Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.01.2015 um 23:12
@FF
@Rho-ny-theta
@Issomad

Zumal bei Fussballspielen auch sehr gerne einzig und allein aus dem Grund Polizei eingesetzt wird, um hinterher wieder über "zuwenig Personal" und "zuviele Überstunden" jammern zu können.
Bei Risikospielen ist ein gewisses Aufgebot sicherlich angebracht, aber warum bei Spielen wo überhaupt kein Risikopotential gegeben ist die Hundertschaften aufmarschieren, bleibt ein Rätsel. ;)

Anzeige
melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:12
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Weiter sind dann noch Themen wie euro,altersarmut,soziale Aspekte. Ich hätte mir gewünscht das mehr über die Gründe geredet wird und nicht schon versucht wird alles zu relativieren.
Warum hat Oertel als PEGIDA-ORGA dies dann nicht angesprochen? Zeit und Möglichkeit dazu hatte sie doch! Sie wurde mehrfach gefragt und unterbrochen wurde sie auch nicht!

Warum also hat sie das nicht angesprochen?


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:15
@Aldaris
@FF
@Subcomandante

Ich war als Touristin in Köln, fühlte mich gut aufgehoben, obschon als erstes von Schnorrer am Bahnhof angebetelt. nehme an es waren eingeborene! Als ich erklärte dass noch kein Geld gewechselt und ihnen Schweizermünz anbot, lehnten sie grinsend ab!
In Bonn hab ich paar unsympatische salafibrüder entdeckt,
ansonsten fiel das Bild DE gut ab, und begegnete offenheit, wenn halt auch Unterkühlt , aber das ist ab Gotthardtunnel so! :D


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:16
Man sollte auch der PEGIDA die Versammlungsfreiheit zugestehen, so lange man den Veranstaltern nichts grundgesetzwidriges nachweisen kann.
Das ist eines der hart erkämpften Grundrechte, und es ist für die Diskussion in unserer Gesellschaft enorm wichtig, dass die Dringlichkeit wahrgenommen wird ... und auch die Gegenbewegung mit insgesamt in D sehr viel mehr Gegendemonstranten. Die gäbe es ohne PEGIDA ja auch nicht.

Merkel hat meines Erachtens einen Fehler gemacht, die Anhänger auszugrenzen. Sie sollte sie für ihr Engagement loben (hey, wann geht schonmal jemand von der Glotze weg und auf die Straße?), ihre Besorgnisse ernst nehmen und sie dann zartfühlend darauf hinweisen, dass sie an der Nase herumgeführt werden. Denn die Probleme liegen wo anders. Und ganz toll wäre, wenn diese Probleme dann auch benannt und angepackt würden.

@lilit
Wenn Du gerne weniger unterkühlt hättest, dann komm nach Berlin! :)


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:18
@Rho-ny-theta

Danke nochmal bzgl. des Parallel-Threads....war offensichtlich genau die richtige Vorgehensweise um eine Diskussion ums Thema zu strukturieren und in effizienter Bahn zu halten.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:19
@Aperitif

Ja und eben das meine ich, Dresden demonstriert für Probleme, die es gar nicht hat und meint Probleme anderer Städte zu erkennen, die diese gar nicht haben.
Nur die PEGIDA haben den Durchblick, was unsere Städte angeht.
Wie kommt das?
Das ist wie wenn ich auf die Straße gehe, um dagegen zu protestierten, dass in Rio de Janeiro eine hohe Kriminalitätsrate herrscht.
Ich wette nicht 20 Prozent der PEGIDA waren schon mal selbst in Köln oder Berlin.
Bzw erklär doch mal genau, was ein zweites Köln so ausmacht?


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:22
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich habe schon einige Sicherheitskonzepte mit erarbeitet, u.a. für Veranstaltungen relativ direkt nach 9/11.
Das es nicht mehr tust liegt wohl an Deiner Inkompetenz
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wir reden hier nicht von einer Gefahr durch Gegendemonstranten, wir reden hier von Hinweisen auf einen Terroranschlag. Das zu verhindern ist kein Bestandteil eines Sicherheitskonzeptes für Demos.
Korrekt, darum schrieb ich auch
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:- andere Gefahren

und bei andere Gefahren sind wir schon genau richtig, dazu zählen zb auch Gegendemonstrationen
... sind wir schon genau richtig = Terroranschläge

Das man Dir alles erklären muss wie einen 13 jährigen Hauptschüler ist echt mühsam.

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und wessen Verantwortung obliegt das normalerweise?
Stadtverwaltung


@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Eigentlich hat PEGIDA sich ja nicht als "DEMO" gesehen......aus dem Grund sprechen sie ja auch immer vom "Spaziergang"!

Wäre es eine offizielle Demo und als solche angekündigt.....läge es nämlich in der Verantwortung der PEGIDA-ORGA dafür zu sorgen!
Denke beim ersten mal geht sowas durch, aber wöchentlich?
Kann ich aber nicht beurteilen ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:24
Zitat von FFFF schrieb:Merkel hat meines Erachtens einen Fehler gemacht, die Anhänger auszugrenzen.
Merkel macht nur Fehler, was sowas angeht. Da kannst du auch einen Roboter auf die Bühne stellen - selbst der hat mehr Charisma und Authentizität.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:25
@CurtisNewton

Genau, das war echt hilfreich. Super.
Hat echt weiter gebracht und in effizientere Bahnen gelenkt...

