zur brutalen Klopperei.
Damals hab ich auch behauptet, dass diese Religionsgemeinschaft gewaltbereiter wäre.
ABER...
Ich habe rückblickend gelernt, dass dies genauso mein Verschulden war. Das ist eine reine psychologische Sache, die auf gegenseitiger vorurteilbehafteter Begegnung basiert.
Zudem sich die Grüppchen anhand dieser dämlichen Haltung voneinander abspalten, anstelle aufeinander zuzugehen und mal den Stock ausm Arsch zu nehmen. In der Jugend ist man noch ein ziemlicher Grünschnabel und es fehlt einfach die Erfahrung für den korrekten Umgang.
So enstehen Spannungen, die dann leicht eskalieren können. Aber das ist die Schuld von beiden Seiten.
Die heimlichen Empfindungen gegenüber einem Menschen machen sich in der Körpersprache und in den Handlungen unbewusst bemerkbar und haben eine schwerwiegende Folge. Das kann man aber in den Griff bekommen.