@threefish threefish schrieb:Das Zielradar hat nur einen recht kleinen Schwenkbereich. Deswegen ist der Turm drehbar.
Das ist mir jetzt neu, da Ich es nämlich bis jetzt auch so kannte, wie
@Fedaykin es beschreibt:
" Man hat vor allem den Suchradar und damit die Möglichkeit die Ziele besser aufzuklären als wenn man nur mit dem Feuerradar autonom agiert."Wie Ich es jetzt so erkennen kann, kann man den Suchradar um 360° schwenken. Was verstehst du unter "kleinem Schwenkbereich?"
threefish schrieb:Wie man sieht befindet sich der Turm des Telar in Fahrtposition. Es wäre schon ein gewisser Zufall wenn sich das beleuchtete Flugzeug genau in diesem Augenblick in die entsprechende Richtung befunden hätte....
Das ist doch vollkommen egal, wie Du das Fahrzeug positionierst, da dessen Turm ebenfalls um 360° schwenkbar ist?
Kann es sein, dass Du selbst nicht so recht weiß, wovon Du gerade redest?
threefish schrieb:Warum sollten die ein Tarnnetz drüber machen ?
Wegen des aktiven Suchradars lässt sich die Stellung sowieso nicht verstecken
Ja, das ist ne gute Frage! Warum verdeckt man wohl Fahrzeuge damit?
Wenn man natürlich keinen Feind aus der Luft erwartet, dann ist das in der Tat nicht nötig.
Dann bleibt natürlich die Frage weiterhin bestehen warum man wohl Buk-Batterien ins Kriegsgebiet versetzt, wenn man keinen Feind erwartet!?
@Fedaykin Fedaykin schrieb: Man hat vor allem den Suchradar und damit die Möglichkeit die Ziele besser aufzuklären als wenn man nur mit dem Feuerradar autonom agiert
Stimme Ich Dir zu!
Fedaykin schrieb:Wie erwähnt ist nix neues das die UA Buk Systeme hat.
Das hat auch nie einer bestritten. Ich finde es eher interessant, dass die Ukrainer ihre Buk-Systeme ausgerechnet in die Zone der ATO versetzten und sie auch eben im Einsatz waren.
Natürlich wird das jetzt auch die Aufgabe der Ermittler werden eben diese Systeme bzw. Standorte ebenfalls unter die Lupe zu nehmen und zu untersuchen, ob sie als mögliche Täter in Frage kommen. Man darf gespannt sein, ob die Ukrainer freiwillig sich ins Höschen schauen lassen würden.
Fedaykin schrieb:Nur sämtliche Abschussmeldungen und co kamen von Sepaseite.
Die sich aber alle nachweislich als nicht-authentisch erwiesen und es daher fraglich ist, warum ausgerechnet das SBU so voreilig diese Meldungen lancierte (Gleiches gilt auch für die ganze bellingcat-Analyse, die sich ebenfalls als unzureichend erwies).