Taln.Reich schrieb:waren 1939 die SU und NS-Deutschland nicht in einem Nicht-Angriffs-Pakt? Und der Bruch kam erst Juni 1941? Stichwort Hitler-Stalin-Pakt.
drum ja mein Unverständnis, warum es sich damals schon widersetzen sollte...okay die Vorgeschichte im Bürgerkrieg...die Einmischung seitens GB usw gegen die "Roten" war wohl unvergessen...aber back to question..Stalin genauso ein Arsch wie Hitler...andererseits...einige Historiker bezweifeln, dass es möglich gewesen wäre ohne diese Härte überhaupt Gegenoffensiven zu starten oder die Produkltion und Transport so zu organisieren....der Respekt gehört also den Menschen, die unter höchsten Entbehrungen alles dafür taten, um die Hakenkreuze nicht mehr sehen zu müssen...und Jahrzehnte später taucht son Dreck auf da ?
Sowas kann doch nur unecht sein
:)Ich weiss leider, dass dem nicht so ist und dass es einfach zuviele sind... da ist der aktuelle Staat mitverantwortlich...Rechtssicherheit und echte unabhängige Justiz hätte da schon riesenabilfe geschaffen...vor allem für Kleinunternehmer und nicht Kleindealer mit Dach..weisst was ich mein