Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 12:58
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist aber sehr bezeichnend das es anscheinend keine glaubwürdigen westlichen Kritiker gibt. Besonders hier im Forum zu beobachten.
Natürlich gibt es die, ich würde sie nur nicht in den Rechten Kreisen suchen.

@Aldaris

bringt es auf den Punkt welche Thesen immer wieder Auftauchen. Zu Deutschland Besetzt gibt es sogar nen Eigenen Thread.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 13:02
@Foss
Lustig wie Du vergleiche ziehst. Hast wohl wie der Nep nichts verstanden oder willst nicht, das wäre Dir wenigstens frei überlassen.
Für mich stellt sich die Frage eigentlich nicht in welcher Räuberhöhle ich lieber leben würde.

@Fedaykin
Na dann erzähl mal von einem der Westkritiker der Dir genehm ist. Kuck aber zu erst auf Psiram das er da nicht auch drin steht (höhö)

@def
Geht ja gar nicht das Dialoge geführt werden. Die nicht Dialogbereitschaft ist doch der neue Friedensprozess der zur verständigung führt ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 13:12
So, nochmal ein zweiter Versuch...


@wichtelprinz

Genau. Krieg ist der neue Frieden solange man nur ganz genau weiß, wer das BÖSE *gruselgrusel* ist...

Da ist es doch für manchen ganz hilfreich, dass die USA ihnen das Denken abnimmt und wieder einmal Struktur in den Tag bringt.


Übrigens: Wer sich da jetzt angesprochen fühlt, sollte mal überlegen warum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 13:13
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn mir die Wahl gestellt würde, würde ich ein Leben in den USA immer und ohne lange nachzudenken, eines in Russland vorziehen.
Genau! Und die Kritiker sollen doch gleich nach Russland oder Nordkorea!!!!!!!!

Ich verstehe garnicht wieso das hier so häufig erwähnt wird, da es doch nicht die Frage ist und überhaupt niemanden interessiert. Ich würde gern in Kananda Leben..


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 13:14
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Genau! Und die Kritiker sollen doch gleich nach Russland oder Nordkorea!!!!!!!!
Das ist ja dann immer der geilste Spruch überhaupt... :D


Jaja, das hätten sie gerne...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 13:23
Zitat von SerschSersch schrieb:Genau! Und die Kritiker sollen doch gleich nach Russland oder Nordkorea!!!!!!!!
wo hat @Foss das geschrieben?

Aber mal eine Frage? nenne doch mal ein paar Gründe und Vorteile weshalb die Ukrainer es vorziehen sollten Richtung Russland zu schauen.
Wenn wir schon beim Thema sind.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 13:30
@albatroxa


Vielleicht sollte man die abschließende Aufklärung der Schuldfrage in dem Konflikt abwarten bevor man voreilig eine Seite wählt, die dann vielleicht auch noch die Falsche ist?


Besonders hier, die Frage der Todesschützen des Maidan, denn diese waren essentiell für die Bewegung um den Rechten Sektor und Svoboda und der Grund für die Eskalation in Kiew, und damit auch den darauf folgenden Putsch, die sog. Annexion sowie die Eskalation im Osten...


Solange dies nicht abschließend geklärt ist, würde ich mich hier sowieso auf nix 100%ig festlegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 13:32
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hast wohl wie der Nep nichts verstanden oder willst nicht,
Du hast bis jetzt nichts gebracht über das es sich zu diskutieren lohnt. Was sind denn deine Argumente, die das Handeln Russland in Bezug zur Ukrainekriese, rechtfertigt? Und warum kommst Du immer auf die USA, obwohl es hier nur um Russland geht?
Zitat von SerschSersch schrieb:Ich verstehe garnicht wieso das hier so häufig erwähnt wird, da es doch nicht die Frage ist und überhaupt niemanden interessiert.
Wer bringt denn immer den Vergleich USA Russland in die Diskussion? Außerdem spielt es schon eine Rolle. Dass jede Partei seine eigenen Interessen verfolgt ist natürlich, aber es ist entscheiden wie sie es machen und welche Interessen das sind. Von daher ist die Frage schon unabdingbar. Denn ich will, dass sich die USA im Ernstfall durchsetzen, wenn ich nicht in so etwas wie Russland leben will.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 13:32
Zitat von defdef schrieb:Vielleicht sollte man die abschließende Aufklärung der Schuldfrage in dem Konflikt abwarten bevor man voreilig eine Seite wählt, die dann vielleicht auch noch die Falsche ist?
wieso warten auf was?

