Venom schrieb:Es ist echt peinlich, dass man den Eurovision-Sing-Contest für eine antirussische Propaganda ausgenutzt hat und dies obwohl politische Songs bei ESC verboten sind.
quatsch..vieles was der Mensch bewegt fällt unter politik. sollen songtexte sich da nur auf schlagerniveau ala "ich hab neh zwiebel auf dem kopf ich bin ein döner" sich bewegen? friedensongs gab da schon immer nicht nur von nicole und wer den text liesst der ukrainerin sieht das es da eher um friedens apell geht:
"Wir könnten eine Zukunft errichten
in der die Menschen frei sind
zu leben und zu lieben"
natürlich hat es nicht nur mit dem 2 weltkrieg zutun sondern das in der ukraine was zu europa gehört jetzt krieg herrscht und ich halte es gerade in einer eurovision okay darüber nun zu singenauis sicht der ukraine, vor allem nachdem viele wegen der flüchtlingsproblematik kaum noch darüber berichten . das russland das nicht passt ist logisch schliesslich waren sie damals wie heute die Täter.
das echte problem bei der eurovision sind die politischen nachbarschaftswertungen und dazu gehören vor allem auch diejenigen die russland immer 12 punkte geben selbst wenn man nur ein leerer stuhl auf die bühne stellen würde .
übrigens das lied von Deutschland war bestimmt nicht letzter platz würdig, da könnte man auch vermuten man habe merkel abgestraft .
apropo politische aussage . bei der vorentscheidung in deutschland wurde der hier nur knapp geschlagen von der manga tussie:
Alex Diehl - Nur ein Lied (Live beim ESC-Vorentscheid)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
auch ein guter politsong und schade dass es nicht ganz gereicht hat .