@BabushkanocheinPoet schrieb:Man ist kein Soldat mehr wenn man nicht mehr in der Kaserne erscheint und sich ins Ausland absetzt um dort an der Seite von wem auch immer freiwillig zu kämpfen.
Dann ist man ein fahnenflüchtiger Soldat, wie kommst Du auf das schmale Brett, dass man dann rechtlich kein Soldat mehr sei?
Und zweitens, wer sagt denn, dass die sich alle ins Ausland abgesetzt haben? Belege das mal. Ach was, da scheiterst Du dann?
So und nun ist es Tatsache, dass selbst die russischen Medien von "Urlaubern" und nicht "Deserteuren" sprechen und schreiben. Mal was für Dich zum Verinnerlichen:
Fahnenflucht oder Desertion bezeichnet das Fernbleiben eines Soldaten von militärischen Verpflichtungen in Kriegs- oder Friedenszeiten. Der fahnenflüchtige Soldat wird allgemein als Deserteur (frz. déserteur, abgeleitet von lat. deserere, „verlassen“) bezeichnet.
Wikipedia: FahnenfluchtDamit ist klar, Du willst hier Deine private "Definition" als Allgemeingültige verkaufen, ist aber nicht.
Ein fahnenflüchtiger Soldat oder Deserteur ist weiter ein Soldat. Unglaublich was? Ein toter Hund ist weiter ein Hund nur tot, ein geklautes Auto weiter ein Auto und ein fahnenflüchtiger Soldat weiter ein Soldat, dumm für Dich gelaufen was?
Warum gibst Du einfach nicht zu, dass Du Dich geirrt hast?
Warum eierst Du hier nun so peinlich herum?
Ich:
nocheinPoet schrieb:Quatsch, selber schuld wenn Du stumpf die russischen Propagandalügen geglaubt hast und nun im Regen stehst. Da hilft Dir nun auch keine Wortklauberei und Umdefinieren des Begriffes "Soldat" weiter.
Du:
Babushka schrieb:Nochmal. Wenn ein Soldat in Urlaub geht, oder sich krank meldet, ist er nicht im Dienst und ist somit kein Soldat mehr weil er nur im Dienst den Staat vertritt und nur im Dienst seine Befehle befolgt. In sofern gibt es keine regulären russischen Truppen in der Ost-Ukraine. Sie sind als Privatpersonen dort, nicht aber als Soldaten.
Quatsch nicht Stuss die Zweite, das ist so nur Deine Behauptung, belege das mal mit harten Fakten, wo steht das doch gleich so zum Nachlesen?
Ein Soldat im Urlaub ist ein Soldat im Urlaub, wie ein Banker im Urlaub eben auch weiter ein Banker ist. Dein private Definition ist für die Tonne, gibt es so nicht, und kannst Du sicher auch nicht belegen.
So sieht es aus.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Die russischen Medien haben selber über russische Soldaten berichtet, die angeblich freiwillig im "Urlaub" dort in der Ukraine an der Seite der Marodeure kämpfen. Ist Dir auch sicherlich bekannt.
Du:
Babushka schrieb:Nein haben sie nicht. Sie berichten immer von Freiwilligen Kämpfern was in den westlichen Medien konsequent falsch übersetzt wird. So auch in deinem n-tv Beispiel.
Doch haben sie, wurde auch mehrfach verlinkt, aber das blendest Du einfach aus. Verständlich
:DKannst ja gerne mal belegen, dass es konsequent falsch übersetzt wurde. Deine "Übersetzungen" sind ja schon bekannt ...
n-tv:
nocheinPoet schrieb:Erstmals hat ein Anführer der Separatisten im Osten der Ukraine auch bestätigt, dass reguläre russische Truppen in dem Konflikt kämpfen.
Du:
Babushka schrieb:Das ist eine glatte Lüge. Zacharchenko sprach nie von "regulären russischen Truppen" sondern stets von freiwilligen Kämpfern aus Russland.
Belege? Und wie schon erklärt und von mir belegt, sind auch freiwillige Soldaten im Urlaub weiterhin Soldaten. Und auch für reguläre Truppen gibt es reichlich Belege, hatten wir im anderen Thread. Weißt Du noch, wo auch
@mainstream0815 so gegen die Menschenrechtsorganisation "Soldatenmütter" gehetzt hat und wild negativ spekuliert und abstruse Behauptungen aufgestellt hat, die er wie auch Du und Co. nie belegt habt. Da kam dann ein lustiger magerer Link auf eine Seite in einem anderen Thread, ein Beleg fand sich da aber auch nie.
