Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2020 um 13:50
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:immer wieder "lustig" anzusehen wie eine 80% Zustimmungsrate in derartige Proteste umschlagen kann.
Die Zustimmungsrate zur deutschen Gesundheitspolitik ist sogar noch höher, und trotzdem sehen sich die 10% Covidioten und ihre treudoofen Mitläufer auf den "Hygiene-Demos" als Vertreter der schweigenden Mehrheit und führen sich auch dementsprechend auf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2020 um 13:55
@Jedimindtricks
Naja, die Russen selbst sind da auch etwas skeptisch. Aktuell würden sich nur ca. 23 % den Impfstoff verabreichen lassen. Mögen sie auch mehrheitlich hinter Putin stehen, ihrer Regierungspropaganda glauben sie dann doch auch nicht alles einfach so.

Ich bin bei weitem kein Impfgegner, aber einen Covid19-Impfstoff, egal welcher Herkunft, lasse ich mir auch erst verabreichen, wenn alle Daten bekannt und die Resultate aller benötigten klinischen Versuche die üblichen Zulassungsstandards erfüllen. Schnellschüsse gehen mir da völlig am A... vorbei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2020 um 16:07
@Freki2.0
Nur das Wir das richtig einordnen . Es gibt letztlich auch für staatsdoping seitens Russland kein Beleg solang nicht auf gewissen Ebenen kooperiert wird und nicht erst dann alles Gesetz ist wenn Russland es zu gibt. Das wäre dann so zu sagen staatsdoping wäre für den Sportler freiwillig gewesen , hät es ja nicht nehmen müssen .

Genauso beim Impfstoff, ich denke mal alle Experten sind sich einig.
Darüber hinaus gibt es weiterfolgende Gefahren...
Ein Scheitern könnte auch die Vorbehalte gegen andere Impfstoffe vergrößern und generell die Akzeptanz einer Impfung gegen SARS Cov-2 massiv schädigen, so Prof. Francois Balloux, der Direktor des UCL Genetics Institute: "Dies ist eine rücksichtslose und törichte Entscheidung. Eine Massenimpfung mit einem unsachgemäß getesteten Impfstoff ist unethisch. Jedes Problem mit der russischen Impfkampagne wäre katastrophal, sowohl wegen ihrer negativen Auswirkungen auf die Gesundheit, als auch, weil es die Akzeptanz von Impfstoffen in der Bevölkerung weiter zurückwerfen würde", so der Direktor des UCL Genetics Institute.
Quelle: https://m.dw.com/de/russland-lässt-ersten-corona-impfstoff-zu/a-54526511


Massenimpfungen oder auch zwangsempfingungen ( weil unausgegoren) sind ja keine Begriffe die ich mir aus der corona zieh, und wenn man den Artikel liest wird deutlich das zb erstmal alle Lehrer imun gemacht werden sollen.
Macht ja auch Sinn wenn das Präparat funktioniert und selbst putin seine Tochter fleißige komsumentin ist .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2020 um 17:33
Déja-Vu von 2016?
Seit Jahrzehnten sucht die Weltgemeinschaft nach einem Mittel gegen das tödliche Ebola-Virus. Russland will diese medizinische Wunderwaffe in Form einer Impfung gefunden haben. Doch es fehlen Beweise.

Russland nimmt für sich eine medizinische Sensation in Anspruch: Nichts Geringeres als einen wirksamen Impfstoff gegen Ebola wollen russische Wissenschaftler entwickelt haben. Präsident Wladimir Putin ging selbst an die Öffentlichkeit mit dieser guten Nachricht, nachdem der Jahresbeginn in Russland sonst eher von Hiobsbotschaften geprägt war – der Ölpreis fällt, der Rubel sackt ab, im Haushalt fehlt Geld.

...

