Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 12:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dabei differenzieren die aller meisten hier das sehr genau. Du hetzt nun einfach nur eben wieder gegen jene, die nicht alles glauben was RT so zeigt
du hetzt mit dieser Aussage gegen alle, die was anderes kritisieren...denn das impliziert ja dass alle die was dagegen haben nicht nur RT konsumieren, sondern den Bullshit auch noch glauben. Mich würde eher das Gegenteil interessieren....wenn jemand soooo verblendet ist, wie kommt das ? Und wenns keine Sau juckt...wozu dann den Rest beleidigen ? Fragen über Fragen hmmmmm....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 13:05
Na auf das Buch bin ich mal gespannt.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_77151204/t-online-de-exklusiv-experte-ueber-putins-propaganda-ihr-deutschen-seid-so-naiv-.html
In vielen Ländern der EU unterstützt die russische Regierung nationalistische Vereinigungen, man denke etwa an den Milliardenkredit, den eine russische Bank dem französischen Front National gewährt hat. Warum?

Putin erhofft sich von diesen Nationalisten, dass sie in den jeweiligen Ländern und in der EU die Lage destabilisieren. Und was wir hier im Westen völlig unterschätzen, ist die Denkweise, die in der russischen Führung herrscht. Sie hat ja in gewisser Weise eine stalinistische Tradition. Wir definieren hier immer Stalinismus mit links. Das ist aber nicht der Fall - da möchte ich an Kurt Schumacher, den Sozialdemokraten, erinnern, der die Kommunisten als "rot lackierte Faschisten" bezeichnet hat. In Wirklichkeit sind diese Schnittmengen zwischen dem alten sowjetischen Denken und dem der Nationalisten sehr groß und wir sind nur blind geworden. Wir sehen immer nur eine Gefahr von rechts, aber wir sehen nicht diese Schnittmengen.

Putin unterstützt ja alle Kräfte, die ihm dabei helfen können, die EU zu destabilisieren….

….links wie rechts, genau.

Die Einflüsse des Kremls auf andere Länder wie Frankreich und Italien sind ja schon belegt, in Deutschland ist das noch nicht so klar. In Medien wird häufig spekuliert, dass die russische Führung die AfD unterstützt. Stimmt das und fließen da womöglich Gelder? Und wenn ja, gibt es Belege?

Da hilft auch wieder ein Blick in die Geschichte: Moskau und auch Ostberlin haben immer westliche Parteien, die ihnen genehm waren, unterstützt. Sie waren aber so klug, das so zu tun, dass man es nicht beweisen konnte und dass man wesentliche Teile dieser Unterstützung erst nach der Wende herausbekam. Es wird nicht einfach Geld auf ein Konto überwiesen, sondern es wird mit Firmen gearbeitet oder über Deckmänner. Von daher ist es ein großes Wunder, dass man in Frankreich etwa die Finanzierung der rechtsextremen Front National durch Russland aufdeckte.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 13:13
@Balthasar70


wäre in der Tat interessant aber wie isn nu der Buchtitel und is der Verlag/Autor halbwegs seriös ? Les in dem Zitierten nichma wie das Buch heissen soll.... oder bin ick blind ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 13:19
@catman
.....naja, Du siehst wahrscheinlich wieder nur was Du sehen willst, der Titel steht im Interview.

http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/putins-verdeckter-krieg-9783430202077.html

.....gerne keine Ursache.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 13:27
Das ist so lustig wenn "Experten" wissen was Putins "Ziele" sind.
Ziel: den Rechtsstaat zu schwächen. Ein Zwischenziel: der Sturz von Kanzlerin Angela Merkel.
Und natürlich ist sein Hauptziel den Rechtsstaat zu zerschlagen, weil er von Geburt an die Welt hasst, er hat Ziele wie der Bösewicht in jedem James Bond Film.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 13:59
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:in Deutschland ist das noch nicht so klar. In Medien wird häufig spekuliert, dass die russische Führung die AfD unterstützt.
Es gab vorher schon viele die aus russland kamen und direkt zur NPD gingen und da einen Arbeitskreis bildeten , woraus man schliessen kann dass dies der gezielte grund für ihre einwanderung ist. deren dekret ist bereits schriftlich hinterlegt " die abschaffung der demokratie."

es gab eine vielzahl von völkischen russen die sich daran beteiligten und ein grundpfeiler der NPD bildeten und weitere verbündete suchten deren ziel ein antisemitisch-antiamerikanisches deutsch-russisches Bündnis bildet :

https://www.antifainfoblatt.de/artikel/v%C3%B6lkische-br%C3%BCckenbauer-%E2%80%93-die-russlanddeutschen-die-npd-und-%C2%BBeurasien%C2%AB

die AFD war eine gelegenheit wie man systemrelevanter eindringen kann und somit wurde sie von innen heraus verwandelt.

