Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 11:39
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Naja, komm. Das rechte Kräfte an den Maidanprotesten beteiligt waren und dort mitgeholfen haben das diese erfolgreich waren, ist doch auch bekannt.
Das Thema hatten wir hier doch letzte Woche (oder vorletzte) schon.
Du hast Recht
Dank dir für die Erklärungen. Es ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Will das nicht nochmals aufrollen.
Somit Entschuldigung ;)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 11:41
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:und wenn Selensky wirklich ein profitgeiler Krimineller wäre, hätte er sich längst mit seinen Pretiosen in den Westen absetzen können, so wie das einige seiner kremlhörigen Vorgänger ja in Richtung Russland praktiziert haben.
Wie es bei selenskij aussieht weiß ich nicht. Er könnte natürlich weniger korrupt sein, so wie er rüberkommt. Ich meinte eher die ganze Zeit ab 1990 - 2018 mindestens. Die ganzen Vorgänger.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 11:42
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Ich meinte eher die ganze Zeit ab 1990 - 2018 mindestens. Die ganzen Vorgänger.
Aber was hat das dann bitte mit der jetzigen Situation in der Ukraine zu tun?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 11:42
Selenskij ist ein mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt. Er hat die Chance in der Ukraine eine westorientierung zu ermöglichen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 11:45
Zitat von NerokNerok schrieb:Aber was hat das dann bitte mit der jetzigen Situation in der Ukraine zu tun?
Es hilft zu verstehen, dass Menschen dort wegen einigen wenigen geiern, die denken dass sie mächtig sind und hauptsächlich in ihre eigenen Taschen wirtschaften, wirtschaftlich schlecht dasteht.
Aber in welchem Ausmaß das genau passiert, kann ich natürlich nicht beurteilen weil ich nicht dort lebe.

Ich fand es ja auch echt heftig, was mir berichtet wurde, wollte es auch anfangs gar nicht glauben und war schockiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 11:51
11:44 Uhr
Putin: Konnten "Völkermord" im Donbass nicht länger tolerieren

Der russische Präsident Wladimir Putin erklärte laut der Nachrichtenagentur Ria, ein Völkermord im Donbass konnte nicht länger toleriert werden. Er belege den behaupteten Genozid nicht. Nach Bericht der Agentur Ifax sagte Putin, der Einsatz in der Ukraine sei unvermeidbar gewesen, Russland müsse geschützt werden. Die Streitkräfte seien mit modernsten Waffen ausgerüstet und tapfer und effizient vorgegangen, so Putin laut Tass.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-dienstag-115.html

Hat die Märchenstunden angefangen?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 11:58
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Naja, komm. Das rechte Kräfte an den Maidanprotesten beteiligt waren und dort mitgeholfen haben das diese erfolgreich waren, ist doch auch bekannt.
Das Thema hatten wir hier doch letzte Woche (oder vorletzte) schon.
Japp, aber ob sie wie angedeutet die Mehrheit bildeten.. und hier der Maidan zum rechten Putsch gedeutet wird schwingt für mich implizit da mit rein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 11:59
@Abiatt

Es mag durchaus sein, dass wir das Korruptionspotenzial in der Ukraine, vor dem Hintergrund der derzeitigen Misere, unterschätzen...

Was wir aber vor allem und in ganz anderem Ausmaß in den letzten 15 Jahren unterschätzt haben, das ist ist die Skrupellosigkeit und von jeder Menschlichkeit befreite Machtgeilheit des Kremls.

...und was auch immer in der Ukraine geschehen sollte, wenn Putin dort gewinnen sollte (und das, was die russischen Politstrategen da angekündigt haben, ist nichts Geringeres als ein Genozid), eines ist klar: Der Machthunger des Kremls würde durch einen Erfolg nur noch zunehmen und dieses korrupte Regime würde noch näher an uns heranrücken.

Deshalb: Erst das Eine, dann das Andere!

