Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.01.2015 um 23:34
@Subcomandante

Mann o Mann .....
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:dazu zählen zb auch Gegendemonstrationen
zb auch - das bedeutet das dies ein Beispiel ist.
Ich denke außer Dir hat das hier jeder verstanden.

Nun gut, für DICH werde ich meinen Text ergänzen

"dazu zählen auch andere Gefahren wie zb auch Terroranschläge, Gegendemonstrationen, Unwetter etc."


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:35
@FF
Youtube: Ketama - Vente pa Madrid - Toumani Diabate
Ketama - Vente pa Madrid - Toumani Diabate
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ok , komme nach Berlin, was sein muss muss sein, aber Berlin ist nicht DE!

Im "Komm nach Madrid" Vente pa Madrid, , Song erzählt Ketama davon, dass Madrid cool sei aber man wissen solle , dass man dort nicht leben kann! Obschons jedermanns Wunsch bleibt.
Jedenfalls auf nä DE-Reise im Programm, Dresden lassen wir aus.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:35
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:In den 30ern wurden die Rechten und Faschisten geradezu hofiert, Strafen waren deutlich geringer als jene für SPDler oder Kommunisten für vergleichbare Taten.
Dies war aber weil die Exekutive und Judikative noch aus der Bismarckära stammte


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:36
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Bzw erklär doch mal genau, was ein zweites Köln so ausmacht?
Parallel Gesellschaften.

Alle anderen probleme hat Dresden.

Wenn du nix mit parallel Gesellschaften anfangen kannst lies mal buschkowski. Alternativ
Schau die Doku die ich hier mal verlinkt habe.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:36
@Paradigga

Die Faschisten wurden in der Weimarer Republik "hofiert" Von wem?
Du willst jetzt ernsthaft die Nazis der Weimarer Republik mit Pegida vergleichen?
Warst Du im Geschichtsunterricht öfters krank?


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:38
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Alle anderen probleme hat Dresden.
Die Mauer muss weg, die Mauer muss weg......


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:38
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Ich rede von dem Mob in Dresden, der meint das Volk zu sein.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:In den 30ern wurden die Rechten und Faschisten geradezu hofiert, Strafen waren deutlich geringer als jene für SPDler oder Kommunisten für vergleichbare Taten.
Bevor du solche vergleiche ziehst solltest du fairer weise erwähnen das die SPDler und die Kommunisten genau das gleiche in der Weimar Republik gemacht haben.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Es wurde gegenüber den Nazis zuviel Nachsicht geübt. Diesen Fehler begehen wir heute bestimmt nicht noch einmal.
Du vergleichst die damalige Zeit zusammenhanglos mit der heutigen.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:38
@CurtisNewton
Die Leute wählen Sicherheit, nicht Charisma. Was ich für sinnvoller halte, als Phrasendreschern hinterher zu laufen.

@Aperitif
Meinst Du die Doku aus Frankreich, die Zustände beschriebt, die in Deutschland in der Form gar nicht existieren? Meinst Du den Buschkovski, der sinnvolle Mittel fand, um in seinem Viertel gegen die Ghettoisierung vorzugehen, nun aber vor der Gentrifizierung wird kapitulieren müssen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:39
@CurtisNewton

Ohne das jetzt ausführen zu wollen, weil OT: Es geht vielen Menschen, vor allem vielen Wählern, noch gut genug. Sie fahren mit der Politik von Angie gut - gemäßigtes, politisch korrektes und wenig emotionales Handeln und Wirken. Diejenigen die langsam wegbrechen, gehen jetzt AfD wählen. Der gut betuchte Rentner mit Gartenzwergen im Vorgarten und stabilem Lebenslauf mag die grade Linie, die den Bluthochdruck konstant hält. Das macht die Merkel. Ist aber nur meine Meinung und stark karikiert.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:39
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Die Leute wählen Sicherheit, nicht Charisma.
Ich glaube, dies ist ganz genau umgekehrt......


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:39
Zitat von FFFF schrieb:Von den Zuständen mit Barrikadenschlachten, Milizen, örtlichen Revolutionen, Räterepubliken und einer desolaten Demokratie sind wir wohl noch sehr weit entfernt.
Du brauchst garnicht zu überspitzen ;) ...
„Die Verfassung schreibt uns nur die Methoden vor, nicht aber das Ziel. Wir werden auf diesem verfassungsmäßigen Wege die ausschlaggebenden Mehrheiten in den gesetzgebenden Körperschaften zu erlangen versuchen, um in dem Augenblick, wo uns das gelingt, den Staat in die Form zu bringen, die unseren Ideen entspricht.“


Na, wer hats gesagt? ... Heute sind wir ja schlauer - die aber auch.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:41
Die frage war jetzt eigentlich immer noch warum wen sie es nicht haben wollen soll Dresden 10% haben wie in Köln? Wenn die Bürger einer Stadt das nicht möchten sollte man sie auch nicht dazu zwingen. Die leute sollten abstimmen es zählt die Mehrheit.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:43
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Die Faschisten wurden in der Weimarer Republik "hofiert" Von wem?
In der Hauptsache von Großindustriellen und wohlhabendem Bürgertum ... weiß man aber.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Dies war aber weil die Exekutive und Judikative noch aus der Bismarckära stammte
Genau ... man war Patrioten eben freundlicher gesinnt als den "Moskau-Deutschen" ...

