@aseria23 So gegrölt hat die Menge ja nicht mal bei Wilders, dessen Auftritt ja auch meiner Meinung nach damals mehr als mittelmäßig war.
Fakt ist die Medien berichten nur über Pegida wenn dort blonde "Nazis" reden, aber wenn ein Schwarzer als Held gefeiert wird das Schweigen im Walde.
Übrigens war ich bei einem kürzlichen Dresdenbesuch selbst mal dort, um mir ein Bild zu machen, tatsächlich sind es viel mehr Leute, als hier immer berichtet wird, auch sind viele Ausländer und Familien dabei, aber ja ich gebe zu es sind auch einige echte "Nazis" darunter, die sicher die gesamte Pegida in den Schmutz ziehen, aber das waren ca. 20 bis 30 Leute, dagegen einige Tausend friedliche Leute, u.A. eben auch Familien und Ausländer.
Wenn ich da bei Pegida was zu sagen hätte, dann würde ich die paar echten Nazis rausschmeißen, ein paar andere Themen reinnehmen bzw. die sind ja schon drin, man redet seltsamer Weise nur immer über das Gleiche und gut wäre es.
Fakt ist nun mal das Volk ist wütend und sucht sich etwas um seine Wut öffentlich zu machen, seien es die Mahnwachen, Pegida, Anti TTIP Demos, etc. nur richtig groß wird eben keine Demo, da man sich untereinander doch eben nicht so grün ist, jeder hat eigentlich an jedem Anderen (ich rede von den Köpfen der einzelnen Gruppen) irgendwas zu bemängeln, man kommt nicht auf einen Nenner, daher schafft es keine Gruppe wirklich eine riesige Menge Menschen zu mobilisieren und die Politik feixt sich eines.
Die AfD hat ja auch ausgespielt bei den Bürgern, denn von den großen Versprechen (Euroaustritt, GEZ abschaffen, usw.) ist seit den Wahlen keine Rede mehr, stattdessen gibt man sich proamerikanisch, antirussisch (der Westteil der AfD) usw. und verschreckt damit die letzten Wähler, daher wird es der AfD doch bei den nächsten Wahlen denke ich gehen wie den Piraten.
Schuld daran sind Lucke, Henkel und Starbutty, diese bieten nun mal keine Alternative, sondern nur eine luschige FDP oder CDU 2.0 nicht mehr und das geht den Bürgern auf den Keks.