Die Stoffe stammen laut Skworzowa aus dem Gamaleja-Forschungszentrum für Epidemiologie und Mikrobiologie mit Sitz in Moskau. Sie seien vorklinisch und klinisch erfolgreich getestet worden, für Russland gebe es eine Zulassung. „Wir sind bereit für den Export“, sagte die Ministerin am Donnerstag. 10.000 Ampullen könnten monatlich geliefert werden. Ob und wo der Stoff an Ebola-Patienten getestet wurde, sagte sie nicht.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article151034977/Putin-will-ein-Ebola-Heilmittel-gefunden-haben.html

Dieses Mittel namens Triazoverin ist bis heute, also über 4 Jahre nach Putins Ankündigung, ein "Geist" und war wohl nie wirklich mehr als ein PR-Gag.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2020 um 22:08
Aus aktuellem Anlass:
Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren.
Michail Sergejewitsch Gorbatschow, vielleicht relevant für Aljaksandr Lukaschenka ...



Able_Archer aka Stanislaw.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2020 um 17:31
Es ist erschreckend. Die Leute sind total abgestumpft und absolut nicht in der Lage, differenziert zu denken. Wenn jemand denen das blaue vom Himmel versprechen würde, würden sie ihm bis in den Tod nachlaufen ohne zu zögern


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2020 um 17:39
Zitat von AbiottAbiott schrieb:Es ist erschreckend. Die Leute sind total abgestumpft und absolut nicht in der Lage, differenziert zu denken. Wenn jemand denen das blaue vom Himmel versprechen würde, würden sie ihm bis in den Tod nachlaufen ohne zu zögern
Es geht ja noch weiter. Da Russland zu den Testergebnisse aus Phase 1 und Phase 2 (und wahrscheinlich auch nicht aus Phase 3, die jetzt an der gesamten Bevölkerung ausprobiert wird) keine Daten veröffentlicht, wird der Impfstoff auch nicht in westlichen Ländern zugelassen. Hier kommt der nächste Propaganda-Coup: der böse Westen schneidet Russland, weil er den Impfstoff nicht zulässt! Und wir sind bestimmt nur neidig...

Zum Glück hat Russland den Impfstoff „Sputnik 5“ und nicht Sputnik 3, 4, 6, 7 oder 8 benannt. Das waren alles (getarnte) Fehlschläge.
Wikipedia: Sputnik


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2020 um 18:51
@Fichtenmoped

Ja das habe ich auch mitbekommen, aber einfach mal die RT Deutsch Kommentare bei Facebook durchlesen, da verliert man die Hoffnung in die Menschheit

" bin eigentlich ein Impfgegner aber von den Russen würde ich mich impfen lassen "

Nur eines von vielen Beispielen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2020 um 19:56
Zitat von AbiottAbiott schrieb:aber einfach mal die RT Deutsch Kommentare bei Facebook
Muss sagen die Kommentarspalten bei qanon und co haben leider die von rtdeutsch in Sachen Würze weit überholt.
Dort lernst du die richtige Wahrheit kennen warum putin jetzt ein Impfstoff rausbringen ->musste<~
Ist ganz ulkig .... ;-) Eliten und so


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2020 um 19:58
Die Literaturnobelpreisträgerin Swetlana Alexijewitsch meint, in Belorussland wären auch
russische Polizeieinheiten unterwegs
Mit Blick auf das "unmenschliche Vorgehen" der Sonderpolizei OMON in Minsk äußerte die Schriftstellerin Zweifel, ob diese Kräfte aus Belarus seien. Möglich wäre demnach ein Einsatz russischer OMON-Kräfte.
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/literatur/belarus-swetlana-alexijewitsch-fordert-alexander-lukaschenko-zum-ruecktritt-auf-a-69ec6873-1f73-414a-bc70-f259c71f6592


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2020 um 20:01
Relativ unerheblich da gefühlt ein Satellitenstaat. Was passiert wenn sich die Leute auflehnen hat man in der Ukraine gesehen.
In weissrussland explodiert die Lage etwas schneller ,man bedenke der maidan ging über Monate, hier nichtmal 2 Wochen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2020 um 09:17
Zitat von AbiottAbiott schrieb:Ja das habe ich auch mitbekommen, aber einfach mal die RT Deutsch Kommentare bei Facebook durchlesen, da verliert man die Hoffnung in die Menschheit

