@Chavez Chavez schrieb:was hat Trump und Bush mit russlnad zu tun ich hab dich nach konkreten beispielen grfragt.
Chavez schrieb:erzähl mal einem ami das Nationalismus und Patriotismus das selbe ist, der wird dich auslachen
Mit dem Whatabout hast du angefangen..
Nicht ich habe schon wieder den Ami in die Russlanddiskussion eingebracht
Chavez schrieb:das hat eher was mit Geostrategischen interessen zu tun und nicht mit Nationalismus
Das mag gerne sein, aber gerechtfertigt wurde das ganze mit solchen Worten Putins:
Now, many years later, I heard residents of Crimea say that back in 1991 they were handed over like a sack of potatoes. This is hard to disagree with. And what about the Russian state? What about Russia? It humbly accepted the situation. This country was going through such hard times then that realistically it was incapable of protecting its interests. However, the people could not reconcile themselves to this outrageous historical injustice. All these years, citizens and many public figures came back to this issue, saying that Crimea is historically Russian land and Sevastopol is a Russian city. Yes, we all knew this in our hearts and minds, but we had to proceed from the existing reality and build our good-neighbourly relations with independent Ukraine on a new basis. Meanwhile, our relations with Ukraine, with the fraternal Ukrainian people have always been and will remain of foremost importance for us.
Chavez schrieb:zeig mal beuspiele was genau hat er gesagt was hat dies mit Nationalismus zu tun?
Wenn ich jetzt einzelne Zitate hervorhebe, wirst du es eh nur wieder relativieren So wie wahrscheinlich das obere Zitat aus Putins Rede vom 18. März 2014.
Es geht um den Gesammteidruck.
Chavez schrieb:Wo hat er zum Krieg aufgerufen, du stellst mehr und mehr behauptungen auf ohne belege
Wo habe ich AUFGERUFEN geschrieben ?, Sinnerfassendes Lesen ?
Chavez schrieb:echt? wo denn? aber warte schmeiß lieber noch mehr mit Behauptungen.
Lawrow Fall Lisa. als Beispiel.
Chavez schrieb:hat er das behauptet? hast du da eine Quelle? mir ist nur eine Behauptung dazu bekannt, als Kiew das Gas und Wasser zu DNR/LNR abgestellt hat, da sagte er dies richt langsam nach Genozid.
Wurde das Wasser abegdreht, bevor die Krim und der Donbassvof dem "Genozid" durch "nationalsozialiten" und "Faschistsicher Putschregierung" beschützt wurden ?
Und Bitte nicht wieder Putins Worte als einzig legitime Quelle darlegen. Es geht um die gsammte Kremlpolitik welche er anführt.
Chavez schrieb:Echt und Putin spricht permanent von Patriotismus? ist mir zwar neu, aber du wirst da wohl mehr wissen als ich, schließlich bin nicht ich, der die russische Sprache beherrscht und permanent die russischen Medien beobachtet, sondern anscheinend du. oder? Wie ist es eigentlich wenn man des öfteren über seine Nation als exklusiv spricht? ist das Nationalismus?
Zumindest kann man es schon als inklusiven Nationalismus bezeichnen.
Chavez schrieb:kannst du da aktuelle Beispiele nennen? es trift eher auf die 90er zu was du da erzählst.
Geschätzt 5000 solcher Übernahmen gab es zwischen 2000 und 20005
Hier ein paar Links:
http://www.mdz-moskau.eu/kapitalismusbrutal/http://www.aktuell.ru/russland/wirtschaft/interview_krise_feindliche_%E2%80%99bernahmen_und_der_kreml_2331.htmlhttp://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2012_05_04/73816850/http://www.mdr.de/heute-im-osten/die-macht-der-oligarchen100.html (Archiv-Version vom 11.07.2015)Viel spaß beim schweigenden Abnicken, trotz schreirei nach "Quelle belege Quelle Belege, Jelzin ist schuld"
Chavez schrieb:schau mal zur Schwesterpartei der CSU ;)
Chavez schrieb:Welche Gesetze wurden da erlassen die, die Macht der ER oder Putins gefestigt haben? ich frage euch schon die ganze zeit danach, warum bringt ihr keine Beispiele?
schon verwunderlich wie du hier den Kreml verteidigst, wenn man die Politik "rechts" nennt und nicht Mitte?!
Alleine dein Whatabout verweis zur CSU ist ein Eigentor, da die CSU Rechts ist.
Wieder das klassische "wenn Putin rechts ist, ist auch die CSU rechts",
Und jetzt?, Die CSU ist Rechts. Ist das etwa ein Geheimnis ?
Gesetze um Meinunsgfreiheit, Blogs etc.
Auch Erwähnungen wie " Journalisten sollen nicht vergessen wer sie Bezahlt" usw.
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was dir daran so liegt meine Meinung, die Kremlpolitik sei Rechts, totzudiskutieren.
Du kannst ja gerne Putins Reden, und die Politik bewerten, und für dich selbst die Kremlpolitik als Mitte titulieren.