Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 18:10
Die britische Luftwaffe hat zwei russische Langstrecken-Bomber mit Eurofightern abgefangen.

Seit wann ist es denn üblich Flugzeuge im internationalen Luftraum abzufangen ?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 18:10
@catman

Davor verzieh ich mich mit meiner Familie nach Canada oder auf den Mond. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 18:11
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich habe das so übernommen und nicht mal mit Hitler in Verbindung gebracht. Man kann aber über solche Organisationen streiten, denke ich - schließlich ist sie politisch. Ich frage mich auch, ob die Kritik nur aus dem Westen kommt. Scheinbar doch nicht, oder?
ich finds auch beknackt, weil die echt übertreiben..aber sie sind noch nie durch Gewalttaten aufgefallen...drum ists etz nich so schlimm


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 18:14
Irgendwie nehmen die Meldungen doch groteske Züge an, unter gleicher Kategorie fällt doch diese Meldung :

Ubootabwehr nach besten Stand der schwedischen Technik:
Wovor könnte sich die russische Marine, die vor kurzem in schwedischen Gewässern unterwegs gewesen sein soll, am meisten fürchten? Schwule Matrosen, überlegte sich die schwedische Bürgerinitiative SPAS und entwickelte ein ungewöhnliches Abwehrsytem.

Alle U-Boote, die in die Bucht von Stockholm wollen, müssen eine gewisse Stelle passieren. Exakt an dieser Stelle werden sie vom "Singing Sailor", einer pink blinkenden Neonreklame im Wasser begrüßt.

Darauf zu sehen: ein stilisierter nackter Matrose in weißer Unterhose, der die Hüften schwingt, zwei Herzchen, dazu auf Russisch und Englisch: "Willkommen in Schweden. Homosexuell seit 1944". Unter Wasser wird zudem ein Morsecode abgegeben: "This way - if you are gay" ("Hier entlang, wenn du homosexuell bist").

http://www.sueddeutsche.de/panorama/schweden-schwuler-matrose-empfaengt-russische-u-boote-1.2477743



melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 19:00
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich habe das so übernommen und nicht mal mit Hitler in Verbindung gebracht. Man kann aber über solche Organisationen streiten, denke ich - schließlich ist sie politisch. Ich frage mich auch, ob die Kritik nur aus dem Westen kommt. Scheinbar doch nicht, oder?
Die Kritik kamm, z.b. von Herrn jashin, wenn das dir etwas sagt und von den oppositionellen. Die nashi haben sich eigentlich zersplittert die beiden bereits erwehren Teile machen was die da machen und der dritte teil wurde zur jungen garde die Jugend Partei von einheitliches Russland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 20:01
Die britische Luftwaffe hat zwei russische Langstrecken-Bomber mit Eurofightern abgefangen.
Seit wann ist es denn üblich Flugzeuge im internationalen Luftraum abzufangen ?
schon immer. Man fängt ja auch nicht Ab, man trifft sich eben, nur für den Fall das es dann doch Britischer Luftraum wird


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 20:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:schon immer. Man fängt ja auch nicht Ab, man trifft sich eben, nur für den Fall das es dann doch Britischer Luftraum wird
jepp wenn der Bomber über der Hauptstadt is, ist dann reichlich spät..

Da wird die Kiste ja eh nur identifiziert und in eine andere Richtung vorübergehend "begleitet" da wird meist nichtmal abgedrängt oder so...die Bomberpiloten sind ja auch nich doof und drehen bei


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 20:10
Zitat von catmancatman schrieb:jepp wenn der Bomber über der Hauptstadt is, ist dann reichlich spät..
ja ja, aber nochmal, ist das wieder so ein Ding wo der Bomber 100 km entfernt ist....Wie letztens..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 20:40
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ja ja, aber nochmal, ist das wieder so ein Ding wo der Bomber 100 km entfernt ist....Wie letztens..
wieso nochmal ? Hab ich irgendwas Anderes behauptet ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2015 um 01:00
http://www.welt.de/gesundheit/article140945176/HIV-wird-in-Russland-zur-nationalen-Bedrohung.html
Zehn Prozent mehr HIV-Infektionen seit 2014 in Russland:
Nein, geht doch gar nicht! Kurios, wenn man bedenkt, dass Russland doch so homophob ist. Sich besinnend auf traditionelle Werte, .. dass ich nicht lache. Und ...
Experten schlagen Alarm und setzen auf Deutschland als Vorbild.
Mu ha ha, grader der verteufelte schwule Westen. Da holen sie sich jetzt ihre Lösungsideen. Ich werd nicht mehr. Wo wäre Russland ohne westliche Technik? Ist ein bisschen so wie jemand, der nur über den Staat lästert, aber wie selbstverständlich HARZ4 kassiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2015 um 01:12
Zitat von FossFoss schrieb:Nein, geht doch gar nicht! Kurios, wenn man bedenkt, dass Russland doch so homophob ist.
Dein Textverständnis ist stark verbesserungswürdig.
Besonders betroffen seien Drogenabhängige, die sich über verunreinigte Spritzen ansteckten, sowie Frauen – die meisten sind demnach im arbeitsfähigen Alter.

