Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.01.2015 um 19:36
Gibt es einen Stream mit gutem Ton und einigermaßen gutem Bild??

Anzeige
melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:37
@kofi
Höchstpersönlich. Er war ja schließlich das leuchtend Vorbild. Einer mussste ja vorangehen haha


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:38
@vincent
Ich hab nicht gesagt dass man diesen Menschen oder diese Organisation gut heissen muss, Mir ging es nur um den einen Punkt. Den man ja durchaus diskutieren kann ohne gleich mit ihnen sympatisieren zu müssen.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:38
@def

Das ist allerdings kein Stream.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:38
@babykecks
Nö, Linke- wie Rechtsextreme bedienen sich dem gleichen Vokabulars, der Grund ist sie sind dieselben Tiefflieger. Man kann sie sehr leicht manipulieren und zu Hass anstiften gegen jeweils ein Feindbild, hauptsache nicht kritisch hinterfragen.
100% zustimmung!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

21.01.2015 um 19:39
@Aldaris

Jo grad bemerkt... mein Fehler.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:39
@def
Was soll denn das? :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

21.01.2015 um 19:39
@vincent

Pfff... ruhe! :D


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:39
Beitrag von Subcomandante (Seite 1.253)
Hier mal die komplette Pressemitteilung von Frau Oertel zum Bachmann-Rücktritt und zur Nicht-Unterstützung der LEGIDA:

Pressemitteilung PEGIDA e.V.

„Ich entschuldige mich aufrichtig.“

PEGIDA-Gründer Lutz Bachmann tritt als Vereinsvorsitzender zurück

Dresden, 21. Januar 2015

PEGIDA-Gründer Lutz Bachmann ist heute als Vereinsvorsitzender des PEGIDA e.V. zurückgetreten.

„Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen Bürgern, die sich von meinen Postings angegriffen fühlen. Es waren unüberlegte Äußerungen, die ich so heute nicht mehr tätigen würde. Es tut mir leid, dass ich damit den Interessen unserer Bewegung geschadet haben, und ziehe daraus die Konsequenzen“, erklärte Bachmann am Abend in Dresden.

„Die jetzt bekannt gewordenen Facebook-Postings Lutz Bachmanns vom September weisen wir als Verein aufs Schärfste zurück. Sie tragen nicht dazu bei, Vertrauen zu den Zielen und Protagonisten von PEGIDA zu entwickeln. Vokabeln wie ‚Viehzeug‘, ‚Dreckspack‘ und ‚Gelumpe‘ gehören ebenso wenig in einen politischen Diskurs wie ‚Rattenfänger‘ (Ulbig), ‚Mischpoke‘ (Özdemir) oder ‚übelriechender braungrüner Schleim‘ (taz). Nur persönliche Integrität schafft politische Glaubwürdigkeit“, kommentiert Kathrin Oertel den Rücktritt.

„Lutz Bachmann hat sich bei PEGIDA viele Verdienste erworben. Er hat die Bewegung auf die Straße und in die Medien gebracht und es gemeinsam mit uns geschafft, Zehntausende dafür zu mobilisieren und zu begeistern. Wir bedauern diese Entwicklung sehr. Wir bedauern sie umso mehr, als seit dem Wochenende eine andere Wahrnehmung von PEGIDA im Land spürbar war. Diesen Prozess wollen wir kontinuierlich vorantreiben. Der Hitler-Selfie an die Pinnwand von Christoph Maria Herbst als Sprecher von Timur Vermes‘ ‚Er ist wieder da‘ war Satire, und die steht jedem Bürger frei. Die pauschale Beleidigung fremder Menschen allerdings nicht mehr“, so Oertel weiter.

LEGIDA muss mit Unterlassungsklage rechnen

Zugleich bedauerte sie, dass die Organisatoren von LEGIDA bis heute keine klare Erklärung abgaben, dass sie den Forderungskatalog von PEGIDA Dresden übernehmen. „Alles, was heute Abend in Leipzig gesagt und gefordert wird, ist nicht mit uns abgesprochen. Das kann sich für die einheitliche Wahrnehmung unserer Bewegung als kontraproduktiv erweisen. Daher prüfen wir eine Unterlassungsklage.“
---
Pegida verklagt Legida

Nach dem Rücktritt von Gründer Lutz Bachmann zerlegt sich die Pegida-Bewegung gerade selbst. Sprecherin Kathrin Oertel (Foto) kündigte an, Pegida werde Legida womöglich wegen Unterlassung verklagen. Grund: „Alles, was heute Abend in Leipzig gesagt und gefordert wird, ist nicht mit uns abgesprochen.“ Die Legida-Chefs hätten vor der Demo in Leipzig keine Erklärung abgegeben, dass sie den Forderungskatalog von Pegida übernehmen.
Selbstdemontage par excellance

Bachmann zeigt, wie es geht!


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:40
Lächerlicher kann man sich wohl nicht machen.

