Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2020 um 17:36
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Krim war ziemlich lange russisch, nämlich seit Katharina der Großen.
Der Krim ist seit rund 240 Jahren russisch (politisch), Königsberg war rund 650 Jahre deutsch (faktisch)

ich glaube
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Abgesehen davon ist Königsberg/Kaliningrad länger deutsch wie die Krim jemals russisch war
gilt weiterhin

abgesehen von dem ist/war fauxpas ;)

...

wann wohl Griechenland endlich Konstantinopel zurückbekommt :ask:

...

back to topic ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2020 um 18:08
Zitat von xovixovi schrieb:back to topic ?
IMG 20200325 180442Original anzeigen (0,2 MB)
Quelle : die AfD


Damit dürfte klar sein das unsere Bald Kanzler von der AfD mit ihren schattenaussenministern die Hilfe Russlands für Italien organisiert haben. Putin war so frei ohne zu zögern ( wie bekannt ) jedem rechten in der Welt zu helfen.
Gut , spielt für die betroffenen erstmal keine Rolle . Jetzt gilt es noch die berichte zu verifizieren das putin zu 80 Prozent Schrott geschickt hat.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2020 um 18:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gut , spielt für die betroffenen erstmal keine Rolle . Jetzt gilt es noch die berichte zu verifizieren das putin zu 80 Prozent Schrott geschickt hat
Dann ran an die Arbeit, Genosse! Ernsthaft: mich würde wirklich mal interessieren, woher Dein abgrundtiefer Russenhass kommt!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2020 um 18:17
@phil77
Du kommst wohl mit so ziemlich jedem Stuss daher?
Russophob war eines der Wörter das der Kreml seinen jüngern mit am häufigsten eingetrichtert hat. Aber keine Sorge, es gibt kein Russenhass . Du bist da komplett fehlgeleitet bzw fremdbestimmt

https://euvsdisinfo.eu/the-russophobia-myth-appealing-to-the-lowest-feelings/
By accusing Western societies of “Russophobia”, pro-Kremlin propaganda outlets downgrade criticism of Kremlin policies and actions to being somehow irrational and not worthy of a serious reply. At the same time, the term tries to turn the tables against the West, which in pro-Kremlin media is often depicted as a place where the fight against intolerance has gone too far.



1x zitiert2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2020 um 18:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du bist da komplett fehlgeleitet bzw fremdbestimmt
Ich habe Dir eine Frage gestellt, und du kommst mit whatsbout und bla bla bla! Deine Post sind durchweg so anti-russisch, dass es einem von fast schon pathologisch vorkommen muss. Rational ist das auf jeden Fall nicht mehr. Ich denke, dass deshalb meine Frage durchaus Berechtigung hat. Immerhin pöbelst Du sogar gegen Russland, wenn es einem EU Land medizinische Hilfe zukommen lässt!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2020 um 18:27
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich habe Dir eine Frage gestellt, und du kommst mit whatsbout und bla bla bla!
Tza , tut mir leid das du die Antwort nicht verstehst.
Irgendwie muss die Geschichte von russischer Desinformation die unter anderem hier im topic behandelt wird Früchte tragen .
nutzt nix mit meinen Emotionen zu spielen. Dazu waren schon zuviel Kanonen von deiner Sorte hier das das aus der Bahn werfen könnt. Die harten Fakten zu deinen anschuldigen stehen im Link, du bist da längst entschlüsselt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2020 um 11:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 25.03.2020:Damit dürfte klar sein das unsere Bald Kanzler von der AfD mit ihren schattenaussenministern die Hilfe Russlands für Italien organisiert haben. Putin war so frei ohne zu zögern ( wie bekannt ) jedem rechten in der Welt zu helfen.
Gut , spielt für die betroffenen erstmal keine Rolle . Jetzt gilt es noch die berichte zu verifizieren das putin zu 80 Prozent Schrott geschickt hat.
ich vermute mal wenn da "Schrott" geliefert wuerde, waere das schon laengst von den Westlichen Medien ausgeschlachtet worden, weil Gefundenes Fressen.

Natuerlich handelt es sich seitens Putin um eine Propaganda-Aktion, aehnlich wie bei der Chinesischen Initiative . . .

Wie Du aber bereits angefuehrt hast, kann das den Betroffenen erstmal egal sein !


Einigen wir uns darauf dass Russland sich sicherlich nicht blamieren wollen wird
und daher nur hochwertiges Material geschickt hat
(was ihnen am Ende fehlen wird sobald die Pandemie in Russland richtig zuschlaegt).


