Tron42 schrieb:Warum sollte ich verlässliche Zahlen haben ? Hat doch niemand über die ganzen Vorfälle.
Aber ich halte mcih da erneut an Wikipedia ( Aber das wird ja auch von Putin der Lüge bezichtigt gell
Der Rechte Sektor ist aber nicht Asow.
Und beteiligt ist so eine Sache, die waren dabei aber maßgeblich für den Sturz waren die nicht, die rechten Gruppierungen, die meist aus Hooligans bestanden waren aber die, die sich gegen die Polizeigewalt aufgelehnt haben. Die hatten durch ihre "Fußballerfahrung" weniger angst vor der Polizei.
Das Asow Bataillon hat sich erst durch russische Urlauber im Donbass gebildet, während ukrainisches Militär abgehauen ist, haben sich vornehmlich rechte Gruppierungen um die Landesverteidigung bemüht.
Aufgebauscht wird Asow durch die Putin Propaganda. Der politische Zusammenschluss aller Rechtsextremen hat bei den Wahlen jedenfalls keine Erfolge erzielen können. Unter 3%, damit dürfte die Ukraine weniger rechtsextremistisch wählen, wie große Teile der EU Länder.
Abiatt schrieb:Ich glaube ihr unterschätzt alle die dennoch in hohem Maße vorhandene Korruption, die Zustände sind partiell wie kurz nach dem Zerfall der Sowjetunion in Russland, als da zb die Diebe im Gesetz sich Sachen unter den Nagel gerissen haben.
Und Russland ist da nun ein Beispiel, wie Korruption verhindert wird?
Oder sind die Teil des Problems?
In Deutschland scheint es ja eine Menge an Politikern zu geben, wo man zumindest Korruption durch den russischen Staat über zB Gazprom gelaufen ist. Gerhard Schröder hat viel für den Einfluss Putins nach Deutschland hinein getan.
Und in Mecklenburg ist auch nicht alles sauber gelaufen mit NS2.
Der Zusammenbruch der UDSSR hat dazu geführt, dass sich KGBler und die kommunistische Politikelite so gut wie alles unter den Nagel gerissen hat. Die Auswüchse sehen wir ja an Russland bestens.
Dieses Problem kann sich nur auf sehr lange Sicht beheben lassen und da war die Ukraine vermutlich auf einem guten Weg, das mag Putin natürlich auch nicht gefallen.
Abiatt schrieb:Ich meinte eher die ganze Zeit ab 1990 - 2018 mindestens. Die ganzen Vorgänger.
Und seit 23 Jahren herrscht einer der korruptesten in Moskau.
Wie soll die Lage in der Ukraine denn besser werden, wenn das System Putin dort auch wieder installiert wird?