Russland das Buhland... aber warum?
02.09.2022 um 09:10EDGARallanPOE schrieb:Leider schaffst du es nicht, die Sinnlosigkeit des Krieges an sich zu erkennen und lässt dich zu folgender Gegenüberstellung hinreißen:Die Sinnlosigkeit eines jeden Krieges ist eigentlich nicht zu verkennen. Und dennoch passieren Sie.
Hier in diesem Krieg nicht Partei zu ergreifen, ist nur folgendes: Putin freie Hand zu lassen und ihn machen und walten lassen wie er möchte. Die Leidtragenden sind in erster Linie die Ukrainer und in zweiter die komplette Welt.
Sie spürt die Auswirkungen und dafür ist nur Putin verantwortlich.
Aber eben genau so auch die Soldaten, Kommandeure etc. die seinen Befehlen folge leisten. Würden sie dies nicht tun, könnte Putin schön mit erhobenen Händen als HB Männchen durch die Gegend rennen, es würde kein Leid geschehen.
Ein einzelner kann kein Leid an vielen verursachen. Problematisch wird dies nur wenn die Masse mitmacht.
nairobi schrieb:Ist das so?Ja, das ist so. Es gibt genügend Möglichkeiten sich zu informieren, dies zeigen unzählige Beispiele auf Youtube und Berichten in Zeitungen. Hier im Forum wurden genügend Youtubekanäle und Videos gepostet die dies verdeutlichen.
Gwyddion schrieb:russische MentalitätMentalität?! Wofür soll diese denn bitte entschuldigen? Habe ich also die "richtige" Mentalität, kann ich in die Hände klatschen und bin mit allen meinen Verbrechen fein raus? Brauche mich dann auch nicht weiter um das Leid zu kümmern das meine Landsleute auf der ganzen Welt verursachen?
Gugelhupf schrieb:Sie sind nach meiner Auffassung nicht mal TäterNa dann ist ja alles Tutti. Ein Daniil Frolkin kann ja dann schön die Sau raus lassen. Er hat ja zugegeben das er Menschen auf Befehl erschossen hat.
Ja, auf Befehl. Genau so gut hätte er diesen auch verweigern können und die Waffen niederlegen können.
Wollte er nicht weil er mit entsprechenden Konsequenzen rechnen musste? Tja, Pech gehabt, er hätte gar nicht erst da sein müssen!
Gugelhupf schrieb:Aber nicht die 19-jährigen, die jetzt an der Front verheizt und gwzwungen werden.Ja, es gibt Berichte darüber das viele/einige Soldaten dazu gezwungen werden an die Front zu gehen. Aber genau so gut gibt es genügend die darüber berichten das ettliche alleine des Geldes wegen an die Front gehen (und weil sie die schwulen ukrainischen Nazis vernichten wollen!). Auch sei in diesem Kontext "Wagner" erwähnt.
Mit dieser Sichtweise, die du hier darlegst, kannst du auch jeden Drogendealer frei von Schuld sprechen. Er wird ja schließlich dazu gezwungen. Sei es von der Mafia, wegen dem Geld, seiner Mutter, der Gesellschaft, seine Hamster, oder einfach nur weil er es möchte!
Man muss nicht auf diese Art und Weise seine Brötchen verdienen um seine Familie zuhause zu ernähren.
Jeder, wirklich jeder auf dieser Welt hat die Möglichkeit etwas aus sich zu machen. Ja, für den einen ist es schwerer als für den anderen - man muss lediglich den Willen dazu haben. Jeder der etwas anderes behauptet lügt.