" bin eigentlich ein Impfgegner aber von den Russen würde ich mich impfen lassen "
Irgendwie erscheint mir das nicht sonderlich logisch bzw. konsequent, anderseits was erwarte ich von Verschwörungstheoretikern.
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Literaturnobelpreisträgerin Swetlana Alexijewitsch meint, in Belorussland wären auch
russische Polizeieinheiten unterwegs
Lukaschenko will seine Macht offenbar mit allen Mitteln halten. Die 80% glaubt ihn eh niemand.

https://www.derstandard.at/story/2000119356867/belarus-stimmt-freilassung-aller-demonstranten-zu?ref=article


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2020 um 15:54
Zitat von PallasPallas schrieb:Lukaschenko will seine Macht offenbar mit allen Mitteln halten. Die 80% glaubt ihn eh niemand.
Putin hat bei der Präsidentschaftswahl 2018 in Tschetschenien 91% geholt, das ist auch kein besonders glaubwürdiges Ergebnis.
Bei Putin spricht man dann verharmlosend von "Unregelmäßigkeiten" bei der Wahl und die Wahlen seien nicht ganz sauber.
Wladimir Putin hat sich als Präsident haushoch im Amt bestätigen lassen. Auch wenn die Staatsmacht sehr viel Aufwand betrieb - die Mobilisierung gelang nicht immer. Und wieder gab es etliche Unregelmäßigkeiten...Auch sonst ging es nicht ganz so sauber zu, wie es die Behörden weismachen wollten. Wieder wurden zahlreiche Wahlverstöße festgestellt
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-wahl-wie-sich-wladimir-putin-seinen-sieg-gemacht-hat-a-1198704.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2020 um 16:05
Zitat von parabolparabol schrieb:Putin hat bei der Präsidentschaftswahl 2018 in Tschetschenien 91% geholt, das ist auch kein besonders glaubwürdiges Ergebnis.Bei Putin spricht man dann verharmlosend von "Unregelmäßigkeiten" bei der Wahl und die Wahlen seien nicht ganz sauber.
Naja ganz so still ist das damals auch nicht gewesen. Da hat sogar die Bild ein paar Schlagzeilen Rausgehauen:
So plump geht
Wahlbetrug in Russland
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/headlines/putins-wahlbetrug-videos-55140854.bild.html
Langzeitpräsident Putin hat die Abstimmung haushoch gewonnen, so war es vorhergesehen. Echte Gegner wie etwa der Oppositionelle Alexej Nawalny waren erst gar nicht zugelassen worden, obwohl er angesichts der massiven Propaganda eh keine Chance gehabt hätte.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-wahl-wie-sich-wladimir-putin-seinen-sieg-gemacht-hat-a-1198704.html

Also da spricht man in der Regel schon von Wahlbetrug. Zugegeben, vielleicht spielt da auch dieses "halt schon wieder" mit das man es nicht so wahr nimmt.
Der bedeutender Unterschied in meinen Augen ist das die Leute in Russland nicht so auf die Barrikaden gegangen sind wie nun in Belarus. Man assoziiert damit das wenn so viele Demonstrieren - es keine 80% sein können. Ergo hat man auch mehr brutale Schlagzeilen die sich mit den 80% Wahlbetrug verknüpfen... und alles fühlt sich empörender an.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2020 um 16:30
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Der bedeutender Unterschied in meinen Augen ist das die Leute in Russland nicht so auf die Barrikaden gegangen sind wie nun in Belarus
Auf die Straße sind sie schon, aber OMON und Alpha sind schneller da, als man bis eins zählen kann. Und mit DIESEN Einheiten möchte niemand gern zwei Mal aneinander geraten...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2020 um 16:38
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Auf die Straße sind sie schon
ja, ich denke aber auch an die Massen. Das waren jetzt ja nicht nur ein paar hundert Mutige - waren ja schon deutlich mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2020 um 19:43
So sieht das aus:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/belarus-merkel-sprecher-nennt-lukaschenko-weiterhin-praesident-72386174.bild.html

Das Land selbst boykottiert,

die EU sanktioniert.

(Zweiteres hoffentlich)


Able_Archer.



