Russland das Buhland... aber warum?
22.03.2024 um 23:33Naja die Prawda kann man vergessen
Das hat jetzt nichts mit Nachrichten zu tun
Fedaykin schrieb:Naja die Prawda kann man vergessenHab auch erst gewundert und dann mal geschaut, ist die "Ukraine Pravda".
iambluebird schrieb:Kurz darauf kam es zu einem Anschlag mit mehr als 40 Toten in Moskau.Nun ich sehe da keinen Zusammenhang.
Fedaykin schrieb:Aber auch nicht die beste QuelleEs wird momentan viel in den Ring geschmissen, aber seriöse sollten sich zurückhalten.
Fedaykin schrieb:Naja die Prawda kann man vergessenEs handelt sich um die "Ukrainska Prawda", eine ukrainische Zeitung, sie gilt mit als die wichtigste Zeitung der Ukraine
parabol schrieb:Es handelt sich um die "Ukrainska Prawda", eine ukrainische Zeitung, sie gilt mit als die wichtigste Zeitung der UkraineUnd erklärst du auch, warum sie nicht der deutschen BILD entsprechen sollte? Die Bild ist eine der wichtigsten Zeitungen Deutschlands.
Foss schrieb:Hinter den aktuellen Anschlägen muss weder Puntin noch die Ukraine stecken.Ich denke auch nicht, das die Ukraine dahinter steckt, die konzentriert sich eigentlich auf militärisch relevante Ziele, ein Theater ist eher Putin Style und der hat so etwas schon einmal gemacht.
Mindestens 60 Menschen sind bei einem Anschlag nahe Moskau ums Leben gekommen. Der »Islamische Staat« hat sich zu der Tat bekannt. Aber die russische Regierung will die Ukraine weiter zum Kreis der Verdächtigen zählen.Quelle: https://www.spiegel.de/
Optimist schrieb:Ich halte nicht mal für ausgeschlossen, dass Putin da jemanden beauftragt hat, um das wer weiß wem in die Schuhe zu schiebenDas Folgende passt in meinen Augen ziemlich gut dazu:
... um dann seinerseits irgendwelche (Rache)Aktionen gegen den Westen oder Ukraine rechtfertigen zu können.
parabol schrieb:Die russische Regierung wirft den USA vor, den Anschlag in Moskau zu "rechtfertigen".
parabol schrieb:Der Militärgeheimdienst der Ukraine spricht beim Anschlag von "einer bewußten Provokation" durch das Putin-Regime.
iambluebird schrieb:In der Ukraine wurde vor einigen Stunden der schlimmste Angriff auf den Energiesektor verübt seit Kriegsbeginn 2014.
...
Kurz darauf kam es zu einem Anschlag mit mehr als 40 Toten in Moskau.
Die USA hatten vor Tagen über ihre Webseite ganz offen davor gewarnt.
hidden schrieb:Das mit dem IS wäre auch nicht schlecht, RUS hat schließlich Syrien gegen den IS geholfen (ganz uneigennützig natürlich) und Terror gehört ja zu den Kernkompetenzen des IS oder wahlweise einer anderen islam. Gruppe wie Hamas oder so.
Wurstsaten schrieb:ein Theater ist eher Putin Style und der hat so etwas schon einmal gemacht.
@WurstsatenFoss schrieb:spezielle Einsatzkräfte waren sehr spät am Tatort und die Täter konnten leicht eindringen und fliehen
Der »Islamische Staat« hat sich zu der Tat bekannt. Aber die russische Regierung will die Ukraine weiter zum Kreis der Verdächtigen zählen.passt für mich alles wie die Faust aufs Auge:
hidden schrieb:RUS hat schließlich Syrien gegen den IS geholfenRussland hat unter dem Vorwand, den IS zu bekämpfen, hauptsächlich die FSA zerballert. Die Russen haben dort operiert, wo die FSA die Kontrolle hatte und quatschten was von Kampf gegen den IS, obwohl die dort gar nicht waren. Einzig die USA haben sich den IS vorgenommen.
Luke.Skywodka schrieb:Und erklärst du auch, warum sie nicht der deutschen BILD entsprechen sollte? Die Bild ist eine der wichtigsten Zeitungen Deutschlands.Im Krieg stirbt die Wahrheit bekanntlich zuerst.
Beide können doch schreiben was sie wollen, wahr müssen beide dennoch nicht sein.
In einem Interview mit der russischen Wochenzeitung Argumenty i Fakty sagte Peskow: "Wir befinden uns im Kriegszustand. Ja, das hat als militärische Spezialoperation begonnen, aber sobald die Clique da entstanden ist, als der kollektive Westen aufseiten der Ukraine zum Beteiligten wurde, da wurde es für uns zum Krieg." Er sei davon überzeugt - "und jeder muss das verstehen, um sich persönlich zu mobilisieren", fügte Peskow hinzu.Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-ukraine-krieg-peskow-100.html
Optimist schrieb:Nur hat Russland vielleicht nicht damit gerechnet, dass der IS stolz verkünden wird, dass er es war?Bei unerwarteten Ereignissen hat der Kreml bisher immer sehr schwach reagiert, z.B. beim Untergang des Flaggschiffes "Moskwa" hat der Kreml behauptet, die "Moskwa" schwimmt weiter, obwohl sie längst auf dem Meeresgrund war.
Oder das gehört halt mit zum Plan? (Russland könnte ja behaupten, die Ukraine hat den IS beauftragt oder so ähnlich...)
Jedenfalls glaube ich keinesfalls dass die Ukraine dahinter steckt.
Die Weltgemeinschaft muss das abscheuliche Verbrechen im Konzertsaal von Crocus verurteilen.https://azertag.az/ru/xeber/mariya_zaharova_prokommentirovala_terakt_v_krokus_siti_holl-2954571
...
Sie wies darauf hin, dass das russische Außenministerium aus der ganzen Welt Anrufe von einfachen Bürgern erhält, die ihr Beileid im Zusammenhang mit der schrecklichen Tragödie im Rathaus von Crocus zum Ausdruck bringen und diesen blutigen Terroranschlag aufs Schärfste verurteilen.
parabol schrieb:Frau Sacharowa vom russischen Außenministerium über den Anschlag:Jeder normal denkende Mensch verurteilt einen Anschlag auf unschuldige Menschen. Wie massiv dies aber eingefordert wird, macht mich schon wieder stutzig, angesichts Russlands eigener Taten.
Die Weltgemeinschaft muss das abscheuliche Verbrechen im Konzertsaal von Crocus verurteilen.
...
SvenLE schrieb:Russland ist einer der größten Finanzier von Staatsterrorismus und praktiziert das auch selbst. Jetzt sind sie selbst Opfer und reklamieren jetzt Solidarität?
Photographer73 schrieb:Jeder normal denkende Mensch verurteilt einen Anschlag auf unschuldige Menschen. Wie massiv dies aber eingefordert wird, macht mich schon wieder stutzig, angesichts Russlands eigener Taten.Auch wenn Russland keinen Terrorismus finanzieren würde, ist es merkwürdig, wie stark Russland von anderen Staaten die Verurteilung des Anschlags fordert.