Demnach wurden in mehr als 40 Prozent der Fälle von Neuinfektionen heterosexuelle Kontakte als Ursache genannt – nur in 1 Prozent gleichgeschlechtlicher Verkehr. Homosexualität ist in Russland legal, aber gesellschaftlich ein Tabu.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2015 um 01:26
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Dein Textverständnis ist stark verbesserungswürdig.
Das hat mit der Homosexualität nichts zu tun. In der russischen Medienlandschaft, also der Propaganda, wird immer vom verkommenden und "kranken" (darunter ist auch AIDS zu verstehen) Westen gesprochen. Der Bezug zur Homosexualität wird dort auffallend betont. Und das ist ja grade das Kuriosum, wenn homosexuelle Kontakte eben nicht die Hauptursache sind. Sich dann aber von Deutschland Ideen besorgen ist doch irgendwie ein Eingeständnis und macht klar, wer hier wirklich Hilfe brauch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2015 um 01:42
@Foss

Gut, das kam etwas anders rüber. Die Hauptursache ist dokumentiert. Die harte Drogenpolitik und der fehlende Zugang zu HIV-Präventionsmaßnahmen (z.B. Nadelaustauschprogrammen) bzw. der "Stolz" von Betroffenen zu solchen Programmen zu gehen, wären als Hauptursachen auszumachen. Da sich AIDS nun rasch in der allgemeinen Bevölkerung ausbreitet, hat diese fehlgeleitete Politik weitreichende Konsequenzen. Es ist auch nichts verwerfliches daran, wenn man eine fehlgeleitet Politik korrigiert. Erfahrungen gibt es Weltweit und nicht ausschließlich in der westlichen Welt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2015 um 01:53
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Es ist auch nichts verwerfliches daran, wenn man eine fehlgeleitet Politik korrigiert.
Selbstverständlich. Nur sollte man dann keine großen Töne spucken. Und Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2015 um 09:33
Phantomeloi schrieb:
Und wer macht das schon?
Es gibt durchaus immer wieder mal Fälle, bei denen Menschen sich bis vor den EuGH oder das BVerfG klagen. Trotzdem hast du recht, das ist sicher anstrengend und teuer. Ich weiß gar nicht, was da so an Kosten anfallen und wie man sich das Privatperson finanzieren kann. Es muss ja möglich sein.
kurzes OT:

Kenne so einen Fall aus der Praxis und da übernimmt ihn komplett die rechtschutz des Mandanten. Ansonsten gehen allein die anwaltskosten auch wegen der Langwierigkeit schnell in 5 stellige Bereiche. Je nach Streitwert können die auch recht hoch werden ...

Ohne Übernahme der rechtschutz würde ich Otto normal Bürger jederzeit davon abraten Streitigkeiten bis zur letzten Instanz zu führen weil das Verfahren schnell den eigebtlichen Streitwert verblassen lässt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2015 um 09:47
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:nur sollte man dann keine großen Töne spucken.
Genau, aus Ländern bei denen Homosexualität zB im Profifussball oder bei Arbeit mit Kindern immer noch ein Tabuthema ist und nur allmählich aufgearbeiet wird sollte man wirklich keine all zu grossen Töne spuken.
Schliesslich besitzen wir hier aber alle noch Eltern und Grosseltern welche aktiv in einer Zeit dabei waren als auch hier noch Homosexuelle staatlich ungeschützt diskriminiert werden durften.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2015 um 09:52
@wichtelprinz
@Foss

Würd mich mal interessieren, ob aufgrund des komischen Gesetzes überhaupt schomal jemand verurteilt wurde


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2015 um 10:27
@catman
26mil. Deutsche gehören einer Organisation an welche Menschen anhand ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Orientierung diskriminiert.
Die Diskussion ist ein Witz, ein ignoranter, selbstherrlicher Witz.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2015 um 10:30
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:26mil. Deutsche gehören einer Organisation an welche Menschen anhand ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Orientierung diskriminiert.
Die Diskussion ist ein Witz, ein ignoranter, selbstherrlicher Witz.
ist in der russisch orthodoxen Kirche ja auch nich anders..nur dass die Religion dort noch verbreiteter ist


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2015 um 10:32
Auch sehr nett im Land der Freiheit :

Die religiöse Freiheit, Schwule nicht zu bedienen In Indiana und Arkansas sollen Gesetze zur "Wiederherstellung der religiösen Freiheit" Firmen erlauben, Homosexuelle aus Glaubensgründen nicht zu bedienen.

Amerika erlebt einen neuen Kulturkampf. Hintergrund ist ein von Gouverneur Mike Pence unterzeichnetes Gesetz zur "Wiederherstellung der religiösen Freiheit" (Religious Freedom Restoration). "Indiana SB 101", wie es im Amtsgebrauch heißt, erlaubt Firmen und Einzelpersonen, Dienstleistungen zu verweigern, wenn sie sich dadurch in ihren religiösen Überzeugungen verletzt sehen. Das sei eine Einladung, Homosexuelle und andere Minderheiten zu diskriminieren, fürchten Kritiker. Ein Gastronom könne sich weigern, eine schwule Hochzeitsgesellschaft zu bewirten, und der professionelle Fotograf die Anfertigung des Fotos vom glücklichen Paar ablehnen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article139026699/Die-religioese-Freiheit-Schwule-nicht-zu-bedienen.html


Anzeige

melden