nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Russland das Buhland... aber warum?
19.01.2015 um 13:21@ornis
Am Trabi konnte man dann das Wirken dieser Fachkräfte ja bewundern, bis heute ein Verkaufswunder und noch immer überall in der Welt geschätzt.
Und ja ich erinnere mich wie die Ostberliner beim Fall der Mauer geweint haben, ihr Schutzwall niedergerissen, dem Einfall von faschistisch imperialistischen Umtrieben westlicher Geheimdienste nichts mehr entgegenzusetzen. Ja da war die Panik groß und noch immer sehen sich die Ostberliner nach ihrer Schutzmauer.
ornis schrieb:Der Mauerbau wurde bei uns in der DDR als Instrument zum Schutz der Wirtschaft vor gezielter Abwerbung gut ausgebildeter Fachkräfte und vor den faschistisch imperialistischen Umtrieben westlicher Geheimdienste in der Schule gelehrt.Sage mal, willst Du nun echt diese Propagandalüge als Tatsache verkaufen? Man waren die Ostberliner doch froh solange vor den faschistisch imperialistischen Umtrieben westlicher Geheimdienste geschützt zu sein, und ebenso dass die ganzen guten Fachkräfte nicht abgeworben werden konnten, schade nur, dass die im Osten keine vernünftige Arbeit mit adäquaten Gehalt finden konnten und es auch nichts zu kaufen gab, wenn man dann ein wenig Geld hatte.
Am Trabi konnte man dann das Wirken dieser Fachkräfte ja bewundern, bis heute ein Verkaufswunder und noch immer überall in der Welt geschätzt.
Und ja ich erinnere mich wie die Ostberliner beim Fall der Mauer geweint haben, ihr Schutzwall niedergerissen, dem Einfall von faschistisch imperialistischen Umtrieben westlicher Geheimdienste nichts mehr entgegenzusetzen. Ja da war die Panik groß und noch immer sehen sich die Ostberliner nach ihrer Schutzmauer.