Aperitif schrieb:Ich seh eigentlich nicht das du was widerlegt hast.
Was soll ich dazu sagen?
Zu jedem Deiner Punkte habe ich Dir eine Erklärung geliefert. Was soll ich denn tun, wenn Du diese Erklärungen ignorierst?
Aperitif schrieb:Selbst als rauskam das merkels handy abgehört wurde ist nichts unternommen wurden.
Rechtfertigen geheimdienstliche Aktionen einen Eklat? Manchmal tun sie es und manchmal werden praktikable Alternativen gefunden.
In Deinen Augen wäre es vielleicht eine angemessene Reaktion gewesen, die amerikanischen Botschaften zu schließen. Aber vielleicht bringen interne Gespräche, die den anderen nicht gleich brüskieren, perspektivisch u.U. mehr?
Aperitif schrieb:Selbst snowden bekam kein asyl
Die Frage ist, welchen Preis man wofür Zahlen möchte.
Angenommen, Deine Frau/Freundin küsst einen anderen. Dann kannst Du die Beziehung beenden oder Du versuchst eine andere Lösung zu finden. Je nach dem, wie schwer der Vertrauensbruch für Dich ist und welche Aussichten Du für eine zukünftige Beziehung siehst.
Aber auch wenn Du eine Lösung findest, die nicht darin besteht, sie zu brüskieren, dann bedeutet das ja nicht unbedingt, dass du unter ihren Pantoffel stehst. Vielleicht bist du einfach jemand, der Probleme praktikabel an geht.
Aperitif schrieb:Und die 10000 mann kannst du auch nicht begründen.
Was wäre denn eine genehmere Zahl? 5.000? 8.000? 500? Was sagt die Zahl denn aus?
Aperitif schrieb: Hueben wie drüben die gleiche maer von Freundschaft.
Wann sind nochmal amerikanische Panzer in ein NATO-Land eingefahren und haben Aufstände des Volkes beendet? Kann man hier wirklich von "hüben wie drüben" reden?