Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 21:57
@CurtisNewton
Das hört sich dann fast schon so an wie Salafist oder Islamist. Wörter die, auf ist enden, sind eigentlich immer was extremes^^
@sarasvati23
Da gab's mal so eine kontroverse E-mail Jebsens, die von Henryk Broder veröffentlicht wurde.
ich habe den mal im Ukraine-Thread vor ewigen zeiten verlinkt. Auch so ein Interview. Da wurde ausgiebig darüber diskutiert. Versuche es da mal.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Was ich gut finde, dass er (Müller) erwähnt, dass Russland noch sehr jung ist und man ihm Zeit und Chance geben sollte sich zu bewegen und er insgesamt eine positive Entwicklung feststellt. Das erreicht man nicht durch Konfrontation und Sanktionen. Heute wird zerstört, was man in den letzten Jahrzehnten mit Russland erreicht hat.

Geht aber noch um andere Themen, wie die verfehlte EU-Wirtschaftspolitik. Ich kanns nur empfehlen sich das mal reinzuziehen.
Dann werde ich mir das die Woche nochmal anschauen. Ich steh auf solche langen Interviews der Reden. Nennt mich ruhig Nerd, aber ich finde das halt spannend. Vor allem historische Orginale, bei denen man dann immer den Kontext erkennen muss und den damaligen Zeitgeist berücksichtigen muss, finde ich intelektuell herausfordernd und dadurch erhellend.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 22:10
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Da gab's mal so eine kontroverse E-mail Jebsens, die von Henryk Broder veröffentlicht wurde.
ich habe den mal im Ukraine-Thread vor ewigen zeiten verlinkt. Auch so ein Interview. Da wurde ausgiebig darüber diskutiert. Versuche es da mal.
Das war der Grund, warum er beim RBB raus flog - er hatte antisemitische Äußerungen gegenüber Broder in einer Mail von sich gegeben. Kann man sicher drüber diskutieren. Aber die wirklich wirren Auftritte begannen vor allem auf den Montagsmahnwachen. Also ich empfehle zusätzlich noch den Mahnwachen-Thread zur Informationsbeschaffung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 22:19
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also ich empfehle zusätzlich noch den Mahnwachen-Thread zur Informationsbeschaffung.
Ich rate davon ab. Aboniert mal besser Compact; nicht so derbe desinformativ und memetisch aufgeladen wie der ideologisch vergrätzte Anti-Mahnwachen-Thread.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 22:22
@Pfeifenphysik
Abboniert mal besser Compact.
War hoffentlich nicht Ernst gemeint, denn so einen Schrott kann sich kein normal-Denkender ziehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 22:22
@Pfeifenphysik

Nee, lieber der Mahnwachen-Thread. Da gibt's auch was über den Compact-Chefredakteur.
DInteressante Gegenüberstellung von Anti-D Elsässer und Antiimp-VT Elsässer. Hier ein Auszug:
1995:

“Aufgewärmt werden einige der zugkräftigsten Bilder der antisemitischen Propaganda: Das raffende Kapital, das das schaffende Kapital aussaugt; die jüdische Hochfinanz in der WallStreet, die kein Vaterland kennt und die nationalen Volkswirtschaften um den Lohn ihrer Arbeit bringt. Diese offene Hetze gegen Juden war in den letzten Jahren in Westeuropa nur in Randbereichen virulent geworden.”

2014:

"Links und Rechts sind sind out, habe ich gesagt. Warum? Weil sich die heutige Gesellschaft nicht mehr hauptsächlich in Arbeiter und Kapitalisten spaltet. Das war so im 19. und über weite Strecken im 20. Jahrhundert. Heute haben wir eine andere Spaltung: Hier die 99 Prozent der Ehrlichen und Arbeitenden – und dort das eine Prozent der internationalen Finanzoligarchie. Das Verbrechen hat Name und Anschrift, wie Bertolt Brecht einmal sagte. Um einige Namen zu nennen: Rockefeller, Rothschild, Soros, Chodorkowski [In den Listen der reichtsen Leute der Welt spielen sie aber bis auf Soros kaum eine Rolle, bis auf die Rockefellers, über die das aber oft behauptet wird, sind das alles jüdische Namen], das englische Königshaus, das saudische Königshaus. Warum dürfen wir nicht sagen, dass sich diese Superreichen der Federal Reserve bedienen? Warum sollte das antisemitisch sein? Diese Oligarchen haben keine Religion, sie beten weder zu Gott noch zu Jahwe noch zu Allah, sie huldigen nur einem einzigen Götzen, nämlich dem kalten Mammon. Reden wir über dieses eine Prozent Finanzoligarchie, reden wir über die Verbrechen dieser Heuschrecken – und lassen wir uns den Mund nicht verbieten!

