@V8Turbo Dem Stimme ich unumwunden zu.
Das Problem Putin ist, wie er den Krieg in seiner Rede, am 23/ 24.02.2022 begründete.
Die Ukraine existiert nicht, ergo, gibt es keinen Krieg.
Es gibt nur eine Spezial-Operation um Fehler aus der Geschichte zu korrigieren.
Ergo, ist es schwierig eine Generalmobilmachung anzuordnen und diese vernünftig erklärt wird. Ohne, das die Spezial-Operation, von russischer Seite zum Krieg gemacht wird. Krieg, existiert ja eh nicht, so Russlands Putin.
Deswegen kann Putin nur eine Teilmobilmachung anordnen und jegliche Art von Menschen einziehen lassen. Zb inhaftierte in Gefängnissen und unmotivierte, junge Russen, die gegen Brüder kämpfen.
Was mich nur verwundert ist, dieser desolate Zustand der einst glorreichen Sowjetischen Armee.
Und dieser völlige, unerklärliche Rückzug aus Charkiw unter zurücklassung, auch moderner/ er Fahrzeuge.
Unter zurücklassung ganzer Munitionsberge, obwohl nur eine handvoll Ukrainer angriffen.
Im Vergleich der russischen Armee.
Warum diese Überhastung?!
Zum einen liegt es an Putin. Er ist kein General und hat scheinbar im Bereich strategische Kriegsführung null Ahnung und hat sich nicht schlau gemacht. In all seiner langen Amtszeit.
Sein letztes erfolgversprechendes Mittel bleiben die Atom Waffen.
Die wohl vom Westen nicht unbeantwortet bleiben wird.
Siehe US Präsident Biden.
Mich verwundert, das die russische Luftwaffe, mit weit nehr Flugzeugen und Raketen keine Luftherrschaft, besitzt.
Mich verwundert, das in solch einer Lage, scheinbar, fast alle modernen oder sonstigen Radar-Anlagen auf der Krim ausgeschaltet waren, als es dort erste Explosionen gab.
Und da Stimme ich ihnen zu.
Das was jetzt und bereits an die Front geworfen wird, nur noch Schotter ist. Jetzt benutz ich ein Wort von "Oberst" Klink aus der Serie: Ein Käfig voller Helden.
Und ein Faktum spricht wie sie sagen auch noch für die Ukraine. Das, quasi alle westlichen Waffensysteme, den der russischen Waffensysteme in fast allem, Überlegen sind.
Das Manko ist nur: Raum gibt zu wenig und es wird, bislang, nichts nachbestellt.
Deswegen stärkt es mich, das ich weiter daran beharre, das wir wieder Flakpanzer benötigen, die jederzeit, schnell aufbaubau.- und verlegbar, von A nach B fahren können.
Alle bisherigen Nachfolge-Systeme brauchen mehr Personal und sind ähnlich aufgebaut wie das Patriot-System, zb Skyranger-System von Rheinmetall.
Da hab ich eher 2-4 Flakpanzer im Konvoi mitfahrend.