GhOuTa schrieb:Ja würde ich.
Nein, würdest du offensichtlich nicht. Das sind keine Links, das ist ein Screenshot.
Warum du das jetzt gemacht hast, obwohl du hier ja gezeigt hast:
Beitrag von GhOuTa (Seite 2.469)dass du durchaus weißt, wie man einen Link kopiert, ist schon wieder höchst fadenscheinig.
Den Rest hat hat
@Ravegard dann ja schon übernommen.
GhOuTa schrieb:Lol. Die armen Juden. Wer sagte nochmal
«Wir besiegen Russland, wenn die Ukrainer und Weissrussen glauben, dass sie keine Russen sind»
Keine Ahnung, es war jedenfalls nicht Adolf Hitler.
Ansonsten kannst du das Dokument ja mal einstellen.
GhOuTa schrieb:Und welcher Bla fällt Dir jetzt ein?
Dasselbe wie vorher. Dass das da nicht steht.
Jetzt, wo du es zitiert hast, stellen wir es mal gegenüber.
Also:
Robinson äußerte schon 2014 gegenüber dem Handelsblad, dass in westlichen Waffenlaboren (wie Porton Down in England und Edgewood in den USA) vor allem an zwei Substanzen geforscht würde, Nowitschok und Peptiden
Wikipedia: Nowitschok#Veröffentlichte StrukturformelnGhOuTa schrieb:Es gibt sogar die Aussage dass für UK und USA die Weiterentwicklung von Novichok die wichtigste Entwicklungsstrang ihrer Chemiewaffen-Projekte wäre, zusammen mit Peptiden - von dem "führende Chemiewaffenexperten Julian Perry Robinson" von der Universität Sussex. Steht so in der Wikipedia
Da steht also:
In westlichen Waffenlaboren wird vor allem an Novichok und Peptiden geforscht
Daraus machst du:
Die Weiterentwicklung von Novichok ist der wichtigste Entwicklungsstrang von Chemiewaffen-Projekten der USA und des UK
Also eine vollkommen demagogische Verzerrung der Aussage.
GhOuTa schrieb:"Heute erfahrt ihr was ein Rezeptor ist, ich muss aber erst auf Wikipedia gucken. Hihi." als erster Knaller.
Es genügt doch völlig Wiki zu lesen. Du hast ja augenscheinlich nichtmal das gemacht, sondern nur in der Kreml-Troll-Presse, bei heise - also der Kreml-Troll-Presse - und vllt noch im Freitag-Blog - also einer Kreml-Troll-Vereinigung - gelesen.
GhOuTa schrieb:Ich schrub, dass das ACh-System reaktiviert muss. Und dass dazu Atropingabe nicht ausreicht.
Nein, hast du nicht:
GhOuTa schrieb:Nawalny hat zwar Atropin bekommen, das ist aber selbst ein Gift und um eine AChE-Inhibition mit NC abzuschwächen und um das AChE-System wieder in Gang zu bringen, muss man es kontinuierlich neu geben
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GhOuTa schrieb:Also:
Herzlichen Glückwunsch fürs "Entlarven". Lol.
Das sollte nichts entlarven, sondern war nur ein kleiner Zusatz zu deinen ständigen "Zeitfenster"-Spinnereien.
Die Quelle dessen habe ich allerdings tatsächlich nicht überprüft. Es fällt mir jetzt allerdings nicht schwer zuzugeben, dass Wiki da sehr geschlampt hat und ein Fall, der das "Zeitfenster" in so einem völlig irren Maße sprengt, wohl nie existiert hat.
Ändert ja nichts daran, dass du Unsinn redest.
GhOuTa schrieb:Weil Atropin ein Gift ist, das
Blablabla....danach habe ich nicht gefragt. Du hast wieder absolut gar nichts belegt, aber dann suche ich das halt selbst zusammen.
GhOuTa schrieb:Hier steht zu Atropin bei Novichok-Vergfitung:
Nein, das steht da nicht. Jedenfalls nicht in der Quelle.
Komisch, dass du die bei mir prüfst, bei deinen eigenen Aussagen aber nicht.
Jedenfalls ist die Quelle die Packungsbeilage von diesen Autoinjektoren, die Soldaren bei sich tragen.
Die Aussage dort abzuleiten, die da jetzt bei Wiki steht ist.....sagen wir, sehr, sehr, sehr frei.
Z.b. hat die Aussage bzgl "thickening of the bronchial secretions" überhaupt nichts mit einer Überdosis zu tun....nichtmal mit der Dosis.
Atropine reduces secretions in the mouth and respiratory passages, relieves airway constriction, and may reduce centrally-mediated respiratory paralysis. In severe organophosphorus poisoning, a fully atropinized patient may develop or continue to have respiratory failure and may require artificial respiration and suctioning of airway secretions. Atropine may cause thickening of secretions.
https://dailymed.nlm.nih.gov/dailymed/drugInfo.cfm?setid=241f42a0-1a33-40e8-8221-201767d999e5Atropin reduziert also sogar diese Sekrete und wirkt einer Atemlähmung entgegen.
Erst bei einer schweren Vergiftung durch den Nerve Agent, wenn die Lunge schon voll mit Sekreten ist, !kann! Atropin zu Verdickung dieser führen.
