Scharia-Polizei
06.09.2014 um 17:00shionoro schrieb:DAs heißt nicht, dass man gegen dinge hetzen sollte mit denen man sich nicht auskennt.Da stimme ich dir - als absolute Ausnahme - sogar zu.
shionoro schrieb:DAs heißt nicht, dass man gegen dinge hetzen sollte mit denen man sich nicht auskennt.Da stimme ich dir - als absolute Ausnahme - sogar zu.
jero4802 schrieb:Weil du es so rüber gebracht hast, dass man eine Indoktrinierung einer anderen Religion braucht um sozusagen "Klassenfeind" von Salafisten zu sein.Hä? Wo habe ich das rübergebracht. Zitiere doch bitte mal die entsprechende Stelle.
Pallas schrieb:Ich kann @melli.tina verstehen. Sie wuchs laut eigener Aussage bei einer streng religiösen Familie auf. Dass die Abneigung gegen den Islam allgemein und Salafisten im Besonderen hat, kann man ihr deswegen nicht wirklich verübeln.Ja, hier hast du es doch geschrieben.
Wenn man das alte Testament als Grundlage für alle abrahamitischen Religionen nimmt, hat die frau darin den Stellenwert eines Haustieres.
1. Gott schuf Adam nach seinem (nicht ihrem) Ebenbild.
2. Gott sah das Adam einsam war und schuf ihm eine Gefährtin (nicht als eigenständiges Wesen, sondern nur zur Aufmunterung des einsamen Adams.
3. Eva von natur aus lüstern und falsch bewog Adam dazu sich gegen Gott aufzulehnen. Rauswurf aus dem Paradies.
Religion dient einer herrschenden Klasse, insbesonders gilt dies für Islam und Christentum. Und diese herrschenden Klassen waren überwiegend männlich.
jero4802 schrieb:Oder was sollte @melli.tina religiöse Erziehung mit der Abneigung gegen Salafisten zu tun haben?Weil sowohl ihre Erziehung als auch der Salafismus aus lauter Vorschriften und Verboten besteht. Außerdem berufen sich doch die Salafisten auf dem Islam - oder versuchen es zumindest. (Ob dies dann wirklich mit dem Islam zu tun hat, ist eine ganz andere Frage.)
Vor allem bringst du den Islam und Salafisten hier im selben Satz und selben Zusammenhang.
melli.tina schrieb:komm mir aber jetzt nicht mit dem christentum, ich kritisiere frauenfeindlichkeit heute nicht vor 100 jahren.Das ist die übliche Herangehensweise: die Gespenster von vorgestern mit aller Härte bekämpfen und die Gefahren von heute geflissentlich ignorieren. Darauf würde ich nicht allzu viel geben.