Scharia-Polizei
08.09.2014 um 21:30Also wenn ich mal davon ausgehe dass nur 1/4 der Muslime ihren Glauben auch praktizieren, dann siehts mehr nach ner Verwestlichung als ner Islamisierung aus.
melli.tina schrieb:den Islam zu säkulasieren? kannst du lange warten. ich sehe da schwarzBassam Tibi – er bezeichnet sich selbst als Muslim – schreibt, Muslime in Europa müssen ihren Glauben radikal reformieren. Er schlägt den von ihm so genannten Euro-Islam als Basis vor. Der Euro-Islam beinhaltet:
kofi schrieb:Mehr Provokation geht ja echt nicht mehr....^^Das du noch keine Fatwa wegen deines Avatar bekommen hast? Sieht dem Propheten verdammt ähnlich.
Wolfshaag schrieb:Sowas entwickelt sich von alleine, da habe ich keine große Befürchtung. Es ist nur erstmal eine Frage der Masse derer, die für eine Reform eintreten.Eine Masse, die halbwegs gebildet dafür sein müsste. Das Hquasi unterentwickelte Hinterland von Jordanien oder von da stammende Jordanier...
kofi schrieb: Eine Masse, die halbwegs gebildet dafür sein müsste. Das Hquasi unterentwickelte Hinterland von Jordanien oder von da stammende Jordanier...Deswegen sagte ich ja, es braucht mehr Sozialarbeiter und Integrationhelfer, vielleicht auch eine zeitlang verpflichtende Lehreinheiten für Staatsbürgerkunde und Sprache.
Türkischstämmige aus Anatolien...Reform des Islam?
Wolfshaag schrieb:Ich möchte ebenso darauf hinweisen, dass jemand wie Sarrazin nicht recht hat, wenn er sagt, Muslime sind einfach generell genetisch bescheuertBescheuert ist der, der Sarrazin ernst nimmt. Sarrazin polarisiert ohne die Wahrheit zu sagen.
kofi schrieb:Warum ist es so leicht, den Islam zu instrumentalisieren oder zu verfremden?Weil er im Kern - also im Kuran - nach nicht sehr umständlicher oder fantasievoller Leseart dazu aufruft?!
kofi schrieb:Warum ist es so leicht, den Islam zu instrumentalisieren oder zu verfremden?Weil es dem Zeitgeist entspricht.
bliebig schrieb:Du musst dich hier nicht rechtfertigen.So war das auch gar nicht von mir gemeint.