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2020 um 12:29
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:ich vermute mal wenn da "Schrott" geliefert wuerde, waere das schon laengst von den Westlichen Medien ausgeschlachtet worden, weil Gefundenes Fressen.
Google hilft: Die FAZ berichtet, dass in Italien die Kritik wächst an den von Russland geschickten Materialien, weil sie nicht für den Kampf gegen das Virus geeignet seien, und verschiedene andere Medien, unter anderem die Tagesschau, befassen sich damit, dass die Hilfe für Putin nur Mittel zum Zweck ist, vor allem in Hinblick auf die immer noch bestehenden Sanktionen wegen der Krim-Annexion.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2020 um 12:37
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Die FAZ berichtet, dass in Italien die Kritik wächst an den von Russland geschickten Materialien, weil sie nicht für den Kampf gegen das Virus geeignet seien, und verschiedene andere Medien, unter anderem die Tagesschau, befassen sich damit, dass die Hilfe für Putin nur Mittel zum Zweck ist, vor allem in Hinblick auf die immer noch bestehenden Sanktionen wegen der Krim-Annexion.
Na klar, nur dass sich die „Berichte„ mal wieder nicht bestätigt haben. Aber schön, dass die Meldung in die Welt gesetzt wurde. Kann ja nicht sein dass irgendetwas „Positives„ aus dem Reich des Bösen kommt!🤦‍♂️


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2020 um 12:58
@phil77
Du hast die verlinkten Artikel nicht gelesen, oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2020 um 13:06
Zitat von LandluftLandluft schrieb:@phil77
Du hast die verlinkten Artikel nicht gelesen, oder?
Den Tagesschau Artikel natürlich schon, der andere FAZ Artikel vom 27.03. ist hinter einer Paywall. Du kannst ja gerne in Deinen Worten wiedergeben was angeblich konkret an Qualitätsmängeln vorliegt. Das würde mich wirklich sehr interessieren, vor allem was aus dieser Meldung in den letzten drei Tagen geworden ist!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2020 um 13:34
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Einigen wir uns darauf dass Russland sich sicherlich nicht blamieren wollen wird
und daher nur hochwertiges Material geschickt hat
Warum sollte man sich darauf einigen , Schrott ist Schrott.
Ich mein , ich könnt jetzt paar nette Bilder und Videos von den Russen selber hier verlinken, aber da würd ich die russischen Experten die wir so die letzten 10 Jahre präsentiert bekommen vom Kreml nur blamieren.
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Natuerlich handelt es sich seitens Putin um eine Propaganda-Aktion, aehnlich wie bei der Chinesischen Initiative . . .
Jo, klar .
Dazu muss man sich nur russisches Staatsfernsehen ansehen , denen geht gut einer ab.
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:vermute mal wenn da "Schrott" geliefert wuerde, waere das schon laengst von den Westlichen Medien ausgeschlachtet
Warum muss immer alles ausgeschlachtet werden, russisches Sputnik Niveau will niemand lesen zumal die news mit anderen Themen voll sind .
Umso perfider putins Propaganda show.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2020 um 13:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum sollte man sich darauf einigen , Schrott ist Schrott.
Ziemlich freche Unterstellung! Das kannst Du sicherlich auch irgendwie belegen? Und bitte komm nicht mit Artikeln, die eine halbe Woche alt sind. Es war eine Ente von den bekannt russophoben Medien. Über China wurde übrigens auch in Bezug auf Italien genau das selbe behauptet in den letzten Tagen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2020 um 14:14
@phil77
So wie du @Jedimindtricks einseitige "russophobe" Tendenzen unterstellst oder attestierst könnte man spitzbübisch auch einseitige russophile Tenzenden in deine Richtung unterstellen, nämlich in dem Sinne, dass nicht sein kann was nicht sein darf, während du schlechte Aspekte (aus westl. Sicht) ausblendest oder kleinredest.

Man kann übrigens auch durchaus zwischen Ottonormal in einem Land und der politischen Führung oder Marschrichtung in einem Land unterscheiden.

Aber politisch bekleckert sich Russland nunmal nicht mit Ruhm und mischt sich beständig auch invasiv in andere Staaten ein die zu selbigem gar nicht in der Lage wären. Lassen wir die USA die genug rummischt mal aussen vor. Statt Unruhe, Fake News oder Spionage, Sabelrasseln (OK, beidseitig) und was weiss ich alles, könnte man auch selbst auch Deeskalation fahren und sich langfristig annähern oder versöhnen. Oder das Geld in die Bürger, Wirtschaft, etc stecken. Aber wenn man lieber aggressiv Vormachtstellung haben will und still vom "Zarenreich" träumt muss man sich nicht wundern.

