Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 10:03
Vielleicht solltest mal lesen worauf ich geantwortet habe. Weil eben immer die Angst von Russland vorgeschoben wird wegen den WK2 . Hallo was haben die von mir genannten Staaten im WK 2 mit den Angriff die Sowjetunion zu tun?
So und genau diese Staaten haben bedenken was Russland aktuell tut weil es nicht 1600 oder so war sondern noch nicht mal 100 Jahren her ist auf Deutsch extra für Dich: Es leben noch Zeitzeugen in diesen Ländern die den eisernen Vorhang erlebt haben also?

Bis heute hatte es der Nachfolge der UDSSR nicht nötig dieses aufzuarbeiten ganz im gegenteil man will es noch als recht verkaufen. Lachhaft sage ich nur
und weiter? es gibt bis heute Zeitzeugen die erlebt haben was die Baltischen SS Divisionen getrieben haben, wie weit wollen wir schauen? es gibt kein Kommunistisches System mehr. die russische Regierung hat 1992 die Besetzung des Baltikums als unrecht bezeichnet. dies gilt bis heute und wurde von keiner Regierung revidiert. Wie wollen wir den weiter verfahren? man wirft den Russen leben in der Vergangenheit vor, aber hat volles Verständnis für das selbe im Baltikum und Polen? bissel komisch oder?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 10:11
Schauen wir uns doch mal die teroterriale Entwicklung Russlands an, und zwar von 1613 bis 1914:
1024px Growth of Russia 1613 1914Original anzeigen (0,4 MB)
Wikipedia: Russland#Altrussland.2C Mongolensturm und Aufstieg Moskaus
Alle Nachbarstaaten Russlands dürfen also ruhig schlafen ?
Na das ging in der Ukraine schon mal schief. Die Georgier können auch ein Lied davon singen...
Wer kommt als Nächstes ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 10:17
Zitat von ChavezChavez schrieb:und weiter? es gibt bis heute Zeitzeugen die erlebt haben was die Baltischen SS Divisionen getrieben haben, wie weit wollen wir schauen?
Ich wußte das dies kommt . Nix neues. Ich vermiss nun dann doch die starke Baltische Armee .. ah Du meinst die: Aktive Soldaten: 3800, davon 1500 Wehrpflichtige[2] da wundert mich jetzt sehr wovon da Russland angst haben muss. Stimmt was sind schon eine Luftwaffe wie sie Russland hat und über eine Milionen aktive Russische Soldaten gegen sage und schreibe 3800 Baltische Soldaten. Meinst Du das ernst Deinen vergleich @Chavez ?
Zitat von ChavezChavez schrieb:es gibt kein Kommunistisches System mehr. die russische Regierung hat 1992 die Besetzung des Baltikums als unrecht bezeichnet
Diese Regierung hat der Ukraine auch einige Zusicherungen gemacht sogar einen Vertrag soll es geben. Aber Papier ist geduldig...
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wie wollen wir den weiter verfahren? man wirft den Russen leben in der Vergangenheit vor,
Was meinst wie man weiter verfahren soll. Wenn man nichts dort vor hat braucht man nichts zu befürchten den ich sehe keine Angriffsarmee in den Baltischen Staaten.
Zitat von ChavezChavez schrieb:aber hat volles Verständnis für das selbe im Baltikum und Polen? bissel komisch oder?
Verständniss das man befürchtet was einen momentan in der Ukraine vorgeführt wird . Ja!!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 10:23
@Hape1238

Du weißt doch wir verstehen das alles falsch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 10:27
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Ich wußte das dies kommt . Nix neues. Ich vermiss nun dann doch die starke Baltische Armee .. ah Du meinst die: Aktive Soldaten: 3800, davon 1500 Wehrpflichtige[2] da wundert mich jetzt sehr wovon da Russland angst haben muss. Stimmt was sind schon eine Luftwaffe wie sie Russland hat und über eine Milionen aktive Russische Soldaten gegen sage und schreibe 3800 Baltische Soldaten. Meinst Du das ernst Deinen vergleich @Chavez ?
