Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2015 um 23:57
Dann setz mal einen Link für die ominösen Zettelschen hier rein. Das unterziehen wir einer Härteprüfung.
Am sonsten eine gewiefte Vorgehensweiße, die von einem sehr hohen Maß an Diskredition zeugt. So mancher Schelm würde sogar etwas von einer False Flag durch den FSB munkeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 00:02
@Tenthirim

1. wer ist "wir" ?
2. ich habs nicht so mit Abkürzungen, was ist der FSB ?
3. ein halbes Jahr, nach der Meldung,finde ich den link bestimmt schnell


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 00:37
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Mit welch einem Recht sind wir in Jugoslawien einmarschiert,
Wir? Also ich bin da nicht einmarschiert! Abgesehen davon, dass die Umstände ein Eingreifen notwendig machten, ist es doch immer wieder verblüffend, wie man versucht den Überfall auf die Ukraine zu rechtfertigen, weil die NATO irgendwann mal irgendein Land angegriffen hat. Was kann die Ukraine dafür? Hey, lasst uns Polen überfallen, denn Argentinien hat ja auch mal die Falklandinseln besetzt! Immer dieser blöde whataboutism. Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht langsam jeden Eintrag, der die USA thematisiert, nur um von Russland abzulenken, als OT und Spam melde.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich habe von diesem Lügenspiel oder diese spiel das man uns verkauft so langsam meine Nase voll.
Die Luft wird immer dünner. Mit der Zeit kommt auch die Aufklärung. Mit der erdrückenden Faktenlage geht den pro-Russen so langsam der Arsch auf Grundeis in der Diskussion.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 00:42
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich verdrehe hier nichts, ein Krieg gegen einen souveränen Staat, ohne UN-Mandat.
Es ist auch verboten die Scheibe eines in der Sonne parkenden Autos zu zerstören. Ich würde es aber denn noch tun, wen ein Kleinkind drin liegt und schreit und würde mich noch nicht einmal schlecht fühlen. In Jugoslawien wurden schwerste Menschenrechtsverletzungen begangen und nur durch das Eingreifen der NATO wurde weiteres verhindert. Richtig so!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 00:49
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:Die Scharfschützen, die auf den Maidan-Platz schossen, sollen von der USA bezahlt worden sein,
Ja, die Babys soll auch der Klapperstorch bringen. Belege?
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb: Zudem wurden im Auftrag der USA Handzettel an die Demonstranten verteilt, auf den stand , wie man sich mollys baut und sich vor Tränengas schützt.
Las mich raten: Mit einer riesigen USA-Flagge drauf? Auch ist klar, dass nur Amerikaner Ukrainisch und Englisch beherrschen! Also vollkommen ausgeschlossen, dass irgendein anderer diese Zettels gedruckt hat, sofern sie dann existieren!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 00:52
@Foss

hier ist einer aber ziemlich pro-usa eingestellt.
die Sache mit den Scharfschützen ist nur ein Gerücht, wie es in dem Satz davor auch steht und in sachen handzettel, suche ich noch die richtige Quelle, was aber am Smartphone sich als schwieriger erwies als gedacht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 00:54
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:so wie ich deinen post verstanden habe, habe Russland mit (Versand-) fertigen Waffen dagestanden, um die Krim zu stürzen und dann später zu verteidigen
Könnte man so sagen:
http://www.tagesspiegel.de/politik/krim-wladimir-putin-plante-annexion-langfristig-und-gibt-es-zu/11480640.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 01:05
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:hier ist einer aber ziemlich pro-usa eingestellt.
Ich bin nicht pro USA eingestellt! Ich kann nur den widerlichen whataboutism und die, seines wegen schlechten bzw. nicht vorhandenen Argumente, nicht ab.
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:die Sache mit den Scharfschützen ist nur ein Gerücht,
Ach so, na denn. Putin, im Übrigen, verspeist zum Frühstück gerne Hundewelpen. Muss ich nicht belegen, ist nur so'n Gerücht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 01:13
@Foss

und das ist sein Lieblingslied ;) :
Youtube: Putin Kampfschlumpf
Putin Kampfschlumpf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