sogar das partei programm der AFD wurde komplett auf russisch übersetzt.

diese "arbeitkreise" entstehen jetzt in der AFD:

http://www.alternative-rlp.de/dr-aleksandr-lejbo-gruendet-netzwerk-aussiedler-und-russlanddeutsche-in-der-afd-pressemeldung (Archiv-Version vom 24.04.2016)

die Existenz von RT Deutsch zeigt schon deutlich die prioritäten auf ...die stabilen grundpfeiler Europas sind Frankreich und Deutschland also warum sollte putin nur le pen hochtreiben ?

die putinsche doktrine zielt eindeutig auf destabilisierung und macht verlust europas und die eindämmung der demokratie, deren flamme für Autokraten wie Putin die grösste gefahr bildet wenn es im inland wieder ausbricht .die propoganda gehirnwäsche funktioniert aber jetzt in russland und wird nun bei uns immer breiter angewandt bis die zersetzung eintritt. das produzieren von flüchtligswellen hilft auch .

putin ist bis dato die grösste gefahr des 21jhdts aber die meisten unterschätzen ihn .das gab es schon mal


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 14:16
@smokingun
Es gab vorher schon viele die aus russland kamen und direkt zur NPD gingen und da einen Arbeitskreis bildeten
...
es gab eine vielzahl von völkischen russen die sich daran beteiligten und ein grundpfeiler der NPD bildeten und weitere verbündete suchten deren ziel ein antisemitisch-antiamerikanisches deutsch-russisches Bündnis bildet :
Kaum mehr als eine Handvoll Aktivisten treten bislang im Namen des NPD-Arbeitskreises und in seinem Umfeld auf.
Völkische Brückenbauer – Die Russlanddeutschen, die NPD und »Eurasien«
Aber schon ziemlich geil wie man wegen einer handvoll, gleich alle Russlanddeutschen denunziert oder? Das grenzt an Hetze, aber was will man von einem linksextremistischen Blättchen schon erwarten. Nicht viel besser als die Gegenseite.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 14:17
Wünsch dir auf jedenfall alles Gute
sicher...deswegen möchte ich das Buch haben und frage noch nach....diesmal lass ichs dir noch durchgehen
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....gerne keine Ursache.
danke...gibt zu viele VTs...des Buch könnt mal w#ne vernünftige Zusammenfassung sein...ma guckn obs erhellend ist oder doch net


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 14:37
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es gab vorher schon viele die aus russland kamen und direkt zur NPD gingen und da einen Arbeitskreis bildeten
ouja, da sag ich auch Hitler hat den 2ten WK scheibar doch nicht verloren, denn der Bullshit lebt in viel zu vielen Köpfen weiter....die Standardausrede ist ja Hitler hat nicht gegen Russland gekämpft sondern gegen die Sowjetuinion, welche die Interessen "wahrer" Russen nicht vertrat....

einzelne Fetzen stimmig, jedoch als Gesamttext schon mehr als besorgniserregend
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:, woraus man schliessen kann dass dies der gezielte grund für ihre einwanderung ist
noch paranoider wird diese NS Vorstellung aber nich oder ? Russen bauten die NPD auf, um die Demokratie zu untegraben...demnächst kommt noch raus , dass Putin der Vater von Adolf ist


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 14:57
Es gibt Stellungnahmen bezüglich der Bombardierung der Krankenhäuser in Syrien...bei 63 Kliniken dürfte das mit den Zufällen kaum mehr glaubhaft sein.
Allein in Syrien wurden nach Angaben von Ärzte ohne Grenzen (MSF) im vergangenen Jahr 63 Kliniken attackiert. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) vermutet dahinter eine Kriegsstrategie des Regimes und Moskaus. Eine Untersuchung der Menschenrechtsorganisation habe Hinweise auf systematische Bombardierungen in den vergangenen drei Monaten gefunden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-amnesty-wirft-russland-systematisches-klinik-bombardement-vor-a-1080436.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 15:02
@Sersch

jaja habe ich irgendwo geschrieben das alle russlandeutschen gemeint sind?

das problem ist dennoch nicht einfach klein zu reden:


"Gut 600.000 Russlanddeutsche leben in Nordrhein-Westfalen, ein großer Teil von ihnen ist konservativ sowie stark völkisch orientiert"

der springende punkt ist dieser teil:

"...als die Partei Ende April 2007 in ihrer Berliner Zentrale dem damaligen Bundesgeschäftsführer Frank Schwerdt zufolge »verschiedene Deutsche« empfing, »die erst in der letzten Zeit aus Rußland ausgesiedelt wurden« und »in der Heimat ihrer Vorväter nun seßhaft werden wollen«. Sie hätten »den Wunsch« erklärt, »innerhalb der NPD einen Arbeitskreis zu bilden"

und was dein zitat betrifft solltest du zur ergänzung folgendes auch hinzufügen:


"Sie nutzen mehrere Organisationen, um unter den Russlanddeutschen für die extreme Rechte zu agitieren."

die AFD macht nun ja genau das selbe:

http://www.afd-brandenburg.de/wahlprogramm-auf-russisch/

zum verständniss; Es geht nicht darum das man russischstämmige Deutsche anspricht sondern dass es demokratiefeindliche rechte faschisten tun.
Zitat von catmancatman schrieb:Russen bauten die NPD auf, um die Demokratie zu untegraben.
nein das sind deutsche faschisten aber russen wirken eben auch mit was man erwähnen sollte.


h 00015252

was denkst du wohin die nun politisch abwandern? ->AFD


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 15:07
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:jaja habe ich irgendwo geschrieben das alle russlandeutschen gemeint sind?
las sich aber so als ob auch wenn ich dir das nich zutrauen würde, sowas zu behaupten...höchstens aus Versehen oder als Mißverständnis...welches ja offensichtlich passierte
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nein das sind deutsche faschisten aber russen wirken eben auch mit was man erwähnen sollte.
da habe ich wie bereits erwähnt persönliche Erfahrungen... Belege werde ich aber keine liefern Chaos vor der Haustür hab ich schon genug


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 15:25
Zitat von canalescanales schrieb:Es gibt Stellungnahmen bezüglich der Bombardierung der Krankenhäuser in Syrien...bei 63 Kliniken dürfte das mit den Zufällen kaum mehr glaubhaft sein.
in dem von dir Zitierten steht so nix von Russland drin... vielleicht im Rest des Artikels...müsstest es aber schon zitieren, um eine Begründung zu haben warum es ausgerechnet hier landet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 15:25
@catman

ich halte nationen eh für künstlich gebilde in dennen es so viele regionale unterschiede gibt das ein nationalstolz erst recht absurd ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 15:27
@catman

Steht bereits in der Überschrift des Artikels...
Zitat von canalescanales schrieb: Syrien: Amnesty wirft Russland systematisches Klinik-Bombardement vor



melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 15:28
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich halte nationen eh für künstlich gebilde in dennen es so viele regionale unterschiede gibt das ein nationalstolz erst recht absurd ist.
find ich auch die vielgepriesene NWO wär mir lieber....da es aber scheinbar ewig dauert sind die wohl nicht viel fähiger als die zahnlose UNO :)

PS: @canales sorry wegen anpingen habs beim Zitieren versaut


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 15:34
@canales


ach irgendwie hab ich mir da mehr erwartet seitens RF....dass die zum Beispiel sehr vorbildlich vorgehen um das vorgehen in der UA bissle sauberzuwaschen sozusagen...aber nee führn sich da ja noch schlimmer auf....was soll ich da großartig sagen ausser, dass mir die nicht sperrwürdigen Worte fehlen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 15:35
@smokingun
Ja gut , und das Sprachrohr der konservativen ist die " Volksstimme " .lustig wie man immer angemacht wird man würde pauschal gegen alle hetzen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 15:36
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:jaja habe ich irgendwo geschrieben das alle russlandeutschen gemeint sind?
Ich bezog mich auf die Überschrift des Artikels
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ein großer Teil von ihnen ist konservativ sowie stark völkisch orientiert"
Woher will man denn sowas wissen? Es mag sein das gerade die erste Generation, die etwas älteren, Konservativ sind, aber dann hörts auch schon auf.
Selbstverständlich wird es auch unter den Russlanddeutschen Nazis geben, aber diese Zahl ist marginal.
Wichtiger ist doch das sich die wenigsten Russlanddeutschen für so einen politischen Zweck instrumentalisieren lassen. Selbst beim Fall Lisa konnte man gut sehen das die Anzahl der "Demonstrierenden" Russlanddeutschen an ihrer Gesamtzahl in D doch sehr sehr klein war.
Aus meinem persönlichen Umfeld muss ich sogar sagen das viele meiner Verwandten, von denen einige davor auch sehr stark auf Putinlinie waren, diese Aktion sehr deutlich als Propaganda verstanden und kritisiert haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2016 um 15:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja gut , und das Sprachrohr der konservativen ist die " Volksstimme " .lustig wie man immer angemacht wird man würde pauschal gegen alle hetzen
dann machs besser indem du dich deutlicher ausdrückst....dann kann dir auch keiner ans Bein pinkeln


manchmal hab ich nämlich das Gefühl, du bist tatsächlich mittlerweile so verblendet oder forderst es heraus....keine Ahnung is halt so der Eindruck


1x zitiertmelden