Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 00:27
@CurtisNewton
Liegt im Auge des Betrachters. Es gibt in den USA genug Menschen die gegen die US-Regierung sind und dies schon seit langem. Übrigens fällt mir grad ein, wusstest du, dass in den USA jährlich Tausende von US-Soldaten die bereits in der Iraq usw. waren wieder zwangsweise mobilisiert werden? Schau dir den Film Stop-Loss mit Channing Tatum an. Der Film sagt schon alles darüber und ist kein Fantasiefilm.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 02:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Liegt im Auge des Betrachters. Es gibt in den USA genug Menschen die gegen die US-Regierung sind und dies schon seit langem.
Das sind dann meistens so Leute die sich Ron Paul als Präsident wünschen und Ayn Rand im Bücherregal haben.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 03:45
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich sehe die Plutokratie in den USA nicht...
Nun das sehen einige Leute, mit vermutlich tieferem Einblick in das von dem sie so reden und schreiben, aber völlig anders. Nur mal so ein Beispiel aus einer ganzen Reihe weiterer im verlinkten Artikel:
Kevin Phillips, Autor und politischer Stratege von US-Präsident Richard Nixon, erklärte, die Vereinigten Staaten von Amerika seien eine „Plutokratie“, in denen es eine „Vereinigung von Geld und Regierung“ gebe
Und m.M. nach das Beste:
Dazu sagte Warren Buffett 2011: "Klassenkampf herrscht in den USA seit 20 Jahren, und meine Klasse hat gewonnen."[17]
Quelle: Wikipedia: Plutokratie#Plutokratie in der Gegenwart


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 08:01
russia wants war look how closely they p
Einige fanden das bild lustig. Die Amerikaner nicht, sie sind entsetzt das Russland an die Nato Grenzen ran gerückt ist.
Wegen Russlands neuer Militärstärke: Pentagon-Chef baut Drohkulisse auf
269807203
Von RIA Novosti befragte Experten sind der Überzeugung, dass die jüngste Äußerung des US-Verteidigungsministers Chuck Hagel zur wachsenden Militärstärke Russlands ein Beweis für Washingtons Pläne ist, seinen Militäretat und die Nato-Präsenz in Osteuropa auszubauen.
Zuvor hatte der Pentagon-Chef erklärt, dass der „vor der Grenze zur Nato“ stehenden russischen Armee entgegengewirkt werden müsse. Man müsse sich mit modernen und schlagkräftigen Streitkräften auf ein „revisionistisches Russland“ gefasst machen...
http://de.ria.ru/politics/20141016/269807097.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 08:06
Es scheint mir das es menschlich und einre ganz natürliche Sache ist, dass man das was einem nützlich erscheint als erhaben darstellt. Leider führt das dann meistens auch zu Zerrbildern, Vergleichen und Feindbildern welche nur so von Vorurteilen strotzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 08:10
Mich würde nur interessieren wo soll die Russische Armee hin? Hinter den Ural? Kasachstan? Die Chinesen fragen ob man sie in Tibet stationieren kann?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 08:18
@Chavez
wer hat dennn sowas verlangt ?
Ich möchte mal wissen was passieren würde wenn die Nato ihre Truppen an ihren Grenzen konzentrieren würde?
Übrigens eigen sich Truppenkonzentrationen an der Grenze nur für den Angriff , im Verteidigungsfall würde ein Angreifer diese Konzentrationen rasch zerschlagen und durchbrechen ....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 08:48
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wer hat dennn sowas verlangt ?
Zuvor hatte der Pentagon-Chef erklärt, dass der „vor der Grenze zur Nato“ stehenden russischen Armee entgegengewirkt werden müsse.
noch fragen?
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ich möchte mal wissen was passieren würde wenn die Nato ihre Truppen an ihren Grenzen konzentrieren würde?
Wo hat Russland seine Armee an Nato grenzen konzentriert?
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Übrigens eigen sich Truppenkonzentrationen an der Grenze nur für den Angriff , im Verteidigungsfall würde ein Angreifer diese Konzentrationen rasch zerschlagen und durchbrechen ....
Du meinst jetzt die Ukraine? Die Ukraine ist zwar nicht in der Nato aber egal. In der Ukraine herrscht ein Bürgerkrieg. Ich würde es für sehr Verantwortungslos ansehen, wenn die Armee an der Grenze zu einem Bürgerkriegsland nicht in Alarmbereitschaft versetzt wird. Ist ja auch bis jetzt keine Verletzung der russischen Grenze festgestellt worden oder? Wie sagte der ukrainische Verteidigungsminister damals, als die zwei BTR die russische Grenze überquert haben? Ach ja taktisches Manöver.

