@nocheinPoet In Ordnung. Dann halt ein fahnenflüchtiger Soldat. Aber ein fahnenflüchtiger Soldat ist rechtlich kein Teil der regulären Streitkräfte.
nocheinPoet schrieb:
Geht doch, aber immer Stück für Stück, dann kämpfen da (eventuell) fahnenflüchtige Soldaten, damit ist Deine hier so oft im anderen Thread zu lesende Behauptung, es kämpfen keine russischen Soldaten in der Ukraine also falsch gewesen, war das nun so schwer zuzugeben?
Lol, nein kein Stück. Wir haben einfach eine unterschiedliche Auffassung was ein Soldat ist und wann man diesen Status verliert.
Wie auch immer. Wir können uns gerne darauf einigen, dass in der Ostukraine auch russische fahnenflüchtige Soldaten kämpfen die Putin weder geschickt hat, noch irgend einen Einfluss auf sie hätte. Dadurch räumst du aber auch "de-facto" ein, dass an den Anschuldigungen gegen Russland, es wäre an diesem Konflikt aktiv beteiligt, nichts dran ist.
...
In sofern kann man Russland nicht dafür verantwortlich machen, dass dessen Streitkräfte die Fahnenflucht nicht verhindern können. Die Deutsche Bundeswehr kann es schließlich auch nicht in ihren Reihen. Und schon gar nicht kann man Russland vorwerfen dass es seine Deserteure kontrollieren könnte.
nocheinPoet schrieb:Klar kann man Russland also vorwerfen, dass sie die "Urlauber" nicht bestrafen, sondern als Helden feiern.
Die Jenigen die dessertiert haben, werden sich sicherlich entsrpechend verantworten müssen. Held oder kein Held, das russische Militär versteht bei sowas keinen Spass.
Und den "Urlaubern" hat man halt nichts vorzuwerfen, wenn sie nach dem Urlaub wie geplant ihren Dienst wieder aufnehmen. Es sei denn, natürlich es gäbe dokumentierte Beweise für Kriegsverbrechen verübt von konkreten russischen Staatsbürgern. Du darfst nicht vergessen, dass Russland die Ukrainische Armee für den Agressor in diesem Konflikt hält. Russland hält von der Ukrainischen Nationalgarde nicht viel mehr als Deutschland von ISIS. Daher ist die bloße freiwillige Beteiligung an diesem Konflikt in den Reihen der Separatisten in Russland kein Verbrechen, sondern die Verhinderung eines Völkermords.
Ich nehme an, dass ein freiwilliger Deutscher Soldat, der in seinem Urlaub die Kurden im Kampf gegen die ISIS unterstützt, auch hier zulande als ein Held gefeiert werden würde... Und es wäre eine Beleidigung für Deutschland, wenn jemand verlangen würde dass Deutschland seine Soldaten bestrafe wenn sie im Urlaub gegen die Isis kämpften.
Meinst du diejenigen die das freiwillig machen sagen irgend etwas ihren Vorgesetzten wo sie hin gingen oder wo sie waren?
nocheinPoet schrieb:
Ich mag Zitroneneis, wenn es gut gemacht ist, das Italienische. Wenn Du es nicht raffst, meine Meinung spielt keine Rolle und hat wie die Deine keine Belegkraft. Und das russische Militär könnte ja auch mal mit den Soldatenmüttern sprechen, die wissen schon wer vermisst wird.
Du verstehst nicht. Ich versuche das für dich verständlicher zu formulieren.
Niemand streitet ab dass russische Militärangehörige freiwillig, und oft heimlich in der Ostukraine kämpfen. Das zeigen auch die russischen Medien. Aber die freiwilligen, gehören strenggenommen nicht zu den russischen regulären Streitkräften. Das muss doch selbst einen Kind einleuchten. Sie sind ja nicht auf Befehl Kremls dort. Und effektiv verhindern könnte man es sowieso nicht, selbst wenn man es wöllte.
Meinst Du mit Sahne kommt Zitroneneis noch besser? Was soll das dämliche Fragen nach meiner Meinung, Fakten sind gefragt.
Russland feiert Kriminelle als Helden, so sind die Russen, aber was soll es, sie haben ja auch einen zum Präsidenten gewählt.
Die sind für dich vielleicht Kriminell.
Was haben sie denn verbrochen?
Aus russischer Sicht verhindern sie einen Völkermord. Sowie Kurden in Syrien.
Und was flippst gerade du hier mit Fakten aus? Bisher habe ich noch keine Fakten gesehen die die angebliche Beteiligung des Kremls in der Ostukraine belegen.
