Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:27
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Welcher guter Zweck ist dieser momentan? Die "Terrororganisationen" zu bekämpfen?
als ein starkes militärisches Bündnis hält andere davon ab anzugreifen oder sich gegenseitig zu bekriegen, insofern trägt es zum Frieden bei als Ausgleich bombt man halt ausserhalb rum :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:27
Zitat von SerschSersch schrieb:Nein, mittlerweile sollte jedem klar sein das die Ukraine mit einem funktionierenden Staat mit eigener Identität nicht zu vergleichen ist. Das ukrainische Volk ist gespalten, was ihr Volksbewusstsein angeht.
Doch das hat Russland scheinbar sehr gut geschaffen, eine Ukrainishce Identität zu formen. Aber gut wenn es sowas nicht gibt, klar, kann Russland eben übernehmen oder wie?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich bin nicht für diesen Einmarsch auch bin ich gegen russische Urlauber ! jedoch muss ich den Grund erkennen warum Russland reagiert wie es reagiert
Klar erkennt man Russlands Gründe, es ist die Letze Aktionsmöglichkeit die sie haben weil alle anderen Bindungsmethoden versagt haben, und man keine Alternative für eine EU Zuwendung bieten kann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:28
Zitat von SerschSersch schrieb:Und ich gehe etwas weiter, sie waren für die Krise nicht nur mitverantwortlich, sondern der Auslöser.
Wer kann was anders behaupten ? den Fehler zu wiederholen sollte man auch unterlassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:30
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:20 Jahre gleich mal obwohl der ganze prozess sehr umstritten ist .. da will ich gar nicht wissen was auf die Pilotin dann zu kommt ...
ach ist die übliche show...irgendwann wird er begnadigt wie so oft


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:30
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nein jetzt mal im Ernst, wir reden hier von Europa und jeder der nicht dazu gehört sollte sich auch aus unseren geopolitischen Zielen fern halten.
Deine lustige Meinung, die leider zu sehr in einer Welt der 1990 verankert ist. Im 21 Jahrundert viel zu Kurz andenkt
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Russland gehört eben zu uns so wie wir zu Russland gehören zusammen sind wir ein Global Player mit denselben Interessen. @Venom meine Meinung
Russland gehört bis zum Ural zum Europäishcen Kontinent. Der Rest ist nicht wirklich fakt.


Und wir gehören bestimmt nicht zu Russland.

und Stell dir vor die EU ist völlig ohne Russland ein Global Player, und die Interessen zwischen Russland und der EU unterscheiden sich ziemlich gewaltig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar erkennt man Russlands Gründe, es ist die Letze Aktionsmöglichkeit die sie haben weil alle anderen Bindungsmethoden versagt haben, und man keine Alternative für eine EU Zuwendung bieten kann.
Ich glaube eher dass es an Amerika liegt, das Russland keinerlei Interesse hat …. Die Geschichte gibt ihnen vielleicht Recht aber ich kann mich auch nicht in einen Russen reinversetzen.
Nur meine Vermutung …


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:31
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Was willst du dort spionieren ? Umweltschutz oder die neusten technischen Errungenschaften :) die sind uns in allen Belangen hinterher und das sagen se auch.
Die USA sind im Bereich Hochtechnologie (die Intensität dieser, also entsprechene Patente in Relation zur Einwohnerzahl ausgeblendet) immer noch führend. Silicon Valley und MIT sind Innovations-Ballungszentren wie sie nirgends andererorts existieren.
Worin Deutschland den USA tatsächlich haushoch überlegen ist in der Rubrik der umsetzungsreifen Adaption neuer Technologien im Industriesektor. Die Medizintechnik an dieser Stelle ausgenommen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Aber gut wenn es sowas nicht gibt, klar, kann Russland eben übernehmen oder wie?
Ich sage ja nicht das es keine ukrainische Identität gibt, die Beziehung zu Russland ist für außenstehende nur schwer nachvollziehbar, mich mit eingeschlossen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:32
@spielmitmir

Wäre mir neu, dass Deutschland hunderte von Jahren benötigte, um Nationalismus aus der Bevölkerung zu verbannen.
Auch wäre es mir neu, dass Herr Putin und sein Kreml keinen Nationalismus, Ähh sorry russischen Patriotismus ;), verbreiten.

Alleine das Mediale ausschlachten der Krimbesetzung, oder die Fortsetzung des großen Krieges gegen die Faschisten.
Da sind aberwitzig große Militärparaden mit Atomwaffen noch das kleinste Übel.

