RayWonders schrieb:Wenn ich mir die Liste so anschaue und mal raten soll welche Länder bereit sind etwas abzugeben, dann wird Deutschland nicht drumherum kommen aus deren Beständen auch etwas abzugeben und nicht gerade wenige.
Ich glaube, mit den 14/15 2A6 geht Deutschland bzw die Bundeswehr nun bereits schon über seine Schmerzgrenze hinaus.
Wenn wir nicht auf eine Art Kriegswirtschaft umstellen, werden wir das alles nicht mehr kompensieren können.
Nach dem, was Oberst Wüstner vorhin in der Phoenix Runde von sich gegeben hat, kann die BW im Grunde keine einzige Schraube mehr entbehren.
Ich weiß, dass da noch die 19 Leo 2A5, die derzeit nur als Zielobjekt dienen, in aller Munde sind, aber sollten wir die ebenfalls opfern, könnten wir noch nicht einmal mehr unsere Soldaten noch richtig ausgebilden.
Oberst Wüstner hat (nach der Anne Will Sendung) eine Kriegswirtschaft nun abermals gefordert. Das ist anscheinend nicht bloß so dahergeredet, sondern ein absolutes Muss, will man wenigstens noch annähernd bündnisfähig bleiben. Sollte nichts in der Richtung passieren, sagte er sogar den Kollaps für 2025/26 voraus.
#phoenixrunde: Streit um Kampfpanzer - Wie isoliert ist Deutschland?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.