ich sprach von SS Divisionen, und nicht von den Baltischen Soldaten, ich sprach davon was man so getrieben hat, ich merke schon du willst nur eine Seite sehen und den Rest ausblenden. In der Vergangenheit gab es keine Blümchen Bienchen, die Geschichte ist voller Blut und Scheiße. Es gibt kein Land welches eine rosige Geschichte hatte, auch wenn @Hape1238 glaubt nur russland hat sich da verbreitet, auch andere Staaten haben sich erweitert und das mit blutigen Kriegen UK ist da ein ganz tolles Beispiel. ich verstehe schon das einige hier der Meinung sind Russland ist das absolut Böse und das aus dem Westen nur gutes gekommen ist. So ist es leider nicht. Alle haben Dreck am stecken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 10:34
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Diese Regierung hat der Ukraine auch einige Zusicherungen gemacht sogar einen Vertrag soll es geben. Aber Papier ist geduldig...
wurde nie ratifiziert, weder von UA noch von RF, der Link und alles ist im UA Thread.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Was meinst wie man weiter verfahren soll. Wenn man nichts dort vor hat braucht man nichts zu befürchten den ich sehe keine Angriffsarmee in den Baltischen Staaten.
es geht doch nicht um die Armee, sondert um die Militär Infrastruktur die immer näher an die russischen Grenzen kommt, davor hat man sorgen.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Verständniss das man befürchtet was einen momentan in der Ukraine vorgeführt wird . Ja!!
wie hoch ist der Anteil der Russen in Polen? 0,03%? ist doch lachhaft. Und beim Baltikum, alleine die Tatsache das diese zur Nato gehören reicht schon aus. die weisen zwar hin, dass im Baltikum Menschen wegen ihre Herkunft diskriminiert werden und mehr passiert da auch nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 10:41
Whataboutismus. "Alle haben Dreck am Stecken."
Ja, schauen wir uns UK an. Wie groß ist das Land ? Wenn wir ein weilchen warten, wirds noch kleiner... :D

Für manche schwer zu verstehen, das die Balten lieber unter der Knute der Nazis leben wollten, als unter der Knute Russlands. Warum wohl ?
Man kann es mit Polen vergleichen. Polen gab es nicht mehr, wurde unter Russland und Preussen aufgeteilt. In den Befreiungskriegen kämpften auf französischer Seite die Polen unter Marschall Poniatowski, in der Hoffnung, nach dem Krieg einen polnischen Nationalstaat gründen zu können. Marschall Poniatowski ertrank, Napoleon verlor, die Hoffnung zerschlug sich.
Genau so verhält es sich mit den Baltischen Staaten im WKII.
Doch für Einige ist das offensichtlich zu hoch.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 10:49
Zitat von ChavezChavez schrieb:So ist es leider nicht. Alle haben Dreck am stecken.
Und genau das war der Punkt, den @nickellodeon hat es in Beitrag von nickellodeon (Seite 2.089) so dargestellt, als ob aus Russland nur gutes gekommen ist, und der Westen das Böse in Person ist, also das was du hier der Pro-West-Fraktion vorwirfst gespiegelt. Nur das hier niemand behauptet aus dem Westen wäre "nur" gutes gekommen und Russland wäre das absolout Böse.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und beim Baltikum, alleine die Tatsache das diese zur Nato gehören reicht schon aus. die weisen zwar hin, dass im Baltikum Menschen wegen ihre Herkunft diskriminiert werden und mehr passiert da auch nicht.
Und genau das ist, warum die Nato immer näher an Russland "heranrückt". Weil eine Natomitgliedschaft und eine Natopräsenz für Länder, die alleine nicht über die militärischen Kapazitäten sich zu verteidigen verfügen, der einzige Weg ist wie sie sich sicher fühlen können. Wieso muss aber nun Russland Angst vor der Nato haben, glaubst du etwa die Nato plant "Operation Babarossa 2: auf der Suche nach der nuklearen Apokalypse" mit ein paar Tausend Männchen auf dem Baltikum?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 10:52
@Chavez
ah und davor hat Russland jetzt Angst?