Die Wahl Trumps ist zur Zeit noch äußerst unwahrscheinlich. Die, die Jubeln, sind nicht ganz Helle.
Aber Putin wird ja auch bejubelt =)

@Sersch

Ja weil die Ukraine dann ein Teil der EU wäre.
Und das ist die Entscheidung des souveränen Staates Ukraine.
Außerdem ist Russland mündig genug, wegen von einem solchen Vertrag keinen Krieg auszulösen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:33
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Die Frage ist da, was soll die Bundeswehr schon groß in den USA machen?
fairerweise muss man aber sagen, dass die USA ihre Panzer nicht vor dem Bundestag parkten, falls es mal ne kritische Abstimmung gab


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:35
Die USA sind im Bereich Hochtechnologie (die Intensität dieser, also entsprechene Patente in Relation zur Einwohnerzahl ausgeblendet) immer noch führend. Silocon Valley und MIT sind Innovations-Ballungszentren wie sie nirgends andererorts existieren.
Worin Deutschland den USA tatsächlich haushoch überlegen ist in der Rubrik der umsetzungsreifen Adaption neuer Technologien im Industriesektor.
Und was sollte man dort spionieren … kennst du den Vorfall mit Bayer ? wo man sich einfach mal das Patent geklaut hat ... Oder den Windräder und und

Ich bin begeistert von der NASA … das stimmt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:35
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich kenne keine Zahlen, ich weiß nur von unterbundenen Demos und Unabhängigkeitsbewegung.
teile dein Wissen doch mit uns...vorzugsweise Zeitungslinks und keine YT Videos


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:36
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du kannst von Russland nicht erwarten das wo wir hundert Jahre für gebraucht haben ... sie es in ein paar wenigen hinbekommen, das dauert eben alles seine Zeit ….
Wo bist du denn jetzt? Wofür brauchten wir HUnder Jahre? Was kann Russland nicht in 25 Jahren geschafft haben?
Damit habe man der Ukraine nur ein „Entweder-oder“ angeboten , also die Ukraine nicht als Brücke zwischen der EU und Russland verstanden. Auf diese Weise habe man die derzeitige politische Krise in der Ukraine mitverursacht.
Na die Enweder oder Entscheidung hat Russland ja eh abgenommen. Sie wussten und sah man auch im Volk das die Wahl auf die EU fiel

Und ein Ultimatum sieht wohl etwas anders aus. Das ganze kam nicht aus heiterem Himmel. Vor allem ist auch Nachvollziehbar warum nicht beides geht.

Und selbst wenn es der Auslöser war, wäre die Geschichte recht schnell gegessen gewesen wenn Girkin und co nicht rumgehopst wären und das lustige Märchen vom "FAschistenputsch" nicht ausgegraben worden wäre, dann man schnell die Krim gemopst und damit die UA auch erstmal nicht in Richtung Westen kann noch schnell ein paar Touristen rüber um einen Frozen Konflikt zu errichten.

Für Improvisation ist der Russische Plan richtig gut gelaufen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:37
Zitat von catmancatman schrieb:fairerweise muss man aber sagen, dass die USA ihre Panzer nicht vor dem Bundestag parkten, falls es mal ne kritische Abstimmung gab
:) wir haben auch keine mehr :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:38
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Außerdem ist Russland mündig genug, wegen von einem solchen Vertrag keinen Krieg auszulösen.
Naja, wenn auch noch ein militärischer Teil in einem Wirtschaftsabkommen drin ist, fragt man sich ja schon was die da eigentlich vorhaben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:38
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich glaube eher dass es an Amerika liegt, das Russland keinerlei Interesse hat ….
Klar, weil du glauben musst. Herrleiten wirst du diesen Glauben allerdings nicht können.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Geschichte gibt ihnen vielleicht Recht aber ich kann mich auch nicht in einen Russen reinversetzen.
Nur meine Vermutung …
in die Momentane Russische Führung reinzuversetzten geht gerade recht einfach. Der Fest Irrglaube die Nr2 Nation auf der Welt zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für Improvisation ist der Russische Plan richtig gut gelaufen.
aufgrund eines Ergebnisses kannst du nicht auf den Plan schließen, vielleicht sah der Plan ganz anders aus und es ist in die Hose gegangen. Von daher ist es weder ein Beleg noch ein brauchbares Argument.

Der einzige Plan der mit dem Ergebnis übereinstimmt ist der unterstellte...man nimmt also ein Ergebnis und erfindet einen Plan dazu...so funzt Beweisführung aber nicht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:40
Zitat von catmancatman schrieb:ach ist die übliche show...irgendwann wird er begnadigt wie so oft
naja dann passt es ja ... für ne Show paar Jahre dann oder so.. was will man auch zuhause ne ... :(


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:40
Zitat von SerschSersch schrieb:Naja, wenn auch noch ein militärischer Teil in einem Wirtschaftsabkommen drin ist, fragt man sich ja schon was die da eigentlich vorhaben.
Der Militärische Teil des Vertrages lautete wie?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:41
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:als ein starkes militärisches Bündnis hält andere davon ab anzugreifen oder sich gegenseitig zu bekriegen, insofern trägt es zum Frieden bei als Ausgleich bombt man halt ausserhalb rum
Na ja, dennoch hat man selber die Mittel andere Länder zu unterwerfen und riesen Druck auszuüben.
Zitat von catmancatman schrieb:fairerweise muss man aber sagen, dass die USA ihre Panzer nicht vor dem Bundestag parkten, falls es mal ne kritische Abstimmung gab
Haben halt ihre Basen hier, aber solang sie nicht mit ihren Panzern durch Deutschland fahren ist ja alles gut.


Anzeige

melden