du hast meinen post vollkommen aus dem Kontext gerissen : ich habe von Anfang gesagt, dass es nur ein gerücht ist,was willst du mehr?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 01:52
Zitat von FossFoss schrieb:Wir? Also ich bin da nicht einmarschiert! Abgesehen davon, dass die Umstände ein Eingreifen notwendig machten, ist es doch immer wieder verblüffend, wie man versucht den Überfall auf die Ukraine zu rechtfertigen, weil die NATO irgendwann mal irgendein Land angegriffen hat. Was kann die Ukraine dafür? Hey, lasst uns Polen überfallen, denn Argentinien hat ja auch mal die Falklandinseln besetzt! Immer dieser blöde whataboutism. Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht langsam jeden Eintrag, der die USA thematisiert, nur um von Russland abzulenken, als OT und Spam melde.
Ach du willst also nur ausschließlich über Russland sprechen und bist jetzt sogar noch dazu der Überzeugungen dass meine Beiträge OT sind, die du unbedingt melden musst …. Damit du ungehinderten deine Eiseitige Sicht der Dinge unter das Volk schmeißt.
Du wirst nicht ein Beitrag von mir finden, wo ich das handeln von Russland als gut bewertet habe aber im Gegensatz zu dir erkenne ich Fehler, den „wir“ gemacht haben und so Russland zu einem Handeln zwingen
Zitat von FossFoss schrieb:Die Luft wird immer dünner. Mit der Zeit kommt auch die Aufklärung. Mit der erdrückenden Faktenlage geht den pro-Russen so langsam der Arsch auf Grundeis in der Diskussion.
Ich bin Pro Europäisch , aber macht nichts mach mal weiter ….
Zitat von FossFoss schrieb:Es ist auch verboten die Scheibe eines in der Sonne parkenden Autos zu zerstören. Ich würde es aber denn noch tun, wen ein Kleinkind drin liegt und schreit und würde mich noch nicht einmal schlecht fühlen. In Jugoslawien wurden schwerste Menschenrechtsverletzungen begangen und nur durch das Eingreifen der NATO wurde weiteres verhindert. Richtig so!
Russland kann genau diese angesprochene Punkte von dir zu ihren eignen Schutz benutzen.
Du musst nur bereit sein es mal zu versuchen, kein Plan was dich daran hindert, die Medaille mal umzudrehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 09:44
Schiffbruch der Kreml-Kritiker in Russland
Opposition in Russland ausgeschaltet:
Die russische Opposition hat bereits im Vorfeld der Regionalwahlen von Mitte September Schiffbruch erlitten. Nachdem die Zentrale Wahlkommission Ende vergangener Woche eine Beschwerde abgewiesen und an ihrem Entscheid festgehalten hat, die «Demokratische Koalition» wegen angeblicher formaler Rechtsverstösse auch nicht am Wahlgang von Nowosibirsk teilnehmen zu lassen, steht der Zusammenschluss ausserparlamentarischer Bündnisse in keiner russischen Region mehr zu Wahl.
http://www.nzz.ch/international/europa/schiffbruch-der-kreml-kritiker-in-russland-1.18592827
Feine Sache für Putin. Die Zustimmung bei der nächsten Wahl dürfte sich bei 99% + bewegen. Es ist so einfach, die Widerporste aus zuschalten !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 09:49
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Mein Wunsch ist ein starkes Europa und da kannst du noch so auf den Tisch klopfen, das funkt nur mit Russland.
Mag sein, aber nicht mit einen Russland das Putin blind in den Abgrund und den Völkermord folgt. Der Kerl hat schon genug gemordet, sein Krieg in der Ukraine ist ja nicht das einzige Vergehen, was er in Tschetschenien gemacht hat, ist kaum fassbar, er wäre doch besser Taxifahrer im Moskau geworden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 09:55
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Mit welch einem Recht sind wir in Jugoslawien einmarschiert, mit welch einem Recht bringen wir Demokratien in Länder die es nicht wollen.
Du kennst das Fragezeichen? Deine Fragen sind mal wieder der übliche Weg und Versuche abzulenken und mit einem 'Whataboutism' das begangen Unrecht Russlands zu legitimieren oder zu rechtfertigen.

Egal ob wer da in Jugoslawien wie auch immer eingegriffen hat, es hat nichts mit der Krim zu tun, nichts mit dem Krieg den Russland nun in der Ukraine führt. Bleibe mal beim Thema.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 09:58
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich kenne da auch solche Wahrheiten, wir bringen die Demokratie auch A-Waffen werden gerne als Wahrheit verkauft um einen Krieg zu begründen.
Du faselst flach am Thema vorbei und behauptest Pauschalisiertes, was eben auch nichts mit dem Thema hier zu tun hat, zumindest solltest Du das dann schon belegen, wenn Du hier OT bringt.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Russland hat wie jedes andere Land das Recht seine Grenzen zu verteidigen.
Die liegen aber nicht in der Ukraine und nicht auf der Krim, oder?

Eben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 10:00
@nocheinPoet
Ein schöner Artikel: Hat die Demokratie in Russland noch eine Chance ?
http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/russland-ohne-putin-ld.1350
Ein Kommentar von Igor Eidmann


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 10:11
@nocheinPoet
Russland hat wie jedes andere Land das Recht seine Grenzen zu verteidigen.
</blockquote>Die liegen aber nicht in der Ukraine und nicht auf der Krim, oder?