Ich sehe gar nix einseitig denn das Problem ist das diese Länder nach!!! den WK2 eingesperrt wurden. Und genau diese Länder haben bedenken . Warum?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 10:59
Zitat von ChavezChavez schrieb:wurde nie ratifiziert, weder von UA noch von RF, der Link und alles ist im UA Thread.
aha genau wurde nie habe nie soso also dann kann man nachvollziehen das andere Länder das mit Skepsis sehen.
Also nicht wundern das man Russland nicht für mehr traut.
Zitat von ChavezChavez schrieb:es geht doch nicht um die Armee, sondert um die Militär Infrastruktur die immer näher an die russischen Grenzen kommt, davor hat man sorgen.
Jaja die Ukrainer können von dieser Sorge ein Lied singen erspare mir diese Mitleidstour.
Zitat von ChavezChavez schrieb:wie hoch ist der Anteil der Russen in Polen? 0,03%? ist doch lachhaft. Und beim Baltikum, alleine die Tatsache das diese zur Nato gehören reicht schon aus. die weisen zwar hin, dass im Baltikum Menschen wegen ihre Herkunft diskriminiert werden und mehr passiert da auch nicht.
Oh wie hoch ist eigentlich der Anteil von Russen in Deutschland? Müssen wir uns jetzt sorgen machen?
oder was willst damit aussagen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 11:07
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Whataboutismus. "Alle haben Dreck am Stecken."
was heißt hier Whatabutismus? du wirfst den russen vor sie haben sich von 1613 bis 1914 erweitert und weiter? das ist doch nur noch Bullshit. Werf denen noch vor das die Überhaupt es gewagt haben zu exestieren.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, schauen wir uns UK an. Wie groß ist das Land ? Wenn wir ein weilchen warten, wirds noch kleiner... :D
und wie war es noch nicht all zu lange her?
The British EmpireOriginal anzeigen (0,4 MB)
meinst das ganze war richtig friedlich?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Für manche schwer zu verstehen, das die Balten lieber unter der Knute der Nazis leben wollten, als unter der Knute Russlands. Warum wohl ?
also ich habe weder Sympathie mit Nazis noch mit den Kollaborateuren von denen, die einen Genozid im Baltikum angerichtet haben, wenn ich mich recht Erinnere nur im Baltikum in Estland gab es den Status "Judenfrei". Du magst das verstehen wollen, ich nicht, da ich Jüdische wurzeln auch habe kann ich dafür gar keine Verständnis finden.
Und genau das war der Punkt, den @nickellodeon hat es in Diskussion: Russland das Buhland... aber warum? (Beitrag von nickellodeon) so dargestellt, als ob aus Russland nur gutes gekommen ist, und der Westen das Böse in Person ist, also das was du hier der Pro-West-Fraktion vorwirfst gespiegelt. Nur das hier niemand behauptet aus dem Westen wäre "nur" gutes gekommen und Russland wäre das absolout Böse.
lies dir mal die Beiträge von Hape durch, jetzt wird denen sogar schon das ganze von 1613 vorgeworfen. und in einer Sache hat nickellodeom recht, man kann es nicht vergleichen, ja es gab den Finnland Feldzug, was man hier auch erwähnt hat, aber wie oft wurde Russland aus dem Westen aus angegriffen? Natürlich ist Russland nicht das absolut gute, Russland ist genauso ein Land wie jedes andere auch, welches im Nationalen Interesse in seiner Geschichte gehandelt hat. Was Polen betrifft, da spielen Jahrhunderte alte Komplexe eine Rolle, Polen war ein Reich und sogar am Anfang damit beschäftigt die Russen im Osten zu unterwerfen, nur kommt alles anders als man denkt und am ende haben die Russen dann die Herrschaft der Polen beendet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 11:09
Na, wie wär es, wenn man mal die aktuelle Karte von UK betrachtet ?
Und die aktuelle Karte von Russland ?
