Hape1238 schrieb:Deutschland ist Polens Verbündeter, in der NATO. Vergessen ? Frag mal die Polen, ob die Angst vor Deutschland haben.
Das ist mir sowas von Latte, ob Du den einen polnischen Angriff rauskramst, den es mal gab. Fakt ist, das Russland in Europa die Grenzen verschiebt, und von Atomschlägen faselt, und eine Großübung nach der anderen an der Westgrenze abhält. Von grünen Männchen und sich verlaufenden Soldaten, urlaubern und anderen "Experten" will ich garnicht sprechen.
warte mal du hast doch mit der Geschichte angefangen da ist Deutschland für Polen auf keinen Fall Partner. Ich brauche die Polen nicht fragen, ich brauch nur der Polnischen Führung zu zuhören, und da sehe ich ganz klare Abneigung. Und es gab mehr als einen Angriff. Du hattest doch mal so eine Karte mit den Manövern, hast die noch? will mal sehen wie nah das so wirklich an der EU Grenze ist. Ich kann mich erinnern, das es Manöver in Astrachan gab und man von der UA Grenze gesprochen hat, wobei dies 1000 km davon entfernt war. Genauso gab es Übungen in Sibirien und das war dann auch nicht richtig.
scarcrow schrieb:@Sersch
es wurde schon angesprochen. Befasse dich mit der Historie Polens.
http://www.dialogmagazin.eu/leseprobe-ausgabe-89-polen-russen-misstrauen.html
Wikipedia: Volksrepublik Polen
Wikipedia: Polnisch-Sowjetischer Krieg
Stichworte: 1. Weltkrieg, Hitler-Stalinpakt, Westverschiebung nach dem 2. Weltkrieg bzw. anschließend das an Moskau angepasste/gesteuerte Leben.
Aber gut, nenne es Paranoid, ist vielleicht viel viel zu lange her. wer kann schon hundert Jahre zurückdenken.
Die Geschichte im allgemeinen ist nicht so rosig
da gab es auch Polnisch Russischen Krieg 1609 bis 1618, die frage ist doch wie weit wollen wir zurück schauen.
Wikipedia: Polnisch-Russischer Krieg 1609–1618albatroxa schrieb:Vielleicht oder ? Was ist denn mit den Staaten wie Polen , Tschechien Baltischen Statten nach den WK2 passiert?
Ach stimmt ja sie wurden einfach eingesperrt Grenzen in Polen verschoben und so weiter. Kann es sein das es daran liegt das diese Staaten keine Lust auf Russland haben ? @Sersch . Irgendiwe wenn wir schon bei Grenzen verschieben sind wo ist das letzens erst passiert ?
Natürlich gibt es keine Entschuldigung für den WK2 steht außer Frage damit das gleich klar ist. Jedoch vergleiche die Nato nicht mit so etwas ich bitte Dich!!
aber wenn hier schon mit der Historischen Angst angefangen wird, dann müssen wir doch alle betrachten. oder nicht?
man kann es ja richtig ins absurde treiben und alle geschichtlichen Vorfälle mit rein ziehen. Die Kreuzzüge, Schwedenfeldzug, Napoleon, den Krim Krieg, Ersten Weltkrieg, Zweiten Weltkrieg, die Intervention des Westens während der russischen Revolution z.B. du merkst schon man kann das ganze dann wirklich ins Absurde treiben. Nach eurer Logik muss Russland sich Aufrüsten um sich gegen den nächsten Feldzug des Westens gegen Russland vorzubereiten.
Fichtenmoped schrieb:Auch witzig: Putin spricht in obigem Artikel davon, dass die russischen Truppen 1.500km von der Grenze Finnlands zurückgezogen wären... Hmm... Da würden ja die russischen Truppen in der Ukraine stehen! ;)
gibt es nur eine Richtung wohin es geht? Russland ist wohl zu klein um 1500km die Truppen im Osten des Landes von der Finnischen Grenze zu halten.