Russland das Buhland... aber warum?
30.01.2021 um 18:56frivol schrieb:Renteneintrittsalter und Rentenhöhe wird festgelegt nach dem, was eingezahlt wurde von den Arbeitnehmern und Arbeitgebern. Ist nicht genug drin, dann gibt es auch nichts. Der Präsident aber bekommt sein eigenes Gehalt was bei uns z.b. 20.000 Euro im Monat sind und das hat nix mit der Rentenkasse zu tun. Das wird da nicht verrechnet.Die Durchschnittsrente beträgt in Russland ca 220 Euro und das obwohl die Preise in Russland nur geringfügig niedriger sind. Die Elektronik und Kleidung sind in Russland sogar wesentlich teurer als bei uns.
frivol schrieb:"Oh wenn der Präsident einen Palast hat, dann wähl ich den nicht mehr". Aber irgendwie glaube ich nicht daran...Es sollte heißen „Oh wenn der Präsident sich heimlich mit abgezweigten Steuergeldern einen Milliardenpalast bauen lässt, obwohl der Staat ihm schon mehrere teure Anwesen in ganz Russland zur Verfügung stellt, dann wähle wähle ich den nicht mehr“
In jedem anderen zivilisierten Land wäre dies einer der größten politischen Korruptionsskandale der Geschichte und der Präsident würde sich nebst seinen willigen und korrupten Oligarchen hinter Gittern wiederfinden.
In Russland wird jedoch weder ermittelt noch berichtet die Staatspresse irgendetwas davon - es wird einfach geleugnet. Merkst du was?