Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.08.2015 um 13:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es ging um Flüchtlinge aus Afrika und co, nicht um die Kriegsflüchtlinger der Ukraine
sind die aus der Ukraine keine Menschen ?

1x zitiertmelden

10.08.2015 um 13:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, nachvollziehbar wäre es wenn dieser Hafen bzw seine Nutzung in irgendeiner Form zur Debatte gestanden hätte...
Man kann es logischerweise nachvollziehen und hier hatte ich die Kuba angeboten
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne junge, der Vergleich hinkt leider gewaltig. Vergessen wir mal nicht wer noch um die 2000 Kurzstreckenraten postiert hat die die Baltishcen Länder, Polen und co abdecken.
Raketenabwehrschild der zur Rettung von Europa dienen soll weil man sicherheit wes das der Irak A-Waffen besitz und die zielgerichtet nach Europa feuern wird … ja klar
Nun auch jetzt sollte jeder Verstanden haben wem dieser Schild gegolten hat
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, das mag hinzukommen aber ein Blick auf die Beteiligung zeigt das man in erster Linie Südkorea unterstützt hat.
Im Kampf gegen den ??? ....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, ist schon Richtig. Einfache Frage, wer überschritt wann den Yalu?
Die Amerikaner
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, ist schon Richtig. Einfache Frage, wer überschritt wann den Yalu?
Die UN-Truppen wurden von den nordkoreanischen Truppen zunächst bis auf einen kleinen Brückenkopf um Busan im Süden der Koreanischen Halbinsel zurückgedrängt. Sie stießen dann aber in einer Gegenoffensive über die Demarkationslinie hinaus bis zur chinesischen Grenze im Norden vor. Dieser weite Vorstoß war nicht durch die Resolution 85 des UN-Sicherheitsrates gedeckt.

1x zitiertmelden

10.08.2015 um 13:09
@catman
weltweit, hatte ich geschrieben...da fallen die Flüchtlinge aus der Ukraine wohl kaum ins Gewicht...zudem diese sich ja als ethnische Russen bezeichnen.

melden

10.08.2015 um 13:10
@Fedaykin

was ich meine ist, wenn noch etwas ausgehandelt wird, ändern sich noch Dinge. das TTIP ist ja noch nicht fertig

melden

10.08.2015 um 13:11
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:ja,nach gerade mein Abi
schon mal weitergelesen?
Na dann kannst du ja das Lernen noch Lernen.
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:Mit TTIP, so die Kritiker, würde diese außerstaatliche Gerichtsbarkeit in großem Rahmen etabliert. Ein Beispiel für solche Verfahren ist die Klage, die der Energiekonzern Vattenfall beim International Centre for Settlement and Investment Disputes (ICSID) in Washington D.C. gegen Deutschland einreichte, nachdem die Bundesregierung 2011 den deutschen Atomausstieg beschlossen hatte. Das ist kein Einzelfall. Der US-Tabakkonzern Philip Morris klagt beispielsweise gegen Uruguay und Australien vor internationalen Schiedsgerichten, weil sich die strikten Nichtrauchergesetze und Werbeverbote der Länder negativ auf die Umsätze des Tabakkonzerns ausgewirkt hätten
Ja, und da sollte man sich mal im Detail Einlesen. Denn diese Beispiele nutzen die Kritiker aber eben auch leider Falsch.

Und genau das ist der Knackpunkt Investitionschutzabkommen. Gehört aber nicht mehr in diesem Thread.

aber wie erwähnt, die Klageschriften kann Prozesse kann man teilweise einlegen. BEi Phillip Morris ging es gar nicht um das Gesetz an sich, sondern eben das dieses Gesetz eine Auflage enthielt, die Produktverpackung umzudesignen.

Btw Klagen kann man viel, aber man sollte nicht automatisch davon Ausgehen das die Unternehmen recht bekommen.

melden

10.08.2015 um 13:12
Zitat von catmancatman schrieb:sind die aus der Ukraine keine Menschen ?
Oh, du weißt doch genau um welchen Zusammenhang es ging.

Btw die Flüchtlinge hätte Russland sich ja sparen können wenn sie nicht den Sepas Urlauber und Logistik stecken würden.

1x zitiertmelden

10.08.2015 um 13:12
Kiew kümmert sich um die Flüchtlinge ja nicht:
Das ukrainische Katastrophenschutzministerium hat zu Beginn des Krieges versprochen, sich um Binnenflüchtlinge zu kümmern, erzählt Julia, die ihren ganzen Namen nicht nennen möchte. Auch sie ist im Juni aus Luhansk nach Kiew gekommen und arbeitet jetzt für Wostok SOS. Wer im Sommer bei der Hotline des Ministeriums anrief, bekam entweder gar keine Antwort oder wurde gleich an die Flüchtlingsinitiative verwiesen.
Viele Binnenflüchtlinge fühlen sich in ihrer Weltsicht bestätigt, wenn sie den Staat so erleben – und die Gleichgültigkeit der Menschen. Aus ihrer Perspektive tut die Regierung in Kiew schon viel zu lange, was sie will, und kümmert sich nicht um den Osten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/binnenfluechtlinge-vorurteile-krim-luhansk-kiew/seite-2
Juri sagt, er erkenne die anderen Flüchtlinge sofort, wenn er durch die Straßen von Rostow am Don geht. Sie verrate ihr unruhiger Blick, der Fenster nach Scharfschützen absucht und Mauern und Hauseingänge nach der nächsten Deckung. Wenn irgendwo ein Hubschrauber knattert, heben sie die Augen zum Himmel, während die Einheimischen ungerührt weitergehen. Nach Wochen in der Kampfzone im Osten der Ukraine können sie das Überlebensprogramm nicht einfach abschalten, auch wenn sie hier in Sicherheit sind, in der russischen Gebietshauptstadt 60 Kilometer entfernt von der ukrainischen Grenze.
Sie ist wütend auf den Präsidenten Petro Poroschenko, weil sie kein Kindergeld mehr bekommen hat und Juri keinen Lohn
http://www.sueddeutsche.de/politik/ukrainische-fluechtlinge-in-russland-schmutzige-zahlenspiele-1.2042636