An der UA Grenze stehen angeblich 17.000 russische Soldaten, in der ATO Region sind ca. 40.000 UA Soldaten, eignet sich das für einen Angriff? eher nicht, da die Russischen Soldaten bereits in ihre Kasernen zurück gerufen wurden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 08:55
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wo hat Russland seine Armee an Nato grenzen konzentriert?
habe ich wo behauptet ?
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du meinst jetzt die Ukraine? Die Ukraine ist zwar nicht in der Nato aber egal. In der Ukraine herrscht ein Bürgerkrieg. Ich würde es für sehr Verantwortungslos ansehen, wenn die Armee an der Grenze zu einem Bürgerkriegsland nicht in Alarmbereitschaft versetzt wird. Ist ja auch bis jetzt keine Verletzung der russischen Grenze festgestellt worden oder? Wie sagte der ukrainische Verteidigungsminister damals, als die zwei BTR die russische Grenze überquert haben? Ach ja taktisches Manöver.
dafür hat Russland Grenztruppen .....nicht die Armee..........wurde auch schon mehrfach in der Vergangenhei t erwähnt und wird permanent vom Putin-Fan-Club ingnoriert...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 08:56
@Chavez
Laut den neuesten Meldungen gibt es bislang keine Anzeichen dafür, dass Russland seine knapp 20.000 Soldaten an der ukrainischen Grenze abzieht...trotz Ankündigung.
Wofür sich das eignet ist ja längst besprochen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 08:59
Zitat von canalescanales schrieb:Laut den neuesten Meldungen gibt es bislang keine Anzeichen dafür, dass Russland seine knapp 20.000 Soldaten an der ukrainischen Grenze abzieht...trotz Ankündigung.
Wofür sich das eignet ist ja längst besprochen...
Die Nato sieht nie was, was ihr nicht passt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 09:22
Wie wärs wenn die Türkei ihre Truppen an der syrischen Grenze abziehen würde? Oder die Israelis in den Golan-Höhen oder in all den anderen besetzten Gebieten. Merkwürdige Forderung?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 09:26
@wichtelprinz
Bei Israel würde mich solche Forderung nicht wundern, aber das ist hier nicht das Thema


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 09:35
@wichtelprinz
Mit der Türkei bin ich sogar d'accord, ich weiß nicht was die da sollen...im Moment wohl nur die Kurden vom Grenzübertritt abhalten.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 09:43
Zitat von ChavezChavez schrieb:Mich würde nur interessieren wo soll die Russische Armee hin? Hinter den Ural? Kasachstan? Die Chinesen fragen ob man sie in Tibet stationieren kann?
Hierzulande verfügen wir ja über reiche diesbzgl. Erfahrungswerte...:)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 09:43
@canales
Wie kann die NATO sich anmaßen, darüber zu entscheiden wo Moskau seine Truppen im eigenen Land (sic!) darf?
Haben wir Russland schon besetzt?

Wie andere schon gesagt haben, wenn in Tschechien z.B. ein Bürgerkrieg direkt an unserer Grenze stattfinden würde, wäre ich selbst und sicher ein Großteil unserer Bevölkerung auch dafür, die Militärpräsenz an der Grenze zu erhöhen.

@Interalia
Dass die USA sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine stark eingemischt haben und Leute wie Jazenjuk gefördert haben, ist keine VT, sondern Fakt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 09:45
Zitat von korekore schrieb:Hierzulande verfügen wir ja über reiche diesbzgl. Erfahrungswerte...:)
Du willst sie wieder in Ostdeitschland stationieren? Also ich bin dagegen, wenn es nach mir geht würde auch die USA und GB gehen müssen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 09:48
@Moses77
Es geht um Deeskalation in der Ukraine, eine der Forderungen war, dass Russland seine Truppen an der Grenze abzieht. Wurde auch von Putin so angekündigt...ist offensichtlich bislang nicht erfolgt.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 09:50
@Chavez
Nein, ganz so war es nicht gemeint..:) Beim letzteren stimme ich aber zu


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 09:50
@canales
nein es geht um
Zitat von ChavezChavez schrieb:Zuvor hatte der Pentagon-Chef erklärt, dass der „vor der Grenze zur Nato“ stehenden russischen Armee entgegengewirkt werden müsse.



melden