PS:

Wen die begriffliche Abstammung interessiert:
Boycott wurde 1880 von John Crichton 3. Earl of Erne als Gutsverwalter auf dessen Ländereien in der irischen Grafschaft Mayo auf der Insel Achill angestellt. Boycott war als ein übler Menschenschinder beleumundet. Vordergründig infolge seiner Amtsführung, grundsätzlich aber aufgrund des für Irland seit dem 17. Jahrhundert charakteristischen Missverhältnisses zwischen „Landlords“ und Pächtern weigerten sich die Bauern von Lough Mask bereits im ersten Amtsjahr Boycotts, den Pachtzins zu bezahlen. Sein Verhalten gegenüber den Pächtern führte schließlich dazu, dass niemand mehr für ihn arbeiten, von ihm kaufen und an ihn verkaufen wollte. Boycott drohte daher mit gerichtlichen Maßnahmen und setzte schließlich im November 1880 arbeitslose, loyale protestantische Arbeiter aus Ulster ein, um die Ernte unter Schutz von etwa Tausend Soldaten einzubringen.[3] Er selbst wurde ebenfalls unter Militärschutz an einen anderen Ort gebracht. Daraufhin kündigten alle Pächter und Landarbeiter die Verträge. Ein Beschluss der 1879 gegründeten Irischen Landliga billigte ihnen offiziell zu, Boycott zu meiden und keinerlei Geschäfte mit ihm zu machen. Selbst die Eisenbahn weigerte sich damals, sein Vieh zu transportieren.[4] In diesem Beschluss taucht auch das erste Mal der Begriff boykottieren (englisch to boycott) auf.
Quelle:

Wikipedia: Charles Cunningham Boycott


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.08.2020 um 13:41
Luaschenko hat eine Art Hilferuf an Putin gesendet. Es droht eine Gefahr angeblich nicht nur Weißrussland
sondern auch für Russland.
Belarus: Lukaschenko will Putin zu Hilfe rufen
Quelle: https://www.diepresse.com/5853316/belarus-lukaschenko-will-putin-zu-hilfe-rufen
-------------------------

Die russischen Medien berichten nach wie vor positiv und sehr detailliert über die Proteste, z.B. die Iswestija,
über die Friedlichkeit der Demonstranten wird berichtet.
https://iz.ru/1048432/robert-lanskii/nado-golosit-gromche
Putin hat wohl Lukaschenko schon abgeschrieben und wird einen neuen prorussischen Kandidaten aufbauen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.08.2020 um 16:03
Zitat von parabolparabol schrieb:Putin hat wohl Lukaschenko schon abgeschrieben und wird einen neuen prorussischen Kandidaten aufbauen.
Ich bin nicht so im Thema - kam bisher einfach nicht dazu. Aber ein finnischer Kumpel meinte über "Steam" (eine Gaming-Plattform), die "Option B" neben Lukashenko sei eine prorussische Kandidatin die dann eine Wahl abhalten wolle um Belarus offiziell zu einem Teil Russlands werden zu lassen.

Wenn dem so ist oder das der Ausgang wäre, kann Putin nur gewinnen, ganz gleich ob Lukashenko an der Macht bleibt oder nicht, seine Einflusssphähre bleibt oder wird ausgebaut. Ferner, so seine These, sei dieser Umstand auch ein Grund wieso westliche Medien derzeit im Vergleich zu anderen Themen eher verhalten berichten würden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.08.2020 um 16:59
Zitat von WardenWarden schrieb:Ferner, so seine These, sei dieser Umstand auch ein Grund wieso westliche Medien derzeit im Vergleich zu anderen Themen eher verhalten berichten würden.
Nun, das mag auch daran liegen das Lukaschenko das Land medial abriegelt . Sei es das Internet oder freie Presse.
So kommt " nur " viel Hörensagen aus dem Land, Clips von telegram und co etc - also alles schwer nachprüfbar .

Das ist dann wie in jedem anderen autoritär geführten Land, es ist schwer an belegbare Fakten zu kommen.und wo ich nix berichten kann kann ich nix berichten .


1x zitiertmelden