melden

10.08.2015 um 13:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw die Flüchtlinge hätte Russland sich ja sparen können wenn sie nicht den Sepas Urlauber und Logistik stecken würden.
Europa auch, wenn man nicht dauernd "Demokratie" exportieren würde

1x zitiertmelden

10.08.2015 um 13:15
@Fedaykin

ist das "Btw" ein Schreibfehler oder eine Abkürzung, die ich nicht kenne?

melden

10.08.2015 um 13:18
@Der_Drake
btw=by the way=(grob übersetzt) übrigends

melden

10.08.2015 um 13:19
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Man kann es logischerweise nachvollziehen und hier hatte ich die Kuba angeboten
Äh nein, was hat Kuba in irgendeiner Form damit vergleichbar von der Situation?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Raketenabwehrschild der zur Rettung von Europa dienen soll weil man sicherheit wes das der Irak A-Waffen besitz und die zielgerichtet nach Europa feuern wird … ja klar
Nun auch jetzt sollte jeder Verstanden haben wem dieser Schild gegolten hat
Tja, und wnen man sich in die Problematik einliest dann weiß man auch das der Schild gar nicht in der Lage ist die Russishcen Atomwaffen zu Neutralisieren.

BTW Russland betreibt ja selber noch sein ABM. aus den den70er und 80er
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Im Kampf gegen den ??? ....
In de Verteidigung des Landes gegen den Diktaor Kim Il Sung.
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:Die Amerikaner
Ne, Falsch
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die UN-Truppen wurden von den nordkoreanischen Truppen zunächst bis auf einen kleinen Brückenkopf um Busan im Süden der Koreanischen Halbinsel zurückgedrängt. Sie stießen dann aber in einer Gegenoffensive über die Demarkationslinie hinaus bis zur chinesischen Grenze im Norden vor. Dieser weite Vorstoß war nicht durch die Resolution 85 des UN-Sicherheitsrates gedeckt.
Sorry, aber die Überschritten immer noch nicht den Yalu.

aber auch dieser Krieg gehört hier nicht Hin. Gibt genug Korea Threads

aber ja was ich aufzeigen wollte ist aufgezeigt worden. Es mangelt an der Differenzierung und Betrachtung der einezelnen Kriege. Sie werden einfach mal pauschla als Agressionskrieg usw hingestellt.

melden

10.08.2015 um 13:19
Zitat von catmancatman schrieb:Europa auch, wenn man nicht dauernd "Demokratie" exportieren würde
Mmh welche Flüchtlinge die so über das Mittelmeer kommen rechnest du denn einer Intervention zu.

melden

10.08.2015 um 13:20
@catman
Also bist du auch der meinung das die Arabischen "völker" eine Diktatur brauchen?

1x zitiertmelden

10.08.2015 um 13:21
@Fedaykin
Oh gings um die Flüchtlinge aus Afrika, ja dann kannst Du ja mal @canales geograpgischen Nachhilfeunterricht geben was näher zu Afrika liegt, Europa oder Russland. -.-

1x zitiertmelden

10.08.2015 um 13:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also bist du auch der meinung das die Arabischen "völker" eine Diktatur brauchen?
Demokratie war nicht versehentlich in Anführungszeichen gesetzt... hat in Ägypten ja super geklappt was ?

melden

10.08.2015 um 13:25
@wichtelprinz
brauch ich nicht...aber vielleicht Du was die Ostroute der Flüchtlinge betrifft...z.B. Türkei.
Dazu noch die Flüchtlinge aus Pakistan. Afghanistan usw.
Weshalb die nicht in das gelobte Russland gehen...naja vermutlich nimmt Depardieux ihnen den ganzen Platz weg.

melden

10.08.2015 um 13:28
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Oh gings um die Flüchtlinge aus Afrika, ja dann kannst Du ja mal @canales geograpgischen Nachhilfeunterricht geben was näher zu Afrika liegt, Europa oder Russland. -.-
ach die Flüchtlinge werden solange aus- und umsortiert, bis die eigene Aussage passt....macht kein Sinn so zu diskutieren

melden

10.08.2015 um 13:29
@catman
Du missverstehst mich. Ich finde ja das der arabische raum nicht für eine Demokratie bereit sind.

1x zitiertmelden

10.08.2015 um 13:31
@catman
Karten kannst Du aber lesen?

weltkarte fluechtlingeOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

10.08.2015 um 13:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du missverstehst mich. Ich finde ja das der arabische raum nicht für eine Demokratie bereit sind.
sieht ganz danach aus...in Syrien beispielsweise...Assad ist wohl nicht das Nonplusultra als Präsi, aber dass Hardcore Islamisten besser wären, bezweifle ich doch ganz stark

melden