Erst so viele ankündigen und dann kommen nichtmal 10.000.

Aber ist ja auch egal, die "Lügenpresse" hat halt einfach übertrieben um dann mit absicht sagen zu können das LEGIDA floppt. :troll:
19:25 Uhr: Trotz des riesigen Polizei-Aufgebotes brennen in Connewitz und in der Südvorstadt an drei Stellen Mülltonnen auf der Straße. Es gibt unterdessen erste Schätzungen zu den Teilnehmerzahlen: 5000 bei Legida und 10.000 bei "Courage zeigen".



melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:41
Nun ist der Rücktritt von Bachmann offiziell

Dresden, 21. Januar 2015
PEGIDA-Gründer Lutz Bachmann ist heute als Vereinsvorsitzender des PEGIDA e.V. zurückgetreten.
„Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen Bürgern, die sich von meinen Postings angegriffen fühlen. Es waren unüberlegte Äußerungen, die ich so heute nicht mehr tätigen würde. Es tut mir leid, dass ich damit den Interessen unserer Bewegung geschadet haben, und ziehe daraus die Konsequenzen“, erklärte Bachmann am Abend in Dresden.
„Die jetzt bekannt gewordenen Facebook-Postings Lutz Bachmanns vom September weisen wir als Verein aufs Schärfste zurück. Sie tragen nicht dazu bei, Vertrauen zu den Zielen und Protagonisten von PEGIDA zu entwickeln. Vokabeln wie ‚Viehzeug‘, ‚Dreckspack‘ und ‚Gelumpe‘ gehören ebenso wenig in einen politischen Diskurs wie ‚Rattenfänger‘ (Ulbig), ‚Mischpoke‘ (Özdemir) oder ‚übelriechender braungrüner Schleim‘ (taz). Nur persönliche Integrität schafft politische Glaubwürdigkeit“, kommentiert Kathrin Oertel den Rücktritt.
„Lutz Bachmann hat sich bei PEGIDA viele Verdienste erworben. Er hat die Bewegung auf die Straße und in die Medien gebracht und es gemeinsam mit uns geschafft, Zehntausende dafür zu mobilisieren und zu begeistern. Wir bedauern diese Entwicklung sehr. Wir bedauern sie umso mehr, als seit dem Wochenende eine andere Wahrnehmung von PEGIDA im Land spürbar war. Diesen Prozess wollen wir kontinuierlich vorantreiben. Der Hitler-Selfie an die Pinnwand von Christoph Maria Herbst als Sprecher von Timur Vermes‘ ‚Er ist wieder da‘ war Satire, und die steht jedem Bürger frei. Die pauschale Beleidigung fremder Menschen allerdings nicht mehr“, so Oertel weiter.
LEGIDA muss mit Unterlassungsklage rechnen
Zugleich bedauerte sie, dass die Organisatoren von LEGIDA bis heute keine klare Erklärung abgaben, dass sie den Forderungskatalog von PEGIDA Dresden übernehmen. „Alles, was heute Abend in Leipzig gesagt und gefordert wird, ist nicht mit uns abgesprochen. Das kann sich für die einheitliche Wahrnehmung unserer Bewegung als kontraproduktiv erweisen. Daher prüfen wir eine Unterlassungsklage.“
Für Rückfragen:
Kathrin Oertel

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=854415317930226&id=790669100971515


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:41
@Bone02943
Abwarten, es wurden viele Teilnehmer von den Gegendemos blockiert. Auf die Zahl wären sie zwar bestimmt nicht gekommen, aber..


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:43
@vincent

und brandanschläge auf die strecke dresden -leipzig werden auch ihren teil beigetragen haben...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

21.01.2015 um 19:43
@armleuchter

Jap. Da lag wohl heute der komplette Verkehr lahm.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:43
@vincent

Mehr wie 15.000 werdens bestimmt nicht, vermute ich jedenfalls mal. Vielleicht auch vielen die letzte LEGIDA schon zu offentlichtlich rechts.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:44
@bit

Tja, sie waren jetzt mehr oder weniger dazu gezwungen, so zu handeln.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:44
Laut dem Liveticker hat die Polizei wohl gewaltsam eine Blockade aufgelöst.
Polizei greift Blockade an auf der Grimmaischen Straße Ecke Lehmanns.
Die Polizei geht gewaltsam gegen Protestierende vor in der Schützenstr nahe Wintergarten Hochhaus



melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:45
Zitat von paranomalparanomal schrieb:"Kein Faschismus auf deutschem Boden" ...fliegen die jetzt also Spazieren oder wie?
Bestimmt gründen die gleich nen neuen Staat, dann sind sie nicht mehr auf doitschem Boden ;)


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:45
@armleuchter
@def

Ein wenig ja, aber nicht entscheidend. Zumal die S-Bahn weiter gefahren ist man musste eben nur für 2-3 Stationen umsteigen.


Anzeige

melden