Das kann sich die Politik in RU durchaus vorwerfen lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2020 um 14:30
@Warden
Es gibt keine russophobe Tendenzen, siehe ein paar Beiträge zuvor

Beitrag von Jedimindtricks (Seite 2.417)
If we accept the Russophobia narrative, it suddenly becomes the West that is intolerant, and not pro-Kremlin media with, for example, their regrettable use of homophobic, sexist, racist and anti-semitic propaganda. As Katri Pynnöniemi of the Finnish Institute of International Affairs puts it: “The attacker becomes the victim and the victim is accused of starting the conflict”.
Lass dich da nicht catchen , es soll letztlich schlechtes gewissen machen und die grenzen zwischen russischen Volk und Regierung aufweichen.
The West is described as a spiritless society that is losing its moral foundations […] Russians are taught to hate and fear the world around them, and that is why politicians in Moscow tell these tales about the surrounding world disliking Russians.”
Gleiches Spielchen wird derzeit betrieben, die EU wird als schlecht und nicht solidarisch dargestellt , gleichzeitig verharmlosen die Staatsmedien corona und stachelt die Menschen zb in Italien auf .

Noch was , nicht verwunderlich. " lega nord " ( Lombardei ist zb im Norden;) ) sind nunmal putins Freunde, genauso wie AfD und co .
In diesem Sinne


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2020 um 14:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:@Warden
Es gibt keine russophobe Tendenzen, siehe ein paar Beiträge zuvor
Natürlich gibt es Russophobie, genau so wie es Antisemitismus gibt!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2020 um 14:58
Es gibt in Deutschland auch Menschen die mögen keine Bayern oder Sachsen, Franzosen whatever .der vom Kreml benutzte Begriff russophob spielt aber mit ganz anderen Hintergedanken und verharmlost in dem Fall hier Antisemitismus.
Eine Anna politkowskaya Wikipedia: Anna Stepanowna Politkowskaja musste zb sterben weil sie u.a. von " internetbrigaden " schrieb die jeden als russophob bezeichnen sollen der gegen die Linie des Kremls ist , ob im Inland oder Ausland.

Wir erinnern uns , politskowskaja wurde an putins Geburtstag 2003 regelrecht hingerichtet.
Im Jahr 2020 gibt es jede Menge internetbrigaden die andere der russophobie bezichtigen. Hmm 🤔


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2020 um 15:39
Zitat von phil77phil77 schrieb:Es war eine Ente von den bekannt russophoben Medien.
Ist das so?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das kannst Du sicherlich auch irgendwie belegen? Und bitte komm nicht mit Artikeln, die eine halbe Woche alt sind.
Ich erinnere mal kurz an deine eigenen Worte und fordere dich auf, ihnen Taten in eigener Sache folgen zu lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2020 um 09:59
Ja Russland kann sich hier schön inszenieren.
Wo anders helfen und die eigenen Leute im Regen stehen lassen funktioniert eben in solchen Systemen.

Ich kann derzeit keine Quelle liefern, ich glaub es muss auf ARD oder ZDF gewesen sein, dort kam eine kurze Reportage zu Corona und Russland. Gerade außerhalb der Ballungszentren sind die Krankenhäuser dort auf sich gestellt, Anleitungen zum Masken selbst nähen wurden verteilt, Ärzte wurden "verdonnert" sich selbst welche zu nähen, außerhalb der Arbeitszeit natürlich.

Aber nach außen kann man sich gut darstellen, ähnliches wird auf China zutreffen. Wenn man schon Ärzte die sehr früh gewarnt hatten Mundtot macht dann kann man auch noch einen Schritt weiter gehen.

Ich kann das natürlich nicht beweisen, aber wenn in China vor allem alte Menschen nicht mehr da sind dann wird das die Staatsführung wohl wenig stören, verdienen die ja eh kein Geld mehr für die Gesamtwirtschaft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2020 um 10:14
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja Russland kann sich hier schön inszenieren.
Wo anders helfen und die eigenen Leute im Regen stehen lassen funktioniert eben in solchen Systemen.
Kann mich noch gut an vor ein paar Wochen erinnern, als Putin großspurig anbot, die Fußball-EM in Russland auszurichten. Man hätte ja kein Corona-Problem.


melden