Zeig mir bitte das Dokument welches eindeutig belegt dass Kreml jemandem einen Befehl gab, in die Ostukraine zu reisen und an der Seite der Separatisten gegen die Ukrainische Armee zu kämpfen. Solange wäre ich bereit mich auch weiter hin mit deinen Spekulationen als solchen auseinanderzusetzen.
Oder Zeig mir bitte ein Dokument das eindeutig belegt dass ein konkreter russischer Staatsbürger auf dem Gebiet der Ostukraine ein konkretes Verbrechen begangen habe und in Russland dafür nicht belangt worden sei.
Solange du nur laut Fakten forderst, aber selbst keine zur Verfügung stellst, wäre ich bereit mich auch mit deiner Meinung auseinanderzusetzen. Wir sind hier im Diskussionsforum und nicht vor Gericht.
Halten wir fest: Nach wie vor gibt es keine regulären russischen Truppen in der Ostukraine, die auf Putin hören wie N-TV zu suggerieren versucht.
nocheinPoet schrieb:
?
Wen oder was hast Du hier zitiert? Also ich halte das mal nicht fest, was was Du festhält ist mir recht egal. Aber kannst es ja mal belegen. Dann schreibst Du darunter weiter:
Es ist im Grunde ganz einfach. Wenn es reguläre russische Truppen in der Ostukraine gäbe, die unter der Kontrolle des Kremls stünden, dann gäbe es dafür eindeutig dokumentierte Belege. Das Selbe gilt für Militärische Güter.
Es existiert kein wörtliches Zitat von Zacharchenko wo er von regulären russischen Truppen auf dem Gebiet der Ostukraine spricht. Auch in deinem Artikel nicht.
nocheinPoet schrieb:Sag mal, willst Du mich verarschen, oder stellst Du Dich nur dumm?
Sprach ich von "regulären russischen Truppen", habe ich gesagt, er hätte davon gesprochen?
Aber dein N-TV Beispiel da war ständig die rede von "regulären russischen Truppen". Aber kein einziges mal in den direkten Zitaten sondern immer nur in der Interprätation.
Nicht jeder Soldat gehört zu regulären Truppen. Die Dessertierten sicher nicht mehr.
Das ist deshalb wichtig weil der Westen ja seine Empörung damit begründet, dass Russland sich angeblich militärisch einmische. Das würde bedeuten, dass das russishe Militär, oder besser gesagt "reguläre russische Truppen" auf Anweisung des Kremls in der Ostukraine agieren...
Dafür gibt es aber keine Beweise.
Natürlich, da wurden ein Paar angehörige vom russischem Militär gesehen und getötet. Aber es ist bekannt dass sie freiwillig dort sind und das bestreitest du nicht einmal. Aber wenn sie dort freiwillig sind, dann ist es ausgeschlossen dass Russland sie geschickt hat und es ist ausgeschlossen, dass Russland als Staat an diesem Konflikt beteiligt ist. Das müsste doch selbst einem Kind einleuchten.
Freiwillig schließt handeln auf Befehl aus.
Und selbst wenn dieser Freiwilliger zufälligerweise ein Militärangehöriger war oder immer noch ist kannst du doch nicht behaupten Putin hätte das alles eingefädelt.
...
Ein besserer Vergleich ist ein Polizist. Darf man den Staat verantwortlich machen wenn einer seiner Polizisten außerhalb der Dienstzeit straffällig wird?
nocheinPoet schrieb:Wenn der Staat selber den dann als Held feiert oder zulässt, dass er als Held gefeiert wird, sicherlich. Wenn der Staat dem noch die Waffen für sein Verbrechen stellt, aber ganz sicher.
Grundsätzlich hast da recht, nur...
Das sind jetzt deine zusätzlichen Bedienungen die auf annahmen beruhen die belegt werden müssen. Die jenigen die tatsächlich eine Straftat begehen werden in Russland auch nicht als Helden gefeiert. Im Gegenteil, sie werden scharf verfolgt. So wie die Ukrainische Hubschrauber Pilotin die für den Tod von russischen Journalisten verantwortlicht gemacht wird und getarnt als Flüchtling sich nach Russland abzusetzen versuchte.
nocheinPoet schrieb:Und hat der Staat die Tat begünstigt, sei es direkt oder indirekt wird der Staat auch dafür haften, kannst Du darauf ein lassen.
Unsere Meinungen gehen in der Begründung der Tat auseinander.
Wie ich schon sagte. In Russland wird sicherlich Niemand dafür verantwortlich gemacht, wenn er heimlich in die Ostukraine fährt um seine Familienangehörige die dort leben gegen die Angriffe der Ukrainischen Armee zu beschützen.
In sofert gibt es keine "Tat".