Zunächst müssen wir der Ukraine helfen, diesen Schlächter im Kreml zu stoppen. Dann können wir unseren Einfluss in der Ukraine nutzen, um rechtsstaatliche und demokratische Verhältnisse im Gegenzug für Aufbau- und Wirtschaftshilfe durchzusetzen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 12:00
@Trailblazer

Das wäre natürlich die noch beste Lösung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 12:11
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Zunächst müssen wir der Ukraine helfen, diesen Schlächter im Kreml zu stoppen. Dann können wir unseren Einfluss in der Ukraine nutzen, um rechtsstaatliche und demokratische Verhältnisse im Gegenzug für Aufbau- und Wirtschaftshilfe durchzusetzen.
Vor allem wirft dieser Krieg genau diese Bemühungen, die ja schon Früchte tragen konnten, wieder um Jahre zurück.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 12:13
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Ich glaube ihr unterschätzt alle die dennoch in hohem Maße vorhandene Korruption
Nö. Wladi spricht ja gerade im zukünftigen russ. Weltraumbahnhof der selbst in Russland zum Synonym der Korruption wurde.
Die Bauarbeiten an dem Komplex hatten vor elf Jahren begonnen - damals ebenfalls mit Zeitverzögerung. In die Schlagzeilen gerät der Weltraumbahnhof an der Grenze zu China seit Jahren wegen Korruptionsfällen. Vor zwei Jahren beklagte der Kreml, dass Milliarden Rubel in dunkle Kanäle versickert seien. Es wurden demnach meist Mittel für den Kauf von Maschinen veruntreut.
Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Pannen-Weltraumbahnhof-wird-2022-fertig-article22784799.html
Kein Wunder das sich Wladi da zu Hause fühlt.

Wie soll man sich als lupenreiner Kleptokrat ehrenvoll bereichern, wenn sich in den Nachbarländern über die Macht der Politdiebe lustig macht. Siehe Diener des Volkes.
https://www.arte.tv/de/videos/RC-021804/diener-des-volkes/ (Archiv-Version vom 09.04.2022)
Alles DrogenNazis diese Antkorrupten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 12:18
@antilinks