Dass es eine Lüge ist, ist auch nur eine Behauptung von Dir, belege das bitte belastbar.
(Weiter im Artikel Zitat von Zacharchenko) - "Ich werde offen sagen, dass an unserer Seite aktive Soldaten kämpfen, die ihren Urlaub nicht am Strand verbringen wollen"
Wie ich schon sagte. Ein Soldat im Urlaub ist nicht im Dienst und daher auch kein Soldat sondern einfach eine Privatperson mit militärischer Ausbildung. Also kann er gar nicht reguläre russische Truppen gemeint haben. Reguläre Truppen - befolgen nur die Befehle des Oberbefehlshabers der Streitkräfte und kämpfen nicht ohne seinen Befehl.
Nun ja, Dieter Bremer sagt, der Mond ist keine 100.000 Jahre alt, irren ist eben menschlich. Wie ich Dir nicht nur gesagt habe, sondern auch belegt, liegst Du einfach so richtig falsch, informiere Dich bitte besser, bevor Du versuchst anderen Deine privaten abstrusen Ansichten als Tatsachen zu verkaufen.
Du liegst einfach falsch, Du irrst, habe ich nachgewiesen, nicht Du gibst die Definitionen vor.
Babushka schrieb:Diese russische Gesetze musst du mir mal zitieren dass russischen Soldaten im Urlaub vorschreibt was sie zu tun und zu lassen haben. Ein Soldat der nicht im Dienst ist, ist nur eine Privatperson mit militärischer Ausbildung. Er vertritt nicht den Staat auf seinen Privatreisen und hört auch nicht auf seine Befehle. Und der Staat kann Privatpersonen auch nicht vorschreiben was sie im Ausland dürfen und was nicht, da der Staat das nicht kontrollieren kann.
Quatsch, unser Staat schreibt auch unseren Bürgern vor, nicht für den IS zu kämpfen, macht Dich doch mal schlau bevor Du so einen Stuss faselst und natürlich dürfen auch russische Soldaten im Urlaub nicht machen was sie wollen, sei sicher, würden sie für die UA kämpfen, würden sie nicht als Helden sondern als Verräter gewertet und auch verurteilt. Dass es auch nach russische Strafrecht für Soldaten im Urlaub verboten ist, in anderen Ländern zu kämpfen hatten wir mehrfach im anderen Thread belegt, such es Dir da mal selber raus.
Babushka schrieb:1. Weil der Staat von der Absicht eines Soldaten in seiner Freizeit in eine Krisenregion zu reisen in der Regel nichts weiß. Wer sich so etwas in den Kopf gesetzt hat, den kann man nicht aufhalten. Nicht einmal mit einer Fußfessel wie ein Fall in Deutschland gezeigt hat.
Lustig, stell Dir mal vor, nur weil es nicht kontrolliert werden kann, ist es nicht erlaubt. Sextouristen die sich im Ausland an Kindern vergehen, werden auch hier in Deutschland dafür bestraft. Was Du da faselst ist einfach nur Stuss. Ist nun mal so.
Und nur um nicht Deinen Irrtum zugeben zu müssen.
Babushka schrieb:2. Wenn es dazu kommt, hat der Staat keine Möglichkeiten den Ausgereisten zu kontrollieren.
Und das die wie Helden gefeiert werden - nun, sie sind ja auch Helden wenn sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen um ihren Brüdern, Vätern und Onkeln in der Ostukraine helfen zu Überleben und ihr Zuhause zu verteidigen. Sie sind auch Helden wenn sie Bombenschutzräume bauen und humanitäre Lieferungen verteilen oder Dörfer die unter Beschuss der Ukrainischen Armee geraten evakuieren.
Belege das alles, denn dass sie da unten nicht einfach nur als Terroristen agieren wäre ebenso möglich und kann so behauptet werden.
Babushka schrieb:Es ist mir aber bewusst dass du das Anders siehst, was kein Wunder ist wenn man ausschließlich solchen Medienberichten ausgesetzt ist, wie das Beispiel von n-tv.
Wie ich es sehe ist nicht von Belang, was Du behauptest und hier als Fakten verkaufen willst ohne es zu belegen hingegen schon, das ist nämlich genau der Punkt.
Und Deine Aussagen zu Sachartschenko schwebt so auch frei in der Luft, kannst mal originalen Text und Deine "Übersetzung" hier einstellen, ansonsten ist es für die Tonne.