Russland das Buhland... aber warum?
29.03.2018 um 14:41@Jedimindtricks
Interessen --> Planung/Beratung um die Interessen durchzusetzen. Eine Strategie muss ausgearbeitet werden.
@Fedaykin
Von einem Vertrag habe ich nie geschrieben.
Aber es gibt ein paar Zitate.
Da habe ich mich verschrieben. Sticht dir das so arg in's Auge?
Jedimindtricks schrieb:Wir haben genauso wie du zwei Augen im Kopf und vorallem Hirn drin.
Interessen --> Planung/Beratung um die Interessen durchzusetzen. Eine Strategie muss ausgearbeitet werden.
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Nun nicht alles, aber ich möchte mich nicht zwingend auf das Unwissenheitsniveu andere User begeben.Jesus Christus bist du abgehoben. :D Das ist definitiv eine Eigenschaft.
Von einem Vertrag habe ich nie geschrieben.
Aber es gibt ein paar Zitate.
Ein zunächst geheimgehaltener und 2009 veröffentlichter Aktenvermerk über eine Äußerung Genschers vom 10. Februar 1990 zum sowjetischen Außenminister Eduard Schewardnadse lautet:
„BM (Bundesminister): Uns sei bewusst, dass die Zugehörigkeit eines vereinten Deutschlands zur NATO komplizierte Fragen aufwerfe. Für uns stehe aber fest: Die NATO werde sich nicht nach Osten ausdehnen.“
Der damalige Außenminister der Vereinigten Staaten James Baker erklärte am 9. Februar 1990 im Katharinensaal des Kreml in Bezug auf Deutschland:
„Das Bündnis werde seinen Einflussbereich ‚nicht einen Inch weiter nach Osten ausdehnen‘, falls die Sowjets der Nato-Mitgliedschaft eines geeinten Deutschland zustimmten.“
So teilte Genscher Douglas Hurd am 6. Februar 1990 mit, Gorbatschow wolle eine Erweiterung der NATO nach Osteuropa ausschließen. Genscher schlug daraufhin eine sofortige öffentliche Absichtserklärung der NATO vor, in der eine solche Erweiterung ausgeschlossen würde. Als Beispiel für einen Fall der Erweiterung nannte Genscher Ungarn. Hurd stimmte Genschers Vorschlag zu. Am 9. Februar reiste Baker zu Gesprächen zu Gorbatschow und notierte als Ergebnis der Gespräche:@Narrenschiffer
„Endergebnis: Vereintes Dtland verankert in ★(polit.) veränderter Nato – ★deren Jurisd. sich nicht ★ostwärts verschieben würde!“
Da habe ich mich verschrieben. Sticht dir das so arg in's Auge?