Moses77 schrieb:Erkläre mir aber bitte, warum die USA, obwohl sie genau wusste, dass die Russen eine Invasion planen und sogar öffentlich vor diesem Schritt gewarnt hatten als alle, selbst Kiew, dies noch für eine Übertreiung hielten, warum man sich da nicht an den Verhandlungstisch mit Putin gesetzt hat wie Scholz und Macron es u.a. taten, sondern es einfach hat geschehen lassen ohne ernsthaft den Status der Ukraine besprechen zu wollen?
Das verstehe ich jetzt wieder nicht. Mischen sich die Amis ein, ists die Weltpolizei, machen sie es nicht auch wieder scheiße.
Ganz ehrlich, wissen wir ob Biden mit Putin telefoniert hat? Ich weiß es nicht. Ich weiß ja nicht mal was unser GasGerd bei Putin gemacht hat außer das seine Alte im Hotelzimmer einen auf Maria gemacht hat.
Innenpolitisch ist die USA eine Baustelle. Trumps America First kam super gut an. Wieso sollte da Biden ein öffentliches Risiko eingehen.
btw: sie haben telefoniert
und mich nervt langsam echt diese Opferumkehr. Du hast auch die Putinrede zum Einmarsch gehört. Der Westen, die böse USA und alle müssen befreit werden. Das passt doch alles zur ZUsammenfassung:
Putin beklagte in dem Gespräch dem Kreml zufolge, dass westliche Staaten nicht den nötigen Druck auf die Ukraine ausübten, damit diese ihre Verpflichtungen erfülle. Die Bemühungen um eine Lösung der Krise, hieß es nach dem Telefonat aus dem Kreml, befänden sich in einer »Sackgasse«.
Putins außenpolitischer Berater Jurij Uschakow sagte vor Journalisten, die US-Warnungen vor einem Angriff Russlands auf die Ukraine seien »Hysterie«. Dennoch sei das Gespräch »ziemlich ausgewogen und sachlich« gewesen. Uschakow betonte zugleich, dass »die Präsidenten übereingekommen sind, die Kontakte auf allen Ebenen fortzusetzen«
Quelle:
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-konflikt-joe-biden-telefoniert-mit-putin-a-be92d2ba-8c3a-4089-a979-1e4004a6567bUnd wieder, vielleicht hätte Biden nochmal anrufen müssen, vielleicht hätte Macron einmal mehr anrufen müssen, vielleicht hätte Scholz eine rote Krawatte tragen müssen. Vielleicht hätte man mehr Waffen liefern müssen, vielleicht weniger. Der Fehler wird hier auf einer Seite gesucht - um zu erklären warum ein anderer von Drogensüchtigen-Nazis-West-Marionetten spricht...
Mit Verlaub - das geht mir auf den Nikolaussack. Putin hat seit 2014 eine Lüge nach der anderen aufgetischt, und jedesmal gibt es welche die darauf anspringen... jedes mal. Selbst ein in der Ubahn-sitzender Spanischer Fluglotse mit den Ultimativen Beweisen wird da ernst genommen.
Moses77 schrieb:Warum sind die einzigen Länder in Europa, die jetzt nach einer Flugverbotszone schreien oder nach Friedensmissionen und Flugzeuglieferungen gerade die Länder, wie Polen und Balten, in denen die USA am meisten Einfluss besitzt?
Warum? habe ich dir bereits erklärt: für diese Leute ist jeder Plan Russlands der nicht aufgeht eine Genugtuung. Für diese genannten Parteien ist die Ukraine eine Schlüsselszenario. Das ist ungefähr wie bei zurück in die Zukunft: Entweder haut der McFly den Biff oder umgekehrt.
Ich habe bereits meine Angst das sich diese Staaten alliieren und reingehen zum Ausdruck gebracht. und das ist für mich nach wie vor ein reales Szenario, je länger dieser Krieg geht.