CurtisNewton schreibt auch sinnvolles, was ich schätze, aber ein paar Seiten zurück wurde totaler Unsinn geschrieben!..und das hat mich echt etwas geärgert, wie man nur so stur sein kann und die Fakten ins total Gegenseitige verdrehen!
Alles Zitieren verzichte ich, aber dieser muss ein
Uiuiui! Was hatte denn russische Militär dort zu suchen? Es war doch ukrainisches Hoheitsgebiet!
Dieser Satz zeigt mir, dass du A) In diesem Punkt absolut keine Ahnung hast oder B) es genau weist, aber hier Protagonist werkelst.
Es ist die Abmachung Ukraine<->Krim, der Sonderstatus Krim, wegen Russland Schwarzmeerflotte..Dämmerts? Das Militär hatte das Recht im Rahmen der Kontingente sich auf der Krim aufzuhalten und das war schon lange vor der Krim-Abstimmung bereits gang und gäbe. Im Gegenzug bekam die Ukraine vergünstigt Gas bzw 300 Millionen pro Jahr.
Russland hat für die Abstimmung zusätzliche Soldaten auf die Krim geschickt (ohne Abzeichen) was aber noch immer im Rahmen der Kontingente war und genau das hat den Westen enorm geärgert!
Russland hat die Gesetze insofern verletzt, weil die Soldaten auf der Krim sich nur an bestimmten Orten aufhalten durften und das wurde nicht eingehalten.
Das und das Zurückhalten der Ukrainischen Kräften in ihren Kasernen, waren die Verstösse. die aber waren nicht so schlimm, als dass man von einem gebrochenen Völkerrecht sprechen könnte..und nochmals, deswegen war der Westen enorm sauer, insbesondere die USA, weil Putin hier mit einem geschickten Schachzug den Westen an die Wand gespielt hat.
Es lag aber im mehrheitlichen Interesse der Krim, auch deswegen greift der Völkerrechtsbruch hier nicht, oder nicht so wie er von einigen dargestellt wurde.
Was die Abstimmung auf der Krim angeht, kamen alle Beobachter zu einem ähnlichen Schluss: leine Unstimmigkeiten, scheinbar fair verlaufen, entsprechende Zitate der Beobachter wurden ja bereits erwähnt. Wenn du Bilder hast, dass die das Gegenteil behaupten sollen, dann verlinke diese bitte, damit wir uns diese ansehen können.
Im übrigen haben auch westliche Medien von fair verlaufenden Wahlen gesprochen, aber zugleich hinzugefügt, dass das Resultat ungültig sei, weil es nicht im üblichen Rahmen "nach westlichem Standard" verlaufen sei. Damit waren die Regelverstösse gemeint, ändert aber nichts am Resultat.
Wenn du richtig zuhörst, hat auch kein Politiker gesagt, die Krim hätte anders entschieden wenn die Soldaten nicht da gewesen wäre, auch Merkel sprach nie davon, denn damit hätte sie sich nur lächerlich gemacht.
Und die Sache mit ukrainische Staatsbürger ist Haarspalterei, auf der Krim leben viele Einwanderer aus Russland, die einen Ukrainischen Pass erhalten haben. Die Bevölkerung auf der Krim war lange vor der Abstimmung mehrheitlich pro russisch, guck mal im Netz nach. Es gibt u.a. diverse ethnische Karten die allesamt ähnliches Ergebnisse zeigen.
Original anzeigen (0,3 MB)