Meine Frage war ziemlich eindeutig. Nehme doch mal die zahlen der Ukraine der letzten 20 Jahre wo ja pro Russisch regiert wurde, Was hat es den Ukrainern gebracht?

Edit: Zu diesen Thema muss man nicht die Maidan Schuld erörtern sondern die Ursache das es so lief.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 13:35
Zitat von defdef schrieb:Ps: Auf die Idee gekommen, dass Psiram manipulativ die Deutungshoheit darüber haben will was als Quelle zulässig ist und was nicht, bist du noch nicht oder?
Nö, wüsste ich bislang nicht. Die Angaben in den Psiram-Artikeln werden mit diversen Quellen untermauert (Die häufig die Primärquellen sind (z.B. Auftritte der Person), auch wenn es derzeit nicht mehr so gut gepflegt wird. Was stimmt denn an dem Artikel nicht? Können wir auch gerne hier diskutieren: Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch) (Seite 152) Da passt es wohl besser, wenn es um Psiram geht.
Zitat von defdef schrieb:Wie du selbst zugibst, hast du ja inhaltlich bisher nichts von Ganser konsumiert.
Naja, vielleicht wäre es einfacher gewesen, seine Kernthesen zu publizieren, anstatt indirekt ein so langes Video einzustellen. Da könnte man sich besser dran abarbeiten - aber das ist dein Bier. Falls ich es gucke, werde ich gerne hier einsteigen.

Ich habe von Anfang an nur darüber aufklären wollen, in welchen Kreisen sich dieser Mann bewegt. Und es steht wohl außer Frage, dass Personen wie Elsässer, Ivo Sasek & Co. Meinungen vertreten, wo man hellhörig werden sollte, wenn Personen sich mit diesen Leuten zusammentun bzw. regelmäßig die gleichen Veranstaltungen besuchen.

Ich bin aber gerne bereit, das Thema jetzt erstmal hinten anzustellen und in Zukunft, falls es sich ergibt, über die Inhalte zu sprechen - wobei @Fedaykin etwas zu einer Gansers Thesen geschrieben hatte auf der letzten Seite.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 13:37
Nehme doch mal die zahlen der Ukraine der letzen 20 Jahre wo ja prp russisch regiert wurde, Was hat es den Ukrainern gebracht?
Dass sie das "russische" kennengelernt haben und sich dann entschieden haben, doch nach Westen zu gehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 13:38
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Wenn wir schon beim Thema sind.
Was besser für die Ukraine ist war eben nicht das Thema.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:wo hat @Foss das geschrieben?
Ich bin mir fast sicher das er das mal geschrieben hat. Aber spielt doch keine Rolle, das sind dann immer diese typischen Sprüche. Null Substanz.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 13:38
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:wo hat @Foss das geschrieben?
Auf solch plumpe Unterstellungen reagiere ich nicht mehr. Sonst könnte ich die ganze Diskussion zutexten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 13:42
Zitat von SerschSersch schrieb:Was besser für die Ukraine ist war eben nicht das Thema.
Gut dann ohne Ukraine. Was bringt es für Vorteile sich Russland anzuschließen oder gar der Euroasischen Union