Hat mir der Dosis also gar nichts zu tun.
Die Aussage bei Wiki ist schlicht Quatsch und so nicht aus der Quelle abzuleiten.
An und für sich sind deine wie auch die Aussagen zur Dosierung bei einer Vergiftung durch ein Nervengift ziemlicher Unsinn:
No upper bound exists for atropine use. The endpoint for atropine administration should be the patient's ability to breathe comfortably on her or his own, without the complication of increased secretions. Do not use endpoints such as termination of miosis or cardiac status, which may mislead the treater.
Monotherapy with atropine has saved many patients. In the Iran–Iraq war, the Iranians had only limited amounts of oximes available at aid stations and no far-forward oxime therapy. They reported using much higher doses of atropine, sometimes as many as 50 to 100 mg at once in a severe casualty.22
Wir können da jetzt mal die Empfelung der Behandlung:
In a patient severely poisoned with a nerve agent who still has a beating heart, giving an IM atropine autoinjector before taking the time to intubate the patient is probably the best advice. Ventilation of a patient in with severe nerve agent poisoning probably is quite ineffective because of bronchospasm and bronchorrhea. Atropine, by contrast, works extremely quickly, within 1 minute in nonhuman primates, via the IM route.
mit dem vergleichen, was da getan wurde:
"We carried out detoxification measures since we suspected poisoning. This is infusion therapy, this is forced diuresis. This is a transfer to an artificial lung ventilator," he said.
Die Detoxification war das Atropin.
Wow, also haargenau das, was empfohlen wird.
Hier noch aus der Packungsbeilage zur Diuresis:
Catheterization may be necessary if urinary retention occurs. Since atropine elimination largely takes place through the kidney, urinary output must be maintained and increased if possible;
https://www.google.com/amp/s/mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN25X0MAhttps://www.sciencedirect.com/topics/earth-and-planetary-sciences/atropineDein ständiges Rumgehacke darauf, dass Nawalny nicht dahingehend behandelt wurde, bleibt also weiterhin kompletter Dummfug.
Mind 6h hat man ihn dahingehend behandelt.
GhOuTa schrieb:Atropin ist zwar nicht so stark wie die CWs aber dennoch ernst zu nehmen v.a. wenn jemand stark erkrankt ist.
Man gibt es nur als Gegengift, wenn man einen Hinweis auf einen AChE Hemmer hat.
Das hatten die Russen aber nicht.
Warum haben sie ihm das dann gegeben? Das scheint für dich nichtmal ein Widerspruch zu sein.
GhOuTa schrieb:Und Du phantasierst Dir jetzt zurecht, dass Nawalny in Russland regelmässig und immer wieder seinen Gesundheitszustand destabilisierendes Atropin gegeben wurde, obwohl es keinen Anlass gab?
Nein. Es handelt sich ja immer noch schlicht um deine Behauptung, dass das überhaupt zwingend so sein müsste.
Nachdem du eingangs natürlich behauptet hattest, das sei alles nicht passiert bzw es mind unterschlagen hast.
Nachdem "Es gab gar keine Behandlung" bist du ja jetzt nur geswitched zu "Diese Bahndlung reicht nicht"
Musstest du umskripten?
GhOuTa schrieb:Dann gibt einfach mal selbst eine Quelle dafür zur Abwechslung, Danke.
Wieso soll ich Quellen finden, um deine unbelegten Behauptungen zu widerlegen?
Das ist Beweislastumkehr.
Ich weiß auch nicht, was das mit "Zur Abwechslung" soll. Ich habe hier absolut alles belegt, was ich gesagt hane, während deine Posts überwiegend aus vermeintlicher "Logik" bestehen und du ansonsten die Aussagen aus deinen Quellen nicht zitierst und brachial verzerrst oder einfach erst gar keine Quelle angibst....was vermutlich den Grund hat, dass sie hier eh geblockt sind oder du dafür aus dem Forum fliegen würdest.
GhOuTa schrieb:Du als Fierna zeigst mir jetzt einfach mal, wo ich geschrieben hab, dass Atropin ein Enzymreaktivator sei?
Meinst Du, Du kriegst das hin? Bin da skeptisch.
Da:
GhOuTa schrieb:Nawalny hat zwar Atropin bekommen, das ist aber selbst ein Gift und um eine AChE-Inhibition mit NC abzuschwächen und um das AChE-System wieder in Gang zu bringen, muss man es kontinuierlich neu geben
immernoch.
GhOuTa schrieb:Und Du meinst jetzt dass man den Vergiftungs-Verlauf bei Nawalny mit dem von Schelesnjakow vergleichen kann?
Nein, ich habe dir aufgezeigt, dass dein Postulat bzgl zwingend auftretender Verlauf samt zwingend auftretender Symptome ziemlicher Unsinn ist.
Eimmal durch eine Quelle, die die Symptome lediglich als "möglich" beschreibt und dann noch durch die Dokumentation eines anderen Falls, wo davon eben auch keine Rede ist.
Du sülzt halt nur dummes Zeug.
Wenn ich das von
@kolobok so lese, sind die Fälle anscheind aber doch nicht so unvergleichbar.
Seine Aussagen kann man auch alle so im wiki.ru nachlesen.