Hape1238 schrieb:Whataboutismus. "Alle haben Dreck am Stecken."
was heißt hier Whatabutismus? du wirfst den russen vor sie haben sich von 1613 bis 1914 erweitert und weiter? das ist doch nur noch Bullshit. Werf denen noch vor das die Überhaupt es gewagt haben zu exestieren.
Hape1238 schrieb:Ja, schauen wir uns UK an. Wie groß ist das Land ? Wenn wir ein weilchen warten, wirds noch kleiner... :D
und wie war es noch nicht all zu lange her?
Original anzeigen (0,4 MB)meinst das ganze war richtig friedlich?
Hape1238 schrieb:Für manche schwer zu verstehen, das die Balten lieber unter der Knute der Nazis leben wollten, als unter der Knute Russlands. Warum wohl ?
also ich habe weder Sympathie mit Nazis noch mit den Kollaborateuren von denen, die einen Genozid im Baltikum angerichtet haben, wenn ich mich recht Erinnere nur im Baltikum in Estland gab es den Status "Judenfrei". Du magst das verstehen wollen, ich nicht, da ich Jüdische wurzeln auch habe kann ich dafür gar keine Verständnis finden.
Und genau das war der Punkt, den @nickellodeon hat es in Diskussion: Russland das Buhland... aber warum? (Beitrag von nickellodeon) so dargestellt, als ob aus Russland nur gutes gekommen ist, und der Westen das Böse in Person ist, also das was du hier der Pro-West-Fraktion vorwirfst gespiegelt. Nur das hier niemand behauptet aus dem Westen wäre "nur" gutes gekommen und Russland wäre das absolout Böse.
lies dir mal die Beiträge von Hape durch, jetzt wird denen sogar schon das ganze von 1613 vorgeworfen. und in einer Sache hat nickellodeom recht, man kann es nicht vergleichen, ja es gab den Finnland Feldzug, was man hier auch erwähnt hat, aber wie oft wurde Russland aus dem Westen aus angegriffen? Natürlich ist Russland nicht das absolut gute, Russland ist genauso ein Land wie jedes andere auch, welches im Nationalen Interesse in seiner Geschichte gehandelt hat. Was Polen betrifft, da spielen Jahrhunderte alte Komplexe eine Rolle, Polen war ein Reich und sogar am Anfang damit beschäftigt die Russen im Osten zu unterwerfen, nur kommt alles anders als man denkt und am ende haben die Russen dann die Herrschaft der Polen beendet.