Russland das Buhland... aber warum?
10.01.2015 um 21:31canales schrieb:Es gab eine ukrainisch-militärische Infrastruktur, keine ostukrainische...Genau das meinte ich doch! Es war ein Staat, in dem alles gleich gut (gleich schlecht) war.
Die militärische Führung, lag also nach Beginn des Krieges, auf demselben Level.
Der Unterschied liegt (nur meiner bescheidenen Meinung nach), in folgender Tatsache:
Der ukrainischen Armee, fehlt es mittlerweile nicht nur an Material, sondern auch an Motivation!
Die liegen seit Monaten im Dreck, bekommen kaum Geld dafür ... während korrupte Vorgesetzte mal eben schnell 20 Prozent des Militärbudgets ins Nichts verschwinden lassen ... müssen sich mit veralteter Waffentechnik herumschlagen und und und ...
In der Ostukraine sieht es anders aus. Denen ist bewußt, dass sie zahlenmäßig unterlegen sind und sich nur durch wohlüberlegte Taktik, den Gegner vom Hals halten können.
War doch schon immer so, oder? Der große Gegner kommt mit der Dampfwalze ... und der kleine Gegner, weicht links und rechts aus und wirft dem Großen dann ne Flasche an den Kopf ;)