@Jedimindtricks Jedimindtricks schrieb:Und darauf läuft es ja hinaus . Niemand ist verantwortlich für die Probleme in der Welt , jeder nutzt aber die Vorzüge die ihm geboten sind in der " westlichen " Welt , wo ich jetzt die Schweiz einfach mal mit dazu Zähl
Die Schweiz wie auch Deutschland und die USA. Alle hängen irgendwie mit drin.
Nein, niemand wird verantwortlich oder alle ... egal wie, es ist somit unmöglich einen Einzelnen, eine Gruppe oder einen Staat zur Verantwortung zu ziehen. Alle sind freiwillig daran beteiligt - gutes System ...
Nebelkerze:
Jedimindtricks schrieb:Ich denk vermutlich nicht so im großen Maßstab .
Für mich sieht es eher danach aus als möchte die Ukraine in die eu , was andere aussenrum basteln oder hineininterpretieren gehört in den esoterikbereich
Ich streite nicht ab, dass die Menschen in der Ukraine sich verbesserte Lebensumstände wünsch(t)en. Wer tut das nicht?
Dass sich die interessierten, sachlich orientierten Menschen was zusammenbasteln, das ist deine Auffassung des Ganzen. "Du ziehst diese Sichtweise vor" - kann ich da nur sagen.
Hast du die Zusammenfassung der Süddt. Zeitung von Jean Ziegler gelesen?
Gehört das für dich in die Sparte "Esoterik"?
Wenn du es gelesen hast, kannst du darin eine Spur finden, die über Europa nach Russland führt.