Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:18
@Wolfshaag
um nochmal auf dein gepostetes Video zu antworten: eine gelungene Assimilation weil es mit selbstbewussten und gebildeten Menschen fast immer klappt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:19
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb: Warum müssen sämmtliche Muslime jetzt den Kopf hinhalten und werden abgestempelt? O.ô
Wir müssen uns jetzt hier doch aber auch nichts vormachen. Das Judentum und das Christentum sind in weiten Teilen längst säkularisiert, der Islam aber eben nicht. Und genau darum geht es doch. Es gibt ja auch bekloppte und fanatische Christen, oder eben Juden. Die geraten aber regelmässig mit der Judikative in schwere Konflikte, sind gesellschaftlich nicht anerkannt und nicht erwünscht. Warum sollte man da bei islamischen Verrückten eine Ausnahme machen?


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:22
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb: um nochmal auf dein gepostetes Video zu antworten: eine gelungene Assimilation weil es mit selbstbewussten und gebildeten Menschen fast immer klappt.
Eben, weil sie sich selbst irgendwann mal ENTSCHIEDEN haben gebildet und selbstbewusst zu sein, statt sich von religösen Grundsätzen dominieren zu lassen.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:23
@vincent
Es gibt weit mehr Gewalt in der Bibel als im Koran; die Vorstellung, dass der Islam sich durch das Schwert aufgedrängt hat, ist eine westliche Fiktion, erfunden zur Zeit der Kreuzzüge, als es aber westliche Christen waren, die brutale heilige Kriege gegen den Islam führten." Das verkündet die ehemalige Nonne und selbsterklärte "freie Monotheistin" Karen Armstrong. Dieses Zitat fasst das einflussreichste Einzelargument zusammen, das derzeit dazu dient die Vorwürfe abzuwehren, dass der Islam inhärent gewalttätig und intolerant ist: Alle monotheistischen Religionen, sagen die Befürworter einer solchen Argumentation, und nicht nur der Islam haben ihren Anteil gewalttätiger und intoleranter Schriften wie auch blutiger Geschichte.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:26
@Wolfshaag

Bezüglich Islam und Säkularismus, möchte ich Frau Krämer zitieren.
„Die Trennung von Religion und Politik wird von vielen mit Atheismus assoziiert. Und wer gottlos ist, hat weder Werte noch Anstand.“ So scheuten sich auch säkulare Kräfte, offen für Säkularismus zu plädieren. „Dabei sind Religion und Staat im Islam nicht zwingend eins“, so die Expertin. „Koran und Sunna lassen das säkulare Prinzip durchaus zu – jedoch nicht in der Lesart, die heute im Mittleren Osten vorherrscht.
http://www.uni-muenster.de/Religion-und-Politik/aktuelles/2013/sep/PM_Religion_und_Staat_im_Islam.html


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:26
@Wolfshaag
Willst du damit Jetzt allen Gläubigen Dämlichkeit unterstellen?


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:30
@EsraLibanesin
Selbst wenn es so wäre, hat die islamische Welt weitaus mehr Probleme mit dem geringen Gewaltpotenzial zu kämpfen, als es die Christen mit dem angeblich größerem Potential haben.

Zum Gewaltpotential selbst: Nur meine Meinung, kenne die Bibel nicht näher. Scheint als sei im AT ausgeglichen, aber das NT berücksichtigend, insgesamt doch geringer.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:31
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Das Judentum und das Christentum sind in weiten Teilen längst säkularisiert, der Islam aber eben nicht.
Der türkische Islam (stärkste Migrantengruppe) ist an der Westküste auch schon längst säkularisiert und wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann nicht unterscheidbar, wenn sie nicht gerade der Unterschicht angehören.

In Ostanatolien sieht es anders aus. Stell dir vor es wäre andersrum und wir hätten unsere Hinterwäldler sagen wir mal aus dem Bayrischen Wald nach Istanbul zum geldverdienen schicken müssen.

