Chavez schrieb:ich glaube nicht das diese Person außerhalb Deutschland bekannt ist. Denn auch innerhalb Deutschlands ist er nicht besonders bekannt.
Das stimmt zwar, allerdings wird er in Russland häufiger als Experte für diverse politische Fragen gehört - ich erinnere mich an mehrere Interviews. Sein COMPACT-Magazin ist zudem äußerst pro-russisch, genauso wie Elsässer selbst. Und mit pro-russisch meine ich vor allem anti-westlich - in allen Belangen. Also einseitig und teils hetzerisch gegen den Westen. So jemand eignet sich meiner Meinung nach nicht als Experte.
Chavez schrieb:da kann ich dich beruhigen das sind sie auch nicht.
Na gut, ich will das jetzt gar nicht vertiefen..
Chavez schrieb:oft wird falsch übersetzt oder gar das Gegenteil oder komplett etwas anderes erzählt, was jemand gesagt haben soll. Es wir sehr einseitig berichtet, von Nawalny z.B. nur gutes und das die Prozesse alle Politisch Motiviert seien, nur das Problem hierbei es laufen auch Prozesse gegen ihn nicht nur wegen Machtmissbrauch, denn er war Beamter bevor er so ein Oppositioneller geworden ist, sondern auch Betrugsverfahren wo Yves Rocher den angezeigt hat und ich bezweifle stark das eine Ausländische westliche Firma sich für Politische Verfahren instrumentalisieren lässt.
Okay, das kann ich ad-hoc nicht alles beurteilen. Wenn dem so ist, dann ist das schlechter Journalismus, den auch ich garantiert nicht gut heiße.
Die Hoffnungen man könne mit dem Westen in würdiger Partnerschaft zu leben entpuppten als genau so eine dumme Idee wie der Versuch den Kommunismus aufzubauen.
Vielleicht wird's ja noch was. Die Beziehungen zwischen den Unternehmen und Menschen sollten auf Dauer nicht aufgrund politischer Differenzen leiden. Den Westen aber pauschal als unzivilisiert zu bezeichnen, ist Unsinn. Das ist so, als würde ich sagen, dass alle Russen nur Wodka saufen und nicht arbeiten gehen. Unnötig.