Prust...


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:26
Zitat von FFFF schrieb:Merkel hat meines Erachtens einen Fehler gemacht, die Anhänger auszugrenzen. Sie sollte sie für ihr Engagement loben (hey, wann geht schonmal jemand von der Glotze weg und auf die Straße?), ihre Besorgnisse ernst nehmen und sie dann zartfühlend darauf hinweisen, dass sie an der Nase herumgeführt werden.
Bisschen naiv gedacht .... m.M.n. hat Merkel noch nie etwas so richtig gemacht wie in diesem Fall.
Wenn der Mob ersteinmal Rückenwind von oben bekommt, ist er nurnoch schwer zu stoppen ... war schon in den 30ern so. Sofort und mit aller Deutlichkeit das Kind beim Namen nennen, anders wäre es politischer Suizid.

Edit: Wie es aussieht, wenn die Demokratie mal ein bisschen laufen lässt, soll in die 30er schauen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:27
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Genau, das war echt hilfreich. Super.
Hat echt weiter gebracht und in effizientere Bahnen gelenkt...
Freut mich, dass Du das nun auch so siehst.
Manches wird halt erst deutlich, wenn man ein wenig dahinter blickt und sich damit befasst, und wenn man es dann versteht und sich dafür positiv ausspricht, auch wenn man anfangs anderer Meinung war, find ich das prima! :)


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:28
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Dresden demonstriert für Probleme, die es gar nicht hat.
Man kann auch gegen etwas demonstrieren was man in Zukunft nicht haben möchte.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:und meint Probleme anderer Städte zu erkennen, die diese gar nicht haben.
Also wenn du in etlichen Großstädten keine Probleme erkennst oder erkennen willst ist das deine persönliche Ansicht die aber nicht für andere gelten muss.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:28
@Aldaris
Ich habe da lieber jemanden, der überhaupt kein Charisma hat, aber die Überdrehten ins Leere laufen lässt, so wie sie das tut.
Das sieht nicht schön aus und fühlt sich nicht gut an, war aber bisher sehr effizient.
Ein Tick mehr Verständnis für die Mitläufer wäre da noch besser gewesen. Klare Worte können andere absondern, wenn nötig.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:28
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:Das es nicht mehr tust liegt wohl an Deiner Inkompetenz
Woher willst Du wissen, dass ich das nicht mehr mache?
Und nein, keine Inkompetenz.
Petosiris schrieb:
- andere Gefahren

und bei andere Gefahren sind wir schon genau richtig, dazu zählen zb auch Gegendemonstrationen
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:... sind wir schon genau richtig = Terroranschläge

Das man Dir alles erklären muss wie einen 13 jährigen Hauptschüler ist echt mühsam.
Dann sind Gegendemonstrationen = Terroranschläge für Dich?


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:29
@Paradigga

Welcher" Mob"? Von was sprichst Du?

Genau, das hat schon in den 30-ern NICHT funktioniert, aber gut, daß man daraus gelernt hat...


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:31
@CurtisNewton


Und hinter was hast Du nun angesichts dieser Kasperlerunde geblickt? Lass doch mal teilhaben...


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:32
Zitat von FFFF schrieb:Ich habe da lieber jemanden, der überhaupt kein Charisma hat, aber die Überdrehten ins Leere laufen lässt, so wie sie das tut.
Schon Max Weber sagte damals, dass die (parlamentarische) Bürokratie im Kontext einer Demokratie positiv ist, aber auf Dauer nicht ohne einen charismatischen Führer funktionieren kann. Merkel strahlt nichts aus, kommuniziert nichts authentisch und hat auch sonst nichts, was man wirklich dem praktischen Oberhaupt eines Staates zuschreiben würde.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:32
@Mao1974

Ich rede von dem Mob in Dresden, der meint das Volk zu sein.

In den 30ern wurden die Rechten und Faschisten geradezu hofiert, Strafen waren deutlich geringer als jene für SPDler oder Kommunisten für vergleichbare Taten.
Es wurde gegenüber den Nazis zuviel Nachsicht geübt. Diesen Fehler begehen wir heute bestimmt nicht noch einmal.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:34
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Wie es aussieht, wenn die Demokratie mal ein bisschen laufen lässt, soll in die 30er schauen.
Von den Zuständen mit Barrikadenschlachten, Milizen, örtlichen Revolutionen, Räterepubliken und einer desolaten Demokratie sind wir wohl noch sehr weit entfernt.

@Aldaris
Ja, aber wenn kein charismatischer Führer in Sicht ist, dann habe ich lieber einen, der nichts als öde Kontinuität ausstrahlt, als einen Möchtegern.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:34
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Merkel strahlt nichts aus, kommuniziert nichts authentisch und hat auch sonst nichts, was man wirklich dem praktischen Oberhaupt eines Staates zuschreiben würde.
Wie erklären sich dann Umfrageergebnisse bzgl. Ihrer Position und Funktion (ihre Parteizugehörigkeit mal außen vor gelassen)?

Soll heissen, dass es wohl sehr viele Menschen / Bürger gibt, die das anders sehen als Du oder ich (denn prinzipiell stimme ich Dir zu....für MICH hat sie auch nichts!)


Anzeige

melden