Die Türken hätten sicherlich auch kein repräsentatives Bild von den Deutschen.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:32
@EsraLibanesin
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb: ist eine westliche Fiktion, erfunden zur Zeit der Kreuzzüge,
Das wage ich ohne weitere verifizierbare Belege zu bezweifeln.
Das auch das Christentum reichlich Dreck am Stecken hat.. steht außer Frage. Hat aber jetzt auch nichts mit dem Thread-Thema zu tun.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:33
@Velopolis

Da wären wir wohl wieder bei dem Punkt: Sachliche Diskurse setzen wohl ein gewisses Maß an Bildung voraus. Um auch kompliziertere Sachverhalte verstehen und nachvollziehen zu können.

Ansonsten bleibt nur das einfache Wort, dass eigentlich jeder verstehen sollte. Selbst wer keine Schulbildung besitzt/Analphabet ist. Aber die einfachsten Wörter sind halt wie der Begriff schon sagt einfach. Unter Umständen gewürzt mit Populismus und Lügen.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:33
@vincent

ich hab die Bibel mehrfach gelesen.... das AT ist ein wahrer Blutrausch.... von der Sintflut ganz zu schweigen :)


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:35
Wir nehmen einfach die Salafisten und Hassprediger und schieben sie woanders hin.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:36
@EsraLibanesin
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb: Willst du damit Jetzt allen Gläubigen Dämlichkeit unterstellen?
Nein, das heißt doch, sobald sie ihre religösen Gesetze, über die Gesetze eines freiheitlichen und demokratischen Staates stellen. Das nützen dann auch keine Zitate von irgendwelchen ehemaligen Nonnen. Aber wenn Du willst, kann ich Dir gern verlinken, wo und wie der Islam, so wie er heute noch gelehrt wird, gerade in nahöstlichen Ländern gegen z.B. das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verstößt.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:36
@Ford

Tja.. zwei der schlimmsten salafistischen Haßprediger sind Deutsche Konvertiten. Wohin mit ihnen?


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:36
@Gwyddion
Glaub ich gerne, hab auch immer mal wieder Ausschnitte gelesen. Aber es herrscht doch, ähnlich wie im Islam, das Prinzip der Abrogation?
Das ist halt im Kuran feststellbar, dass neuere Suren aus der Zeit nach der Auswanderung aus Mekka gewalttätiger wurden. Aus "meiner" Sicht daher rührend, dass sich die Macht Muhammeds gefestigt hatte.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:37
Aber in Bosnien, im Irak oder in anderen Ländern, wandten oder wenden die USA und andere westliche Mächte aggressive Gewalt an. Wenn wir aber deswegen sagen würden, es wäre die Christliche Lehre, dass, wenn sich jemand gegen uns erhebt, wir ihn zu Tode trampeln sollen, dann wäre das eine schwerwiegende Ungerechtigkeit. Gleichermaßen, um die wahre Lehre des Islam beurteilen zu können, müssten wir den Heiligen Koran studieren und sehen, was er sagt, anstatt uns auf Handlungen von einigen Muslimen zu stützen, die die Lehre des Heiligen Korans vergessen haben.


6x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:37
@Gwyddion
Ab in den Islamischen Staat. Einfach die deutsche Staatsangehörigkeit entziehen und sie mit so einem der Militärmaschinen mit Waffenlieferungen hinfliegen. Kostenloser Flug in ein Land mit ihren gewünschten Regeln. Ich denke, das wird ihnen gefallen.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:38
@Gwyddion

In den Osten. Wo einige Landstrichen zu verweisen drohen? Oder nee lieber doch nicht, haha..


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:38
Als ich mit meiner Exfreundin Urlaub in der Türkei gemacht habe, habe ich die freundlichsten Menschen überhaupt getroffen, sie waren gesprächig, zuvorkommend und stets freundlich.
Im Bus habe ich dort auch Leute kennengelernt, die dann sinngemäß zu mir meinten: "Ihr müsst uns Türken bestimmt alle für die schlimmsten Barbaren halten, wie sich dort eure in Deutschland lebenden Türken verhalten, so sind wir alle nicht, wir schämen uns für viele Türken, die in Deutschland leben."
Ich glaube Vieles hat weniger mit der Herkunft zu tun, als mit den Gegebenheiten in dem Land in das sie gezogen sind.
Das Verhalten der Deutschen auf Mallorca repräsentiert auch nicht alle Deutschen .


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:39
Ja, gerade George Bush hat seine Kriege tatsächlich religiös untermauert, wie @EsraLibanesin angedeutet hat.


Anzeige

1x zitiertmelden