Rasenmayer schrieb:Für alle, die Angst haben, dass Putin sich zu sehr durch Litauen provoziert fühlen könnte...Litauen ist so oder so ein potentielles Angriffsziel für Russland. Egal, was die machen, oder wie die sich verhalten. Zum einen, weil es nach Meinung von Russland ähnlich wie die Ukraine eh keine legitime Daseinsberechtigung als souveränes Land hat (ist alles russisches Gebiet), zum anderen ist Litauen strategisch zu wichtig für Russland, um darauf zu verzichten, das Land unter seiner Kontrolle zu bringen und aus der Nato raus.
Von daher, ob Litauen sich jetzt duckmäuserisch gibt oder klare Kante zeigt, das wir nichts an dem Vorgehen des Kremls ändern.
Von daher ist jeder Stein, der Putin in den Weg gelegt wird, positiv zu bewerten.
Wollte nur noch schreiben, das sehe ich exakt auch so, denke, dass hast du treffend analysiert.
Rasenmayer schrieb:Warum? Irgendwann geht jeder Krieg zu Ende. Und dann muss man sehen, wie man mit der "anderen Seite" in Zukunft umgehen möchte.
Egal wie das Ende des Krieges aussieht.
Erstmal läuft der Krieg und ein Ende ist noch überhaupt nicht abzusehen.Möglicherweise wird es ein zweites Afghanistan.Das wird aber nur gelingen, wenn ordentlich Waffen in die Ukraine gepumpt werden.Heute kam in den Nachrichten, D hat offenglegt, was alles geliefert wurde und was noch geliefert werden wird.Ich muss sagen, ich war dann doch recht überrascht, dass es soviel war/ist, das darf nicht aufhören.Baerbock warnte vor "Kriegsmüdigkeit", ich war nie Kriegsgeil, stimme ihr aber zu, ohne Waffen kein Widerstand, ergo ein Sicherheitsrisiko für uns.In den nächsten Monaten wird sich zeigen, was es mit der Solidarität der Ukraine genenüber auf sich hat.
Rasenmayer schrieb:Macht doch keiner. Was wünschenswert wäre, ist wenn Russland das Land seiner Nachbarn nicht als "seins" ansehen würde und entsprechend Ruhe gibt. Dann klappt es auch mit dem Zusammenleben auf dem europäischen Kontinent.
Jetzt wollen sie ihr großrussisches Reich zurück, das ist das Ziel und der Kreml viel zu stolz, das zu korrigieren.Wenn sie jetzt ihre Ziele aufgeben, sieht die ganze Welt ihre Schwäche, das werden sie niemals zulassen.Dumm, dass die Ukraine wehrhaft ist.Echt doof, Herr Putin, mhh?
Gwyddion schrieb:In russischen Medien wurde doch schon phantasiert in Deutschland einzufallen.....
Ich weiß, was die da so im TV fantasieren spottet jeder beschreibung, eine völlig entrückte Parallelwelt.Von Nuklearschlägen gegen England und D ist die Rede, von einer "Wiederbewaffnung Deutschlands" analog zur Wiederbewaffnung des dritten Reichs etc, es ist kompletter Irrsinn, womit russische Bürger "abgefüllt" werden.