Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:17
@235

Naja, wenn dort NUR so nette Sachen drin stehen würden, würde es wohl kaum Steinigungen, Mord und Totschlag im Namen des Islam geben, oder Menschen eine Hand abgehackt werden weil sie einen Apfel gestohlen haben.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:17
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:aber die türkische kultur z.b geht mit dem islam hand in hand in vielen dingen, dass die frau z.b sich zügig kleiden muss, ich durfte nicht mit einem t.shirt raus (kein top)
nein tut sie nicht. leicht bekleidete frauen, ausschweifende sexpartys, wein. das sind die traditionen der hohen pforte.
was du meinst sind die traditionen von irgendwelchen kulturlosen anatolischen bauern.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:17
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Salafisten sind mit Rechtsradikalen gleich zu setzen.
Das war ja meine Aussage (Zwar vielleicht nicht im benannten Post, sondern davor
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Dein Post klang so, als müssten wir Verständnis für sie haben, weil sie halt eine schwere Erziehung hinter sich hatte. Sprich: Salafisten sind nichts schlechtes, @melli.tina mag sie halt nur nicht wegen ihrer Früh kindlichen Erfahrung.

Verstehst du auf was ich hinaus will?

Denke aber, du hast dich einfach unglücklich ausgedrückt.
Ja, da habe ich mich entweder falsch oder unglücklich ausgedrückt oder du hast mich einfach missverstanden. :)


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:17
@melli.tina

Das kommt darauf an was für türken.

Kemalisten sind da doch ein wenig anders drauf, und auch die türken aus istanbul.

Genauso ist ein bayirsches dorf anders als Köln.

Wie man den Islam auslegt ist zum größten teil eine einstellungsfrage.

Ein moderner deutscher muslim legt ihn normalerweise sicherlich anders aus als jemand aus anatolien.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:17
@jero4802
:-D geb es auf, in deren augen ist diese religion das tollste.genau wegen solchen ignoranten leuten, hatte ich keine jugend gehabt


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:18
@shionoro
kemalismus spielt in der türkei keine rolle mehr, das sind LEIDER nur noch minderheiten


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:18
@jero4802
Nach deiner Logik müssten ja Christen auch alles das tun was in der Bibel steht. Na zum Glück ist dem nicht so.

Und achja. Afghanistan in den 60ern:
s a01 51953148Original anzeigen (0,2 MB)


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:19
@aseria23

Quatsch mit Soße.
Der Koran erläutert sich selbst, so steht das auch übrigens im Koran geschrieben. Deiner Logik zur Folge wäre dann auch der Talmud, die Thora, da auch die Juden meinen der Talmud erkläre die Thora.

@jero4802

Im Koran existiert so etwas wie ein "Steinigungs Gebot" nicht.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:19
@235

Du bist also schiit?

Nun, es finden sich auch genügend stellen im Koran die so in einer modernen gesellschaft als gesetzgebung nicht hinnehmbar wären.

UNd es ist doch auch fraglich, dass alle quellen aus der sunnah nur falsches berichtet haben, meisnt du nicht?

Ansonsten wäre es nämlich, aus ermangelung anderer guter qullen, nämlich alles sehr fragwürdig, was mohammed so in seinem leben getan hat.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:19
@melli.tina

Das komtm ebenfalls darauf an, wo in der türkei.

Jedenfalls läuft ja auch in der türkei längst nicht jede frau mitkopftuch rum.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:20
@paranomal jetzt bitte die im minirock....


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:20
@paranomal


Nach meiner Logik?

Ich habe nur festgestellt, dass im Koran nicht nur friedliche Dinge stehen wie es uns @235 gerne weis machen will.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:20
@shionoro
aber es werden immer mehr und wenn man den islam kritisiert, ist mein seines leben nicht sicher, die türkei schafft sich echt ab


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:21
@melli.tina

Davon einmal abgesehen: türken die in deutschland leben haben nicht mehr dieselbe kultur wie türken in der türkei. Das sind unterschiedliche gruppen.

Das heißt nicht, dass in D keiner seine tochter zwingen will das Kopftuch zu tragen, natürlich gibt es diese fälle.

Aber dennoch ist das ganze eher in einem wandel zum offeneren hin als dazu, strenger zu werden.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:21
@25h.nox
aaaafghankabulminiskirtsrs


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:21
@melli.tina

In Deutschland ist dein Leben sicher, und das wird es auch bleiben.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:22
@shionoro
wirklich? warum kann ich den nicht mit meinen eltern telefonieren aus angst sie könnten mein handy outen?


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:22
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In Deutschland ist dein Leben sicher, und das wird es auch bleiben.
Wenn nicht irgendein Wahnsinniger wieder einen Ehrenmord begeht.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:22
@jero4802
Aber du ignorierst dabei das nicht das Buch, sondern die kulturelle und politische Entwicklung dabei wichtig ist, was gelebt wird.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:22
Zitat von 235235 schrieb:...Frieden stiften (8:61, 4:114), die Versöhnung vorziehen (4:128) sich in jeder Situation gerecht verhalten (4:135, 49:9, 5:8-), Sklaven befreien (90:4-13)...nachsichtig und gütig sein (7:199) die Armen speisen und den Waisen und Bedürftigen helfen, teilen und den Nächsten lieben (9:60, 2:177), nicht Menschen gehorchen die Unheil auf Erden stiften und nicht Maß halten (26:151-152) (Gott verflucht den Terror->13:25), keinen Zwang ausüben (2:256, 10:99), den Gleichheitssatz verinnerlichen (33:35), einander da sein und eine Einheit bilden (3:103) und Geschwisterlichkeit (10:9, 9:71) und vieles vieles mehr.
Wäre ja schön, wenn das alles im modernen (dieses Wort will nicht recht passen, eher zeitgenössischen) Islam so verwirklicht wäre. Ist es nun einmal nicht dann. Dem archaischen Islam mache ich Verfehlungen nicht zum Vorwurf, aber dem, der im 21. Jahrhundert praktiziert wird. Und wegen dieser Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität gilt folgendes uneingeschränkt:

„Ohne sich auf Einzelheiten wie die unterschiedliche Behandlung von ‚Schriftbesitzern‘ und ‚Ungläubigen‘ einzulassen, wendet er (der Kaiser) sich in erstaunlich schroffer, uns überraschend schroffer Form ganz einfach mit der zentralen Frage nach dem Verhältnis von Religion und Gewalt überhaupt an seinen Gesprächspartner. Er sagt: ‚Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten‘. Der Kaiser begründet, nachdem er so zugeschlagen hat, dann eingehend, warum Glaubensverbreitung durch Gewalt widersinnig ist. Sie steht im Widerspruch zum Wesen Gottes und zum Wesen der Seele. ‚Gott hat kein Gefallen am Blut‘, sagt er, ‚und nicht vernunftgemäß, nicht σὺν λόγω zu handeln, ist dem Wesen Gottes zuwider‘. Der Glaube ist Frucht der Seele, nicht des Körpers. Wer also jemanden zum Glauben führen will, braucht die Fähigkeit zur guten Rede und ein rechtes Denken, nicht aber Gewalt und Drohung… Um eine vernünftige Seele zu überzeugen, braucht man nicht seinen Arm, nicht Schlagwerkzeuge noch sonst eines der Mittel, durch die man jemanden mit dem Tod bedrohen kann.“


melden