Ja er kann soviel er will von drogennazis reden . Legitimer wird sein Krieg dadurch nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 12:39
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Warum sollte ich verlässliche Zahlen haben ? Hat doch niemand über die ganzen Vorfälle.
Aber ich halte mcih da erneut an Wikipedia ( Aber das wird ja auch von Putin der Lüge bezichtigt gell
Der Rechte Sektor ist aber nicht Asow.
Und beteiligt ist so eine Sache, die waren dabei aber maßgeblich für den Sturz waren die nicht, die rechten Gruppierungen, die meist aus Hooligans bestanden waren aber die, die sich gegen die Polizeigewalt aufgelehnt haben. Die hatten durch ihre "Fußballerfahrung" weniger angst vor der Polizei.
Das Asow Bataillon hat sich erst durch russische Urlauber im Donbass gebildet, während ukrainisches Militär abgehauen ist, haben sich vornehmlich rechte Gruppierungen um die Landesverteidigung bemüht.
Aufgebauscht wird Asow durch die Putin Propaganda. Der politische Zusammenschluss aller Rechtsextremen hat bei den Wahlen jedenfalls keine Erfolge erzielen können. Unter 3%, damit dürfte die Ukraine weniger rechtsextremistisch wählen, wie große Teile der EU Länder.
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Ich glaube ihr unterschätzt alle die dennoch in hohem Maße vorhandene Korruption, die Zustände sind partiell wie kurz nach dem Zerfall der Sowjetunion in Russland, als da zb die Diebe im Gesetz sich Sachen unter den Nagel gerissen haben.
Und Russland ist da nun ein Beispiel, wie Korruption verhindert wird?
Oder sind die Teil des Problems?
In Deutschland scheint es ja eine Menge an Politikern zu geben, wo man zumindest Korruption durch den russischen Staat über zB Gazprom gelaufen ist. Gerhard Schröder hat viel für den Einfluss Putins nach Deutschland hinein getan.
Und in Mecklenburg ist auch nicht alles sauber gelaufen mit NS2.
Der Zusammenbruch der UDSSR hat dazu geführt, dass sich KGBler und die kommunistische Politikelite so gut wie alles unter den Nagel gerissen hat. Die Auswüchse sehen wir ja an Russland bestens.
Dieses Problem kann sich nur auf sehr lange Sicht beheben lassen und da war die Ukraine vermutlich auf einem guten Weg, das mag Putin natürlich auch nicht gefallen.
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Ich meinte eher die ganze Zeit ab 1990 - 2018 mindestens. Die ganzen Vorgänger.
Und seit 23 Jahren herrscht einer der korruptesten in Moskau.
Wie soll die Lage in der Ukraine denn besser werden, wenn das System Putin dort auch wieder installiert wird?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 12:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und seit 23 Jahren herrscht einer der korruptesten in Moskau.
Quatsch, der mit Abstand reichste Russe muss doch der Präsident sein. Also kann der doch schon mal gar nicht korrupt sein. Die Russen würden doch niemals zulassen, dass ihr Präsident sich am Reichtum des Landes bereichert. Weiß doch jeder wie der zu seinem (wahrscheinlichen) Vermögen von ca 70 Mrd. USA Dollar gekommen ist. Alleine der Umstand, dass der Präsident der mit Abstand reichste Mann im Land ist sollte die Russen mal zum nachdenken bringen. Aber der großartige Putin ist für die kleinen Leute ja stets zur Stelle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 12:46
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...und was auch immer in der Ukraine geschehen sollte, wenn Putin dort gewinnen sollte (und das, was die russischen Politstrategen da angekündigt haben, ist nichts Geringeres als ein Genozid), eines ist klar: Der Machthunger des Kremls würde durch einen Erfolg nur noch zunehmen und dieses korrupte Regime würde noch näher an uns heranrücken.
Hier wird immer gerne Asow genannt.
Aber die, die Asow hier immer wieder gerne zum Thema machen, unterlassen es darüber zu reden was der Kreml und die russische Staatspropaganda täglich verlauten lässt: Die Ukrainer sind keine Nation, kein Volk und haben kein Recht auf eine eigene Kultur.

Aussagen und Presseartikel aus Russland dementsprechend wurden hier ja laufen verlinkt und diskutiert.

Da frage ich mich, wie kann man den Faschismus aus Russland klein reden und total ignorieren.
Was Putin da hervor zaubert ist Faschismus, daran hegt doch sicher niemand Zweifel?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 12:49
Wenn die russischen Kriegsverbrechen in der Ukraine so weitergehen wie berichtet und das auch verifizierbar ist, sollte die NATO in zusammenarbeit mit der Vollversammlung der Vereinten Nationen, tatsächlich darüber nachdenken Schutztruppen in die Ukraine zu senden.

Putin gebart sich wie ein Kleinkind dem Grenzen aufgezeigt werden müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 12:50
Strack-Zimmermann, Roth und Hofreiter sind auf dem Weg in die Ukraine
Die drei Vorsitzenden der Bundestags-Ausschüsse Verteidigung, Außen und Europa reisen in die Ukraine – als erste Vertreter des Bundestags seit Beginn des Krieges. Strack-Zimmermann, Hofreiter und Roth treffen dort die Kiewer Regierung.
Quelle: WeltOnline

Was soll das? Helfen tut man der Ukraine nicht, aber hin reisen und sich wichtig tun! Was wollen die dort, den Russen beim Völkermord zuschauen und dann ihre Betroffenheit heucheln?

Da könnte ich animierte-smilies-ekel-022.gif.pagespeed


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 12:54
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:den Russen beim Völkermord zuschauen
Naja, vllt bekommt ja ein Hofreiter eine Kalaschnikow in die Hand gedrückt. Das wäre tatsächlich einer der wenigen, aus unseren Regierungsparteien, dem ich es zutrauen würde... :)


Anzeige

melden