Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 17:15
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Weisheit nützt nur Grade nicht viel wenn man a) über Frieden will ,b) Terrorbekämpfung und c) einen flüchtlingsstop.
Da ist ja gradezu sagenhaft das Russland 8000 Syrer aufgenommen , vermutlich eh alles noch assadloyale.
Russland Brauch das in Syrien, nur so geht's .
jo klar und als nächstes erzählst Du uns das es Russland war der den Irak in extremistische Stücke bombte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 17:17
gut , hatten wir schon das der KGB seine finger bei der baath partei im spiel hatte , ein heute großer teil des IS
Zitat von catmancatman schrieb:gibt bestimmt ne Statistik mit Behandlung der Gefangenen... ich kenn nur solche (nicht von RF verfasst) , dass sich die Verhältnisse wesentlich gebessert hätten... hatte es auch schon verlinkt ..mehrfach
ahja , alles klar


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 17:18
@Jedimindtricks

nächste Frage: wer hat die denn bewaffnet auf die Strasse gesetzt ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 17:19
@catman
alles gute fragen . ich hab die welt auch nicht so gemacht wie sie heute ist .
russland verbessert sie im moment aber nicht wirklich , man kann auch nicht sagen das sie demokratien in die länder bomben .


;-)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 17:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:russland verbessert sie im moment aber nicht wirklich
okay da könnt ich zustimmen
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: man kann auch nicht sagen das sie demokratien in die länder bomben .
da eigentlich auch...schon seltsam, dass man (fast) ausschliesslich autokratische bis diktatorische Regime unterstützt...und das sogar da, wo man sie garnicht braucht

ich mein was will man von Nordkorea...ist doch nur ein Klotz am Bein


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 17:22
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:russland verbessert sie im moment aber nicht wirklich , man kann auch nicht sagen das sie demokratien in die länder bomben .
Das hingegen ist schon lange die Propaganda anderer das mit Bomben Brünnen, Brücken und Schulen errichtet werden.
Nicht vergessen als Moralblender haben sich andere Länder hervorgehoben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 17:31
Zitat von catmancatman schrieb:da eigentlich auch...schon seltsam, dass man (fast) ausschliesslich autokratische bis diktatorische Regime unterstützt...und das sogar da, wo man sie garnicht braucht

ich mein was will man von Nordkorea...ist doch nur ein Klotz am Bein
Gut, so isses halt . Genau so .

Man kennt Putins rede im Bundestag , und was er tut und macht passt nicht zusammen .

Und Hey , ist es wirklich die NATO bzw der Ami ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 17:37
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Naja kann man sehen je nachdem..eigentlich nicht wirklich Materialermüdungen. Sondern ein fremendes Teil war schuld.
"sauber geflogen" geht aber eindeutig anders:
Knapp eine Woche nach der Katastrophe von Paris mit 114 Toten ist es bei zwei Concorde-Flügen am Sonntag erneut zu Zwischenfällen gekommen.
Unterdessen mehrten sich die Hinweise auf Sicherheitsmängel bei dem Überschallflugzeug.

Bereits vor rund 20 Jahren lösten geplatzte Reifen von Concorde-Flugzeugen nach einem Bericht der US-Verkehrssicherheitsbehörde (NTSB) mehrmals fast ein Katastrophe aus.

Die "Bild am Sonntag" berichtete unter Berufung auf geheime Protokolle der amerikanischen Flugaufsichtsbehörde (FAA) von 40 schweren Pannen von November 1996 bis Juni 2000 mit der Concorde allein am New Yorker Kennedy-Flughafen.
http://www.handelsblatt.com/archiv/ausserplanmaessiger-zwischenstopp-in-neufundland-erneut-zwischenfaelle-bei-concorde-fluegen/1996280.html

Beinahekatastrophen waren wohl nicht ausreichend...da musste erst ne echte her:
Schon vor dem Absturz einer Concorde-Maschine im Juli vergangenen Jahres bei Paris ist es bei Überschallflugzeugen dieses Typs mehrmals zu Zwischenfällen mit geplatzten Reifen gekommen.