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 13:45
@Aldaris

Wie gesagt. Ich warte gespannt darauf, dass die Anstalt einen Artikel bei Psiram bekommt da sie eben dinge wie das Besatzungsstatut, den 2 Plus 4 Vertrag und manch kurioses in Verbindung damit thematisiert hat. Schau es dir ruhig mal an... kann nicht schaden.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja, vielleicht wäre es einfacher gewesen, seine Kernthesen zu publizieren, anstatt indirekt ein so langes Video einzustellen. Da könnte man sich besser dran abarbeiten - aber das ist dein Bier. Falls ich es gucke, werde ich gerne hier einsteigen.
Ich werde mich hüten hier irgendwas mit eigenen Worten zu publizieren. Das ist vergebene Liebesmühe... durfte ich zur Genüge in den letzten Jahren lernen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich bin aber gerne bereit, das Thema jetzt erstmal hinten anzustellen und in Zukunft, falls es sich ergibt, über die Inhalte zu sprechen - wobei @Fedaykin etwas zu einer Gansers Thesen geschrieben hatte auf der letzten Seite.
Hat er?

Er hat nicht mal Quellen zu Ganser gebracht und du kaufst ihm ungesehen ab was er da schreibt? Ich sage nur so viel: Es lohnt sich, sich ein eigenes Bild zu machen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 13:47
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb: Meine Frage war ziemlich eindeutig. Nehme doch mal die zahlen der Ukraine der letzten 20 Jahre wo ja pro Russisch regiert wurde, Was hat es den Ukrainern gebracht? .
Das ist doch glatt gelogen. Julia Timoschenko, Viktor Juschtschenko waren alles andere als russlandfreundlich sondern pro EU und was Hats der Ukraine gebracht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 13:51
Das ist doch glatt gelogen. Julia Timoschenko, Viktor Juschtschenko waren alles andere als russlandfreundlich, und pro EU und was Hats derr Ukraine gebracht?
Ist das jetzt Dein Ernst? Timoschenko war höchstens Selbstfreundlich siehe Gasverträge Putin und Timoschenko.

Viktor Juschtschenko pro EU richtig nur er war deshalb auch unbequem und konnte nicht mal alles durchziehen und wurde mehr oder weniger bei Seite geschafft . Wieviele pro russische Politiker wurden eigentlich in der Ukraine sagen wir mal Terrorisiert vor den Maidan?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 13:52
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Gut dann ohne Ukraine. Was bringt es für Vorteile sich Russland anzuschließen oder gar der Euroasischen Union
Ich weiß garnich wie du jetzt drauf kommst das ich das Diskutieren möchte. Mit der Eurasischen Union habe ich mich noch nie beschäftigt, kann dir nichts dazu sagen. Aber mal so viel, deine Sichtweise spricht Bände. Du kennst wohl auch nur schwarz-weiß oder? Gute Geschäfte zu machen mit beiden wäre doch das Optimum, wieso immer entweder oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 13:58
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Viktor Juschtschenko pro EU richtig nur er war deshalb auch unbequem und konnte nicht mal alles durchziehen und wurde mehr oder weniger bei Seite geschafft
Er bekam einfach kaum stimmen bei der nächsten Wahl. Er war gegner der russischen Sprache, da braucht man sich nicht wundern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 13:58
Zitat von SerschSersch schrieb:Ich weiß garnich wie du jetzt drauf kommst das ich das Diskutieren möchte. Mit der Eurasischen Union habe ich mich noch nie beschäftigt, kann dir nichts dazu sagen. Aber mal so viel, deine Sichtweise spricht Bände. Du kennst wohl auch nur schwarz-weiß oder?
ich sehe nicht schwarz weiß sondern sehe beide Richtungen daher beantworte doch was für Russland spricht.
Du hast Dich noch nicht mit der Euroasischen Union beschäftigt.

Würde Sinn machen die ist ein wesentlicher Bestandteil in den Konflikt >>> und mir vorwerfen ich sehe nur schwarz weiß>> Du bist ja lustig


melden