Chavez schrieb:ja durch das Schwarze Meer und das Kaspische, außerdem muss man da das Kasachische und ukrainische Eisenbahnnetz modernisieren. und wie sieht es mit den Kosten aus?
Mal davon abgesehen dass mir das bekannt ist.
Scheint so, dass den Chinesen dieser Aufpreis sowie die zusätzlichen Investitionskosten in die Infrastruktur die anfallen, es der Risikoverminderung wert sind, um im Zweifelsfall die vitalen Handelsrouten vor der Unberechenbarkeit des Kremls zu sichern.
Chavez schrieb:T-50 wird nicht für China gebaut sondern für Indien und Russland und
Ja meinte die SU-35 Flanker. Hatte in Erinnerung dass die T-50 die selbe modernisierte Version des AL-31 Triebwerks verwenden soll. Dem ist nicht so.
Ganze 24 Maschinen haben sie bestellt. Selbst die Kleinstaaten Israel/Norwegen/Niederlande mit ihrer überschaubaren Luftwaffe, haben vereinzelt eine wesentlich höhere Anzahl an F-35 Jets bestellt. Bei der J-11 ist das Nachahmen bestimmter Komponenten ziemlich erfolgreich gewesen. Bei den Treibwerken ist man gerade dabei erste Prototypen zur Serienfertigung heranreifen zu lassen. Ist nur noch eine Zeitfrage. (Liegt unter anderem auch daran, dass die Russen ihre Triebwerke leistungstechnisch stetig aufbessern und die Chinesen die Schnittstelle zu Neuentwicklungen bis auf weiteres gern beibehalten würden).