Manche arbeiten auch mit allen Tricks... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 11:33
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:vergleiche die Nato nicht mit so etwas ich bitte Dich!!
Ich hab die Nato nicht mit Nazi-Deutschland verglichen!
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Schauen wir uns doch mal die teroterriale Entwicklung Russlands an, und zwar von 1613 bis 1914:
Och du Komiker, von 1613....alles klar :D wenn überhaupt geht die Rechnung für alle erst ab dem 2 WK los
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Für manche schwer zu verstehen, das die Balten lieber unter der Knute der Nazis leben wollten, als unter der Knute Russlands. Warum wohl ?
Der Feind meines Feindes ist mein Freund, einfache Logik...aber ich merke schon was du damit eigentlich sagen wolltest


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 11:34
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und genau das ist, warum die Nato immer näher an Russland "heranrückt". Weil eine Natomitgliedschaft und eine Natopräsenz für Länder, die alleine nicht über die militärischen Kapazitäten sich zu verteidigen verfügen, der einzige Weg ist wie sie sich sicher fühlen können. Wieso muss aber nun Russland Angst vor der Nato haben, glaubst du etwa die Nato plant "Operation Babarossa 2: auf der Suche nach der nuklearen Apokalypse" mit ein paar Tausend Männchen auf dem Baltikum?
Finnland, Schweden und Österreich sind nicht in der NATO, waren es auch nie auch während der Sowjetzeit, die UdSSR hat diese nie angegriffen, warum soll das heutige Russland dies machen? das wovor die Russen angst haben ist die anrückende Infrastruktur der Nato an die Grenzen. Und es wird nicht besser wenn US Generäle dann erzählen die RF hat sich an die NATO grenzen herangeschlichen.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:@Chavez
ah und davor hat Russland jetzt Angst?
Ich sehe gar nix einseitig denn das Problem ist das diese Länder nach!!! den WK2 eingesperrt wurden. Und genau diese Länder haben bedenken . Warum?
Wir haben nicht 1945, Baltikum ist Geostrategisch nicht mehr wichtig. Nach deiner Logik muss RF angst haben das da die Mongolen angeritten kommen, die Schweden und Franzosen wieder einen Feldzug planen und Deutschland mal wieder einen Vernichtungskrieg führt. Ach ja die Kreuzritter davor muss der Russe auch angst haben nach dieser Logik. wir haben 2016.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Jaja die Ukrainer können von dieser Sorge ein Lied singen erspare mir diese Mitleidstour.
und wovon soll Jugoslawien, Libyen ein Lied singen? Welche Mitleidstour, ihr habt doch hier mit der Geschichte angefangen, sorry aber gerade das spricht doch bei den Russen ein Misstrauen gegenüber dem Westen aus. Nach eurer Logik, wenn etwas in der Vergangenheit passiert ist, wird es wieder passieren. Das ist Bullshit wir haben 2016, anstatt normale Wirtschaftsbeziehungen zu haben eine gemeinsame Sicherheitsstruktur aufzubauen wird wie im Kalten Krieg verfahren.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Oh wie hoch ist eigentlich der Anteil von Russen in Deutschland? Müssen wir uns jetzt sorgen machen?
oder was willst damit aussagen?
nicht hoch, oder sind für dich Russlanddeutsche oder sagen wir besser Deutsche aus dem ehemaligen Russischen Reich alles Russen?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 11:38
Zitat von SerschSersch schrieb:Ich hab die Nato nicht mit Nazi-Deutschland verglichen!
@Sersch
dann erkläre doch mal Deinen Datz
Zitat von SerschSersch schrieb:Die Sowjetunion hatte im 2Wk wohl die mit Abstand meisten Verluste zu beklagen. Natürlich könnte man auch damit ihre "Angst" vor NATO etc. Begründen, man wird halt "eingekreist". Auch diese Nation hat ein Trauma erlitten.
Was hat denn die Nato mit den 2 WK zu tun??? Und wer hier vergleicht bis wohl eher Du.