Wie aus einem am Freitag veröffentlichten Bericht des französischen Büros für Unfallermittlung (BEA) hervorgeht, wurden die Kerosintanks von Concorde-Maschinen zwischen Juni 1979 und Oktober 1993 insgesamt sechs Mal von Reifenteilen durchschlagen.

Nach neusten Erkenntnissen zerbrach der Tank der Unglücksmaschine offenbar in Folge einer Schockwelle von innen heraus.Insgesamt ereigneten sich im untersuchten Zeitraum 57 Zwischenfälle mit geplatzten Reifen - 30 davon bei Concorde-Maschinen der Air-France, die anderen 27 bei den Überschallflugzeugen, die für British Airways im Einsatz waren.

Wie es in dem BEA-Bericht weiter heißt, wurden in zwölf Fällen Flügel oder Tanks beschädigt, sechs Mal durchstießen die umherfliegenden Reifenteile einen Kerosintank.
http://www.rp-online.de/panorama/schon-vor-concorde-absturz-zwischenfaelle-mit-geplatzten-reifen-aid-1.2047467


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 18:15
@catman

In den Gefängnissen mag es sich ja verbessert haben, aber wenn ich die neue UA lese, dann muss ich erkennen, dass noch vieles im Argen liegt...
Das Verfahren gegen Yekaterina Vologzheninova soll am 21. Januar fortgeführt werden. Ihr wird "Anstiftung zu Hass und Feindschaft" vorgeworfen und sie muss mit einer Haftstrafe von bis zu fünf Jahren rechnen. Die Anklage basiert auf Beiträgen, die sie in sozialen Netzwerken veröffentlicht hatte. Darin übte sie Kritik an der russischen Ukraine-Politik.
Yekaterina Edvardovna Vologzheninova, Verkäuferin aus Jekaterinburg, einer Stadt am Uralgebirge in Russland, hat über das russische soziale Netzwerk VKontakte Beiträge veröffentlicht, in denen sie die russische Besetzung und Annexion der Krim sowie Russlands Beteiligung am bewaffneten Konflikt im Donbass in der Ostukraine kritisierte. Seit Beginn des Gerichtsverfahrens am 27. Oktober 2015 haben drei Anhörungen in ihrem Fall stattgefunden, in denen drei der fünf Zeug_innen der Anklage befragt wurden.
https://www.amnesty.de/urgent-action/ua-232-2015-1/regierungskritikerin-vor-gericht?destination=node%2F3063


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 18:19
Zitat von canalescanales schrieb:In den Gefängnissen mag es sich ja verbessert haben, aber wenn ich die neue UA lese, dann muss ich erkennen, dass noch vieles im Argen liegt...
da muss aber viel mehr vorgefallen sein als Kritik...ich lese öfter mal da rum und auch Kritiker sind da nicht gerade selten und bisher ist noch keiner angeklagt, obwohl der Ton zuweilen mehr als nur rauh ist


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 18:30
@catman

Na wenn sich Personen der Medienaufsichtsbehörde in ihren Gefühlen verletzt sehen wegen der Kritik, dann ist das natürlich schon sehr bedenklich in Russland...
Bei den anderen beiden Zeug_innen handelte es sich um Mitarbeiter_innen der Moskauer Medienaufsichtsbehörde Roskomnadzor, die bei der Durchsuchung der Wohnung von Yekaterina Vologzheninova im Dezember 2014 dabei gewesen waren. Ihren Angaben zufolge seien sie durch die Online-Beiträge von Yekaterina Vologzheninova in ihren Gefühlen als Staatsangehörige der Russischen Föderation verletzt worden. Zudem waren sie der Ansicht, dass ihre Beiträge "gegen die Bürger und die Regierung dieses Landes gerichtet" gewesen seien.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 18:33
Zitat von canalescanales schrieb:Na wenn sich Personen der Medienaufsichtsbehörde in ihren Gefühlen verletzt sehen
Beleidigung ist nicht nur in RF strafbar...wenn auch nicht so drastisch hierzulande. Müsste man halt wissen, was genau verhandelt wird... die Beschreibung ist mir zu schwammig


