Billy73 schrieb:hab ich doch, hab deine relativierungen auseinandergenommen
Du hast was?
:D Naja, ist mir wohl entgangen. Wie auch immer..^^
Ich habe die ganze Zeit meinen Standpunkt. Nur wieso sollte ich ein Urteil über eine Sache fällen. Vor Allem, über welche Sache?
Billy73 schrieb:aber das was im koran steht gegen unsere grundwerte ist hast du zumindest eingeräumt.
Das brauch ich nicht erst einräumen, schon gar nicht wegen deinen Beiträgen, das sehe ich die ganze Zeit schon. Daher auch meine Forderung, den Kuran aus dem öffentlich Leben zu verbannen*; mitsamt den anderen Schriftreligionen. Es sind einfach zu viele verfassungsfeindliche Passagen enthalten.
Gut, das ist ne ziemlich persönliche Ansicht und möglicherweise auch schon wieder zu extrem. Aber dennoch stehe ich dahinter.
*Verbannen allerdings nicht umfassend, sondern nur derart, dass man die Verbreitung staatlich reglementiert und wie beim Kampf beispielsweise kommentierte Fassungen in Schulen etc. zur Verfügung stellt. Schlicht als Lehrmaterial.
Billy73 schrieb:islam ist keine kuschelreligion ist für mich eine relativierung. - was ist sie denn dann?
Bitte was? Wieso ist das 'ne Relativierung? Wovon die Relativierung? Ich muss annehmen, dass du gar nicht weißt, was Relativieren bedeutet. Dazu gehört nämlich, dass ich vorab eine Ansicht darüber geäußert haben muss, oder eine anderer Ansicht in Bezug nehme.
Billy73 schrieb:was ist sie denn dann?
Sag mal, was erwartest du eigentlich von deinen Mitdiskutanten? Dass ich dir mal einfach erkläre, was der Islam sei?
:D Nochmal, konkretisiere deine Frage und ich werde versuchen zu antworten. Du wirst aber ganz sicher keine Plattitüden, wie "der islam ist voll die scheiß Religion" herausbekommen. Langsam denke ich, dass das deine Absicht ist.
Billy73 schrieb:ja kannst ja mal diese fragen beanworten und auch analysieren inwiefern der unterschied zwischen der bibel und dem koran besteht bzw. zwischen jesus und mohammed. wer von denen wohl pazifistischer ist.
Brauch ich nicht, habe ich für mich bereits. Und auch wenn ich die Bibel nicht ganz gelesen habe, bestreite ich nicht, dass Jesus der pazifistischere von beiden ist. Einfach weil Muhammed ganz und gar nicht pazifistisch ist.^^
Und für dich:
vincent schrieb:Was ich vom Islam halte.
Nicht besonders viel..
vincent schrieb:Wofür der Islam steht?
Machtansprüche..
vincent schrieb:Was der Islam ist?
Hauptsächlich die Kodifizierung von teils widersprüchlichen Ansichten eines Typen, der vor ca. 14 Jahrhunderten auf der arabischen Halbinsel gelebt hat.
Zufrieden? Jetzt sind sie doch raus, die Plattitüden..
:D