Die heutige Gesellschaft ähnelt wieder der des Mittelalters. Auf der einen Seite stehen die supranationalen Dynastien, auf der anderen Seite das Volk. Damals waren es die Dynastien des Adels, heute sind es die Dynastien des Geldes, die Rockefellers und Co. Das Volk blutet, heute wie damals. Und das Volk kämpft. Wir kennen die großen Kämpfer des Volkes aus den Geschichtsbüchern: Das waren Robin Hood, Klaus Störbeker, Thomas Müntzer und Wilhelm Tell. Die waren weder links noch rechts, das gab es damals nicht. Die waren einfach für das Volk. Die waren für die hier unten, gegen die da oben." …/elsasser-auf-der-m…/
https://www.facebook.com/friedensdemowatch/posts/751770804877178:0



melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 22:25
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:War hoffentlich nicht Ernst gemeint.
Ja, du warst gemeint.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 22:26
@Pfeifenphysik

Sorry, Compact-Leser kann ich nicht Ernst nehmen! Kannst ja mal Eva Herman fragen, oder Sarrazin, was die so dazu zu sagen haben!
Schönen Abend Dir noch!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 23:21
Sarrazin hat man ja als Nazi diffamiert und gesellschaftlich ins out befördert, denn fragt keiner mehr.
Abwarten die Geschichte wird es richten CurtisNewton.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.11.2014 um 02:18
USA, Russland und China
https://www.youtube.com/watch?v=sNRMO70Hw0s (Video: US Military FALLING BEHIND in Technology Documentary)
für wen der Englisch versteht, interessanter Vergleich der
Militärtechnologien zwischen Russland China und USA.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.11.2014 um 06:35
Und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.11.2014 um 10:54
@Buhmann0815

nö, interessante Vergleich gibt es nicht bei Youtube.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.11.2014 um 11:09
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nö, interessante Vergleich gibt es nicht bei Youtube.
Als wäre zu einer offenen Plattform solch eine Aussage möglich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.11.2014 um 11:36
Im Bezug auf Rüstungsgüter schon.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.11.2014 um 13:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Bezug auf Rüstungsgüter schon.
Aha, hat da Googel irgendwelche Einschränkungen unterschrieben von denen man nichts weiss oder hat jemand anderes die exklusivrechte interessante Vergleiche zu Rüstungsgütern zu äussern?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.11.2014 um 13:16
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das hört sich dann fast schon so an wie Salafist oder Islamist. Wörter die, auf ist enden, sind eigentlich immer was extremes^^
Humanist?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.11.2014 um 13:24
@cejar
Jo auch, wie auch Pazifist. Extrem heisst eben nicht unbedingt schlecht. Das wurde nur so "hineinkonditioniert".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.11.2014 um 14:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aha, hat da Googel irgendwelche Einschränkungen unterschrieben von denen man nichts weiss oder hat jemand anderes die exklusivrechte interessante Vergleiche zu Rüstungsgütern zu äussern?
nö, es ist schlichtweg nicht so im Netz und in Youtubform schon gar nicht anständig rescherschiert.

und dann ist es immer ne Frage wer da was vergleicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.11.2014 um 14:08
Extreme sind niemals dauerhaft oder Optimal.

das gilt auch für Humanist und Pazifist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.11.2014 um 14:16
@Fedaykin
Ja das wäre natürlich eine wirtschaftliche Katastrophe wenn Humanismus und Pazifismus extrem und langfristig auf der Welt vorherrschen würden. Geht ja gar nicht sowas.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.11.2014 um 19:21
Unrealistisch, aber es sind eben Extreme und ein Richtiger Pazifist, der lässt auch Völkermord zu.


1x zitiertmelden