@canales Wenn es einen fall gäbe, wo großartig militärische Bündnisse einen guten Zweck dienen würden, dann wäre es ja auch nicht so übel. Ich selber habe aber die Nase voll, dauernd zu sehen und zu hören, dass die USA sagen "Ja das ist eine Terrororganisation, das muss bekämpft werden", und dann denkt da keiner mehr wirklich drüber nach, wie die ganze Terrorgeschischte überhaupt entstanden ist. Das ist eine Erscheinung die die USA zutage gebracht haben, und sie haben selbst die Armee dafür wenn sie dagegen kämpfen wollen, aber warum muss man dann Deutschland, Großbritannien und Frankreich da mit reinziehen? Und dann noch parallel Russland als den bösen Buben darstehen lassen?
Das ist das was mich dabei halt stört, dass unsere Mittel mitunter dafür aufgewendet werden die Wünsche der USA zu erfüllen, einfach weil sie sagen "Ja das solltet ihr".
@spielmitmir Das mit den Sanktionen, da musste ich eher lachen, weil es nunmal so lächerlich ist. Ich meine, wer bitteschön denkt, dass Russland Sanktionen mit extremer Aufregung entgegennehmen wird? Die schalten dann einfach ein paar Versorgungen ab, und gut ist. Sanktionen sind aber auch kein Weg zur Lösung, ich habe immer mehr das Gefühl, dass versucht wird Russland zu provozieren.