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 18:36
@catman

Wenn man so will, ist die Beschreibung immer zu schwammig. Im StGB heißt es unter dem Schlägereiparagraphen: (2) Nicht bestraft wird, wer beteiligt ist, ohne dass es ihm vorzuwerfen ist. Das ist völlig frei interpretierbar, wenn ich als Antifa einen Nazi zusammenschlage, könnte ich auch vertreten, dass mir das nicht vorzuwerfen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 18:41
@catman

Naja, wenn man wegen Kritik gleich auf die Liste von Terroristen und Extremisten gestellt wird...wie sollten wir eigentlich der Pegida umgehen...(jetzt hab ich doch glatt einen Vergleich gezogen)

Aber vermutlich bereitete die Verkäuferin ja einen Terroranschlag vor...

@alexklusiv

wenn er die Teilnehmer anfeuert, kann er bis zu 3 Jahre erhalten...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 18:46
Zitat von canalescanales schrieb:Aber vermutlich bereitete die Verkäuferin ja einen Terroranschlag vor...
was von Terrorismus steht nichtmal in der Anklage, also hör auf irgendwas dazuzudichten. Ist ja wie ne Epidemie hier...echt schlimm


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 18:52
@catman
Heut bist aber arg im Verteidigungsmodus...
Die staatliche Stelle zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorfinanzierung, Rosfinmonitoring, setzte Yekaterina Vologzheninova am 12. Oktober 2015 auf ihre Liste von "Terroristen und Extremisten".



melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 18:55
Und was die Justiz betrifft kann man gleich noch was hinterher schieben...
Russische Staatsanwälte sollen organisierte Verbrecher gedeckt haben
http://www.sueddeutsche.de/politik/korruption-russische-staatsanwaelte-sollen-organisierte-verbrecher-gedeckt-haben-1.2764080

Gibt noch Einiges zu tun offensichtlich, interessanterweise wurde der Bericht auch nur von zwei Zeitungen veröffentlicht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 18:58
@catman
Achso, Angeklagt wegen Kritik an Russlands Ukrainepolitik, und man kommt gleich auf den Terrorindex ?
Weil man "Gefühle" verletzt hat ?
Na aber Hallo...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 19:11
@Hape1238

könnte man besser beurteilen, wenn die Beiträge denn mitveröffentlicht werden würden...interessant, dass mans nicht tut

dir reicht es aber auch so für eine Vorveruteilung...so ganz ohne Verhandlung

das ist das Einzige, was ich "denen" ankreiden könnte, da das Verfahren ja noch garnicht abgeschlossen ist und bei der Frau dürfte es sich kaum um eine Terroristin handeln:
Die staatliche Stelle zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorfinanzierung, Rosfinmonitoring, setzte Yekaterina Vologzheninova am 12. Oktober 2015 auf ihre Liste von "Terroristen und Extremisten".

Infolgedessen wurden alle Bankkonten und Bankkarten von Yekaterina Vologzheninova gesperrt. Ihr Versuch, vor dem Zheleznodorozhnyi-Gericht in Jekaterinburg gegen dieses Vorgehen zu klagen, blieb erfolglos.

Das Gericht war auf der Seite von Rosfinmonitoring und erklärte, dass ihre Eintragung in die Liste von "Terroristen und Extremisten" gerechtfertigt sei, da sie unter dem Vorwurf des "Extremismus" vor Gericht stehe.
gibt ja noch kein Urteil


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 19:13
mal ganz von abgesehen das noch etliche ukrainische staatsbürger wegen quasi nix in russischen gefängnissen einsitzen , warten nurnoch auf sibirien .
da ziehen sich die prozesse in die länge ,da fragt man sich was aus den tschetschenen wurd die nemtsov erschossen haben . die waren recht zügig abgeurteilt .


melden