@Grenox

Ich schrieb doch "für vergleichbare Taten". Nur fiel das Strafmaß für Nazis eben günstiger aus.
Weiterhin ist das nicht zusammenhanglos, da Nazis nunmal Nazis sind.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:43
@Petosiris
Ja, und ich sage Dir nochmals, dass die aktuelle Situation - eine konkrete Drohung gegen Lutz Bachmann und die PEGIDA - in den Standart-Sicherheitskonzepten nicht enthalten ist. Das was Du meinst sind allgemeine Richtlinien, was gemacht wird, wenn so was passiert, nicht wie es konkret verhindert werden kann.
Hier hat man aber eine konkrete Bedrohung, z.B. ein Sniper auf nem Dach oder jemand mit nem Sprengstoffgürtel in der ersten Reihe. Da brauchst Du Personal und Equipment und eine Strategie, um Schlimmstes zu verhindern. Das geht nicht mal eben von heute auf morgen.

Zudem arbeitet das PEGIDA-Orga-Team ja mit der Polizei bereits an einer Lösung für den 26.1.15


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:44
@FF
Genau den buschkowski.
Und

Diese Zustände haben wir hier auch. Es darf nur nicht ausgesprochen werden. In berlin habt ihr doch eure kriminellen clans oder?


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:45
@Grenox

Eben und den Schwachsinn, den man bei der PEGIDA verbreitet, muss nicht für mich gelten und ich will mit sowas, wie auch das restliche Berlin, will ich behaupten, nichts zu tun haben.
Dann soll man von mir aus gegen die Zukunft demonstrieren und was man da nicht haben möchte, aber bitte den Rest mit dem Unsinn im Ruhe lassen.
Ich demonstriere demnach gegen fehlprogrammierte Roboter, die einen Massenaufstand der Roboter anzetteln und willkürlich Leute vergewaltigen, denn das möchte ich in Zukunft auch nicht haben.

@Aperitif

Du hast keinen Plan von Parallelgesellschaften, es gehört viel mehr dazu, als mit dem Finger auf Menschen zu zeigen, außerdem gehören diese Menschen dennoch zur Gesellschaft, wenn sie auch deren Werte nicht vollkommen verinnerlicht haben und bilden keine Parallelgesellschaft, was ich als ein absolut schwachsinniges Wort empfinde.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:46
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Diese Zustände haben wir hier auch. Es darf nur nicht ausgesprochen werden. In berlin habt ihr doch eure kriminellen clans oder?
Du lebst scheinbar in Deiner eigenen Parallelwelt, die mit der Realität nicht wirklich viel zu tun hat!


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:47
@Aperitif

Meine Fresse, wer will Dresden 10 Prozent Ausländeranteil "aufzwängen"?
Genau das meine ich mit Schwachsinn und Schüren von irrationalen Ängsten bei Menschen, die sich damit nicht wirklich befassen.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:49
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die frage war jetzt eigentlich immer noch warum wen sie es nicht haben wollen soll Dresden 10% haben wie in Köln? Wenn die Bürger einer Stadt das nicht möchten sollte man sie auch nicht dazu zwingen. Die leute sollten abstimmen es zählt die Mehrheit.
Dann sollen sie aber auch nicht rumheulen, wenn die Wirtschaft sich andere Standorte sucht:

Über die Grenzen Deutschlands hinaus ist Dresden als Hightech-Standort bekannt. Die Stadt gilt als Zentrum der europäischen Mikroelektronikbranche, sie beherbergt zahlreiche Start-ups, Nanotechnologiefirmen, Biotechnologieunternehmen, Medizintechniker wie GlaxoSmithKline, eine berühmte Technische Universität.

Für Unternehmer solcher Branchen sind die Pegida-Proteste Gift. Immerhin sind sie auf Wissenschaftler und hochspezialisierte Fachkräfte aus dem Ausland angewiesen. Zudem ist die Stadt eines der beliebtesten deutschen Touristenziele.

Nun leidet der Ruf des Standorts unter den allwöchentlichen, teils ausländerfeindlichen Protesten. Vielen Unternehmern drohen Umsatzeinbußen. Die ersten reagieren besorgt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pegida-standort-dresden-gefaehrdet-wirtschaft-besorgt-a-1013117.html


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:49
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die frage war jetzt eigentlich immer noch warum wen sie es nicht haben wollen soll Dresden 10% haben wie in Köln?
Wer will es nicht haben? Die 25.000? In Dresden leben etwa 'ne halbe Millionen Menschen. Und Köln ist eine weltoffene Stadt für Jedermann, daran sollte man sich orientieren.


melden