Zitat von SerschSersch schrieb:Och du Komiker, von 1613....alles klar
das ist schon ne gute Ausdrucksweiße na dann alles klar


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 11:40
Zitat von ChavezChavez schrieb:das wovor die Russen angst haben ist die anrückende Infrastruktur der Nato an die Grenzen.
Werde bitte konkreter. Vor was für einem Szenario fürchtet sich Russland den genau? Was für "anrückende Infrastruktur" ist eine Agressive Bedrohung von Russlands Sicherheit?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 11:40
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Finnland, Schweden und Österreich sind nicht in der NATO
War zumindest für Österreich die Bedingung für den Abzug vor allem der UDSSR 1955 aus Österreich, also immwährende Neutralität.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 11:40
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wir haben nicht 1945
ein Satz richtig . Und wovor hat denn Russland jetzt sorgen ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 11:45
Zitat von ChavezChavez schrieb:und wovon soll Jugoslawien, Libyen ein Lied singen? Welche Mitleidstour, ihr habt doch hier mit der Geschichte angefangen, sorry aber gerade das spricht doch bei den Russen ein Misstrauen gegenüber dem Westen aus. Nach eurer Logik, wenn etwas in der Vergangenheit passiert ist, wird es wieder passieren..
Ich muss schmunzeln wie Du immer weiter nach ausreden und Ausflüchten suchst .
Welche geschichte den bitte? Von grünen Männchen ohnne abzeichen oder von einen referendum wo jetzt dann die Russische Flagge wedelt? oder was meinst Du?
Wedelt in den von Dir genannten Ländern die Zwangsflagge der EU oder USA oder so?
Zitat von ChavezChavez schrieb: Das ist Bullshit wir haben 2016, anstatt normale Wirtschaftsbeziehungen zu haben eine gemeinsame Sicherheitsstruktur aufzubauen wird wie im Kalten Krieg verfahren
dumm gelaufen würde ich sagen. Diese Tür hat Putin mit voller Wucht zugeschlagen da hat sich sogar der Türrahmen verkeilt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2016 um 11:55
Zitat von canalescanales schrieb:War zumindest für Österreich die Bedingung für den Abzug vor allem der UDSSR 1955 aus Österreich, also immwährende Neutralität.
ja und für Finnland war es auch genau das Richtige, aber jetzt wo es keine UdSSR gibt mit ihrer Ideologie der Weltweiten Revolution muss jeder auf einmal in die Nato, wovor? den WP gibt es nicht, man hat in den 90er die Chance vertan eine gemeinsame Sicherheitsstruktur zu bilden.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Werde bitte konkreter. Vor was für einem Szenario fürchtet sich Russland den genau? Was für "anrückende Infrastruktur" ist eine Agressive Bedrohung von Russlands Sicherheit?
Das sagen die doch offen, die haben angst vor der Zerstörung des Atomaren Gleichgewichts. schau dir das Land an und die Bevölkerung, es ist doch gar kein Geheimnis das man das Ganze land mit normalen Kräften nicht verteidigen kann, im Falle eines Krieges.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:ein Satz richtig . Und wovor hat denn Russland jetzt sorgen ?
und wovor hat die Nato sorgen?
Ich muss schmunzel wie Du immer weiter nach ausreden und Ausflüchten suchst .
Welche geschichte den bitte? Von grünen Männchen ohnne abzeichen oder von einen referendum wo jetzt dann die Russische Flagge wedelt? oder was meinst Du?
Wedelt in den von Dir genannten Ländern die Zwangsflagge der EU oder USA oder so?
In Libyen wedelt jetzt so eine Schwarzweiße Flagge nach dem die Nato dort einen Super Job gemacht hat. Welche Ausflüchte? ich habe hier nicht mit der Geschichte nagefangen.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:dumm gelaufen würde ich sagen. Diese Tür hat Putin mit voller Wucht zugeschlagen da hat sich sogar der Türrahmen verkeilt.
sehr witzig, die Geschichte fängt nicht 2014 an sondern etwas eher. Aber warte das eine will man ja sehen das andere Nicht


5x zitiertmelden