Eben.
Es gibt eine krim-russische Grenze. Es geht ja nicht immer um Grenzen zu verteidigen sondern um die eigenen Interessen zu schützen
Denn in Sewastopol (in der Krim) liegt die Schwarzmeerflotte von Russland und Sewastopol bildet den größten Handelshafen von Russland. Jedes Land würde niemals zulassen, so etwas einfach zu verlieren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 10:16
Internationale Mächte verfolgen das Ziel Russland klein zu halten und aus Europa zu verdrängen, damit Absatzmärkte in Europa nicht verloren gehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 10:19
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich verdrehe hier nichts, ein Krieg gegen einen souveränen Staat, ohne UN-Mandat.
Oh zwischen einer Luftkampagne und einen Einmarsch liegt ne Menge. Vor allem REden wir über Joguslawien oder nicht doch nur über Serbien.?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Schrecklich und ich sehe es genauso und frage mich nun für was und für wen …
für Allah oder wen auch immer
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Beruhigt hat sich in den vielen Jahren nichts .
aber sicher. Sebrenica ist ein Beispiel was passiert wenn man nicht eingreift.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Für Süd-Korea ok, da hast du Recht aber dieser Krieg war nicht bestimmt um Süd-Korea zu retten sondern um seine Machtansprüche gelten zu machen, was ich nachvollziehen kann.
Nö, einfach mal einlesen in den Korea Konflikt.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das sehe ich eben anders, wir brauchen Russland wirtschaftlich und als Partner an unsere Seite, wir brauchen kein Russland als Feind oder noch schlimmer ein kalten Krieg, weil wir uns automatisch schwächen
Nein wir brauchen RUssland Wirtschaftlich nicht so sehr wie Russland Europa braucht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 10:21
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Bisher haben die USA vom türkischen Stützpunkt Incirlik aus Drohnen gegen den IS eingesetzt. Nun kommen Kampfflugzeuge und Hunderte Soldaten hinzu. Russland sieht die Luftschläge in Syrien mit Argwohn.
Oh Wow. Die USA bomben die IS in Syrien schon ne ganze Weile

und wow 6 Fliger und 300 Mann Bodenpersonal. Ja da kann Moskau ja mal nen Fass aufmachen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 10:26
@Hape1238

Die Sache ist schon lange durch, es gibt in Russland keine Demokratie mehr, schon länger eben nur wird es nun immer deutlich sichtbar. Veränderung kann es da nur von innen geben, muss aus dem Volk kommen, die Russen sind recht hart, das Internet schwer wirklich auszuschalten, man kann heute nur schwer wirklich verhindern, dass Menschen an Informationen kommen, darum ja auch die ganze Propaganda, man überschwemmt eben den Markt mit ganz vielen unterschiedlichen Informationen, damit es schwerer wird die richtigen zu finden.

Kann aber auf Dauer nicht gut gehen, und Russland oder Putin setzt eben weiter nur auf Rohstoffe, eigene Produktionsgüter laufen eben nicht gut, da nicht gegeben, die klugen Leute hat man ja aus dem Land gejagt, wenn sie nicht von alleine schon zuvor gegangen sind.

Diese Wissenschaftler fehlen nun eben. Was Hightech angeht, da liegt Russland wohl 10 Jahre zurück, und es reicht ja nicht es nur zu bauen, man muss damit auf dem Markt sich im Wettbewerb auch behaupten können, schauen wir mal zu den Computern:
... Die Prozessoren sollen in 65 nm produziert werden. Das entspricht dem Stand der ersten Intel-Core-2-Generation bzw. der letzten AMD-Athlon-64-X2-CPU.
Quelle: http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/prozessoren/35287-russland-praesentiert-selbst-entwickelte-prozessoren.html

Das wird sicher lustig mit 65 nm, aktuell ist AMD bei 32 nm und es werden auch schon Strukturen in 14 nm gebaut. Nun wird Putin den freien Wettbewerb, den es ja eh kaum noch gibt weiter zerstören, wer soll denn die russischen PC nutzen, freiwillig wohl nicht mal das Volk in Russland, wird man also zwingen müssen. Damit geht wieder was verloren, denn wer mit solchen Systemen arbeiten muss, ist natürlich auch nicht wettbewerbsfähig.

Putin sucht darum nach weiteren Rohstoffen, darum ja auch der Nordpol, aber auch das wird nicht wirklich auf Dauer helfen, Russland hat sich in der Welt allgemein so unbeliebt gemacht und so viel Vertrauen verspielt, mit dem Land will eben kaum noch ein anderes wirklich was zu tun haben, wird sich auch keiner drauf verlassen wollen und es gibt ja immer mehr erneuerbare Energien. Der Rubel fällt